Revell Crusader F 8 E in 1/48 04547

Antworten
sphinx63
Beiträge: 9
Registriert: Sa 8. Jun 2019, 19:37

Hallo Modellbaugemeinde ,

weiß jemand ,ob die Revell Crusader und die von Hasegawa evtl. identische Kits sind ?
Bzw. ob die Zubehörteile von Eduard oder Aires welche für die Hasgewa sind auch für die Revell 04547 passen?

Danke schonmal vorab.

Gruß

Philipp
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Moin Philipp,

Die Revell-Crusader ist aus den ollen Monogram Formen gemacht. Also noch mit erhabenen Panelen usw. Die Hasegawa Zusatzteile dürften nicht ganz passen. Aber mit ein wenig geduld und viel schneiden und schleifen dürften sie dann auch passen. Ob die Eduard Teile passen kann ich mir nicht vorstellen.

Besorge dir lieber eine "neue" Hasegawa Crusader. Da hast du mehr spaß dran..... :thumbup:
LG,
Peter
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Die gleichen Formen sind es nicht, nein. Aber außer den erhabenen Gravuren gibt es an den älteren Monogrambausätzen nichts auszusetzen, sind oft wirklich top detailliert für das Alter. Hab mal ne Bearcat von Monogram von 1967 gebaut, hätte locker nen Revell-Bausatz aus den Achtzigern sein können.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Gemäß Scalematesübersicht basieren alle auf dem Monogram Bausatz von 1988. Der Revell Bausatz von 2001 hat die gleichen Markierungen wie der Hasegawa Bausatz von 1996. Allerdings hat Hasegawa 2003 wohl eine neue Bausatzform herausgebracht, die Eduard verwendet.
sphinx63
Beiträge: 9
Registriert: Sa 8. Jun 2019, 19:37

Hallo Modellbaugemeide,

danke für euer Feedback , habe für die Hasegawa entschieden , denke ist die bessere Wahl.

Gruß

Philipp
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“