Boeing 747-8F Cargolux

Antworten
Invershin
Beiträge: 11
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 23:28

Hallo,

ich baue derzeit eine B747 der Cargolux zusammen. (#03836)
Um mir Anregungen zu holen, schaute ich mir folgendes Video auf youtube an und merke, dass die Innenseite des Modells pechschwarz angestrichen worden ist.
Das Modell wird doch nicht beleuchtet...warum dann also die Innenseite schwarz lackieren??? :?:

https://youtu.be/nXFI2HYvCcc

Euch eine schöne Restwoche!
Revell-Bert
Beiträge: 3588
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Wenn du es nicht für nötig findest, brauchst du es ja nicht tun...
Eventuell scheint aber Licht an mancher Stelle durch, wenn die Sonne etc richtig steht.

So verhinderst du eben optische Überraschungen.

Zur Not kannst du es als Airbrush Training ansehen 😉

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
MoonLoon
Beiträge: 311
Registriert: So 19. Jul 2015, 11:36

Hallo Invershin,

hier kann ich Revell-Bert bestätigen :thumbup: .
Der nicht abgedunkelte Rumpf / die Tragflächen sammeln das Licht und können durch die Fenster / Landelichter einen Leuchteffekt verursachen. Eine dunkle Bemalung verhindert das.

Wer das will, kann den Effekt für sich ausnutzen - oder entsprechend vermeiden ;)

freundliche Gruesse
MoonLoon
Invershin
Beiträge: 11
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 23:28

Hallo ihr Beiden,

super vielen Dank für eure Antworten. :thumbup:
Als Anfänger war das in der Tat neu für mich, klingt aber durchaus logisch.

@Revell-Bert...guter Punkt, das wird jetzt tatsächlich mein neues Airbrush Training :lol:
Habe mir da auch gutes Equipment zugelegt, so dass ich auch noch lernen möchte, wie man damit richtig umgeht. :)

Liebe Grüße euch
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“