Ich brauche Hilfe.

Antworten
Der Modellliebhaber
Beiträge: 30
Registriert: So 26. Apr 2020, 23:51
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Hallo liebe Community,

Mir ist was ziemlich, ziemlich dummes passiert.
Und zwar bearbeite ich gerade neben anderen Projekten meinen A350 Lufthansa New Livery.
Als ich alles zusammengeklebt habe, vergaß ich ernsthaft, die Fenster auf der anderen Seite vorher einzukleben :oops: .
Ich könnte ausrasten...
Hat irgendjemand eine Idee was ich da machen kann?

Gruß Rafael :)
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Oha sehr ärgerlich......

Gedankenansatz:
1. "Flüssigfenster" zb. Kristal Klear oder Clearfix.
2. Fenster so zurechtschneiden, das sie von aussen in den Rahmen
gesetzt werden können.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
eydumpfbacke
Beiträge: 2192
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Wie weit ist schon lackiert?
Man könnte den Rumpf an der Naht wieder vorsichtig trennen , die Fenster einkleben und dann den Rumpf neu zusammenfügen.
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Ich würde auch probieren, die Hälften nochmal aufzutrennen, eventuell unter Zuhilfenahme eines Cutters. Zumindest sofern du den Flieger nicht schon lackiert und mit Decals versehen hast.
MoonLoon
Beiträge: 311
Registriert: So 19. Jul 2015, 11:36

Hallo Rafael,

Zunächst die Frage, sollen die Fenster durchsichtig sein oder grau?
Mit den Decals ist ja beides möglich.

Wenn nicht durchsichtig, könnte die einfachste Lösung sein, zuerst die Decals für die durchsichtigen Fenster, trocknen lassen, anschließend die für die grauen Fenster aufzutragen.

Andere Möglichkeit, Tesa (dünn) auf Fensterhöhe / -beite schneiden und entsprechen der Länge der Fensterleisten aufkleben.
Entsprechende Decals darüber.

Ich wünsche gutes gelingen,
MoonLoon
Der Modellliebhaber
Beiträge: 30
Registriert: So 26. Apr 2020, 23:51
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Danke für eure ganzen Tipps :clap: !
Werde mal schauen was sich da machen lässt.. :thumbup:
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“