Problem bei der Saturn 5 1:96

Antworten
Tomcatz
Beiträge: 10
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 06:52

Hallo zusammen

Ich baue gerade obgenannten Bausatz und hänge bei Schritt 28 fest. Ich möchte die Landefähre mit eingeklappten Beinen bauen um sie in der Rakete verstauen zu können.

Ich soll das Bauteil H21 verwenden, das gleiche Teil wie in der ausgeklappten Version. Nach langem brüten über der Bauanleitung bin ich immer noch nicht schlauer :?: Wie kommt das Teil ran??

Hat jemand diesen Schritt schon gemeistert und kann mir den entscheidenden Hinweis geben? ;)

Ich danke euch!

Beste Grüsse
Denis
Fertige Projekte: Boeing 747-8 Lufthansa new Livery
Im Bau: A320 Airberlin, IL 62M Aeroflot
Im Lager: A320 Edelweiss Air, Tu 154-M
Geplant: Saturn V 50 years Edition, An 225, DC 4 Balair

Der Winter kann kommen, bin bereit
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1641
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

H21 wird mit den Stiften von unten in den Boden H18 (Baustufe 26) eingesetzt. Siehe auch Baustufe 29 und 30 mit H21 im eingebauten Zustand.
Tomcatz
Beiträge: 10
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 06:52

Ja das habe ich verstanden, aber da sind die Beine ausgeklappt. Ich nöchte sie aber eingeklappt haben wie in Abbildung 33 ersichtlich. Entfällt da H21 nicht? :?:
Fertige Projekte: Boeing 747-8 Lufthansa new Livery
Im Bau: A320 Airberlin, IL 62M Aeroflot
Im Lager: A320 Edelweiss Air, Tu 154-M
Geplant: Saturn V 50 years Edition, An 225, DC 4 Balair

Der Winter kann kommen, bin bereit
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1641
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Richtig.
OFW
Beiträge: 709
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin
H21 bei eingeklappten Stützen nicht verbauen. Ist da wohl vergessen worden darauf hinzuweisen oder nicht ganz deutlich ersichtlich.

OFW
Tomcatz
Beiträge: 10
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 06:52

Besten Dank für die Aufklärung :thumbup:
Fertige Projekte: Boeing 747-8 Lufthansa new Livery
Im Bau: A320 Airberlin, IL 62M Aeroflot
Im Lager: A320 Edelweiss Air, Tu 154-M
Geplant: Saturn V 50 years Edition, An 225, DC 4 Balair

Der Winter kann kommen, bin bereit
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1081
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Das sieht dann so aus:

IMG_4944.jpeg
IMG_4944.jpeg (274.47 KiB) 3919 mal betrachtet

Gruss aus der Spacewerft
Wilfred


PS: Sorry, die Bauqualität lässt zu wünschen übrig, aber das Teil ist vor Urzeiten gebaut worden. :)
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Tomcatz
Beiträge: 10
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 06:52

Ja so stelle ich mir das vor, sieht gut aus :thumbup:

Habe jetzt das Geheimnis gelüftet, das Bauteil ist nicht H21 sondern B45, soeben per Zufall entdeckt. Die Anleitung hat definitiv einen Bug :mrgreen:

Gut dass ich auch „vermeintlich“ leere Gussäste bis zum Schluss behalte.

Cool, vielen Dank!
Fertige Projekte: Boeing 747-8 Lufthansa new Livery
Im Bau: A320 Airberlin, IL 62M Aeroflot
Im Lager: A320 Edelweiss Air, Tu 154-M
Geplant: Saturn V 50 years Edition, An 225, DC 4 Balair

Der Winter kann kommen, bin bereit
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“