Suche Motor

Antworten
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2461
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Hallo liebe Freunde,
ich hab vor einiger Zeit eine Hansa-Brandeburg W. 29 in 1:48 erworben. Leider aber ohne Motor. Normalerweise müsste da ein benz Bz. III rein, hat da vielleicht jemand einen rumliegen, oder zumindest eine Idee wer sowas im Sortiment haben könnte?

Wäre da für Hilfe sehr dankbar
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 890
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

Hallo Andy,

von Copperstatemodels gibt es den Bz.iv in 1:48
https://www.copperstatemodels.com/page/ ... MsIls4XSJd

Die Motoren ähneln sich leider nur entfernt. Aber jenachdem was du vorhast, könnte es trotzdem weiterhelfen.

Viele Grüße
Rafael
e ^ (i π) + 1 = 0
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2461
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Danke denn kenne ich auch, eben weil sie sich nicht so ähnlich sind bzw ganz schön umgebaut werden müsste, hätte es ja sein können es hat noch jemand eine Alternative.

Vielleicht könnte man aber auch aus einer Albatross oder ähnliches den Motor verwenden... Ich weiß gerade nicht wo der Motor noch verbaut war
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Leider habe ich auch keinen Motor. Aber auf der Wingnut Wings Seite habe ich noch rausgefunden, dass 3 verschiedene Motoren verwendet wurden:
The W.29 was powered by 3 different engines during its production, the aforementioned 150hp Benz Bz.III and 185hp BMW IIIa as well as the 185hp Benz Bz.IIIa (a very different design to the Bz.III). The majority of W.29s (121) were powered by the 150hp Benz Bz.III as depicted in our kitset, 66 with 185hp Bz.IIIa and just 11 with the 185hp BMW IIIa engine
Kenne mich jetzt nicht ganz so gut mit den Motoren aus. Aber vielleicht findest du ja dadurch einen Motor, der Ähnlichkeit mit den oben genannten hat. Der Großteil vom Motor verschwindet ja eh im Modell.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“