Avro Lancaster 1:72 Besatzung

Antworten
edgard
Beiträge: 8
Registriert: Mi 26. Feb 2020, 19:48
Wohnort: Oberhoffen-sur-Moder, Bas-Rhin

Moin,

leider habe ich mir einen Avro-Lancaster-Bausatz (04300) mit der Revell-Grundierung versaut - statt eines feinen Sprühstrahl spuckte die Dose nur "Grobes"... eine Antwort vom Kundendienst bekam ich leider nicht denn die Rumpfhälfte ist nicht zu retten...

Da entstand die Idee ein Schnittmodell zu bauen - auch da die Innenausstattung recht gut ist. Daher verstehe ich auch nicht daß es im Gegensatz zu einem älteren Lancaster-Modell (04328) keine Besatzungsmitglieder gibt - was eine Darstellung im Flug natürlich untealistisch macht.
Die Figuren aus dem alten Bausatz können leider nicht verwendet werden da der "Unterleib" der Bordschützen gleichzeitig Drehpunkt der Geschütztürme sind.
Für die Schnittdarstellung benötige ich also eine komplette Crew aus sieben Crewmen - der Bombenschütze liegend.
Ich bin für jeden Tip für eine Bezugsquelle dankbar!

Viele Grüße,
Edgard
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4667
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“