Seite 1 von 1

Ziviles Flugzeug - Anfänger

Verfasst: Fr 1. Mär 2019, 19:58
von SebaMo86
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage bei der ihr mir sicher helfen könnt.. Ich bin Anfänger in Modellbau und suche ein Ziviles Flugzeug, welches ein Anfänger gut bauen kann. Habt ihr vielleicht Tipps für mich? Welche zivilen Flugzeuge von Revell sind zum empfehlen?

Ich habe ein Auge auf drei Modelle geworfen...

Glider Duo Discus & Engine von Revell (1. Favorit)
Boeing 727-100 Germania
Concorde British Airways (2. Favorit)

Wenn ihr Vorschläge habt, immer her damit.. :-) Es können auch andere Modelle sein...

LG

SebaMo86

Re: Ziviles Flugzeug - Anfänger

Verfasst: Fr 1. Mär 2019, 20:08
von diavolonero
Hallo,

die 727 ist ein sehr alter Bausatz mit erhabenen Strukturen. Die Paßgenauigkeit kann Probleme bereiten und wenn Du Stellen spachtelst und verschleifst, sind die Details weg. Für die Decals benötigst Du dann auf alle Fälle Weichmacher.

Wenn es die Concorde in 1:72 ist, ist sie nicht einfach zu bauen, da der Rumpf nicht nur längs, sondern auch noch in Segmente geteilt ist. Pope hat ein tolles, beleuchtetes Modell daraus gemacht. Kannst es hier in der Gallerie ansehen.

Zum Glider kann ich nichts sagen.

Gruß
Alex

Re: Ziviles Flugzeug - Anfänger

Verfasst: Fr 1. Mär 2019, 20:11
von SebaMo86
Hallo Alex,

jetzt ist die Vorfreude wieder weg... :-(

Ich dachte damit kann gut einsteigen, aber dem ist nicht so...

Schade..... :-( :-(

PS: Die Concorde gibt es bei Revell in 1:144.; Preise: 17,49 €.

Re: Ziviles Flugzeug - Anfänger

Verfasst: Fr 1. Mär 2019, 21:11
von diavolonero
Hier findest Du eine Bausatzbesprechung zur 727:
http://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=11438

Hier zur Concorde:
http://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=612

Und Duo Diskus
http://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=11426

Meine erste Anlaufstelle wenn ich Infos zu Modellen Suche ist www.scalemates.com

P.s.: Als Anfänger rate ich Dir zu Bausätzen mit einer normalen Airline-Lackierung. Die Decals von Sonderlackierungen sind wegen der Größe recht empfindlich und daher schwerer zu verarbeiten.

Re: Ziviles Flugzeug - Anfänger

Verfasst: Sa 2. Mär 2019, 08:17
von paul-muc
Angebot gelöscht, da kein Interesse.