Seite 1 von 1

Zeit

Verfasst: So 20. Jan 2019, 00:58
von Northart
Wieviel zeit verbringt ihr im schnitt mit euren modellen in der woche?

Re: Zeit

Verfasst: So 20. Jan 2019, 04:54
von The Chaos
Ich habe Berufsbedingt leider kaum Zeit für das Hobby.
Daher höstens 2 bis 3 Stunden mehr geht leider nicht .

Re: Zeit

Verfasst: So 20. Jan 2019, 10:31
von Vedrfoelnir
Habe immer nur Abends Zeit nach der Arbeit. Bin froh über die Abwechslung ,wenn man den ganzen Tag Büroarbeit gemacht hat, sich kreativ zu beschäftigen und zu basteln. Nehme mir dann also schon so am Abend noch 3 Stunden Zeit dafür, damit man auch was schafft.
Insgesamt dann so 6-9 Stunden die Woche. Aber so lange bin ich noch nicht im Modellbau, wird also weniger :D.

Grüße
Andi

Re: Zeit

Verfasst: So 20. Jan 2019, 11:18
von Simitian
Da Beruf,Frau,Kinder,Hunde (auch genau in der Reihenfolge) sehr viel von meiner Zeit beanspruchen.
Bleiben mir ca. 5-6 Stunden in der Woche (meist am Wochenende) für mein Hobby.
Jedoch auch nicht jede Woche, und sobald die Temperaturen draussen wieder auf T-Shirt Niveau sind, ist meine Hodellbausaison auch beendet. Sie fängt erst wieder so ab November wieder an.

MfG
Jan

Re: Zeit

Verfasst: Mo 21. Jan 2019, 00:39
von eupemuc
Ähnlich wie bei @Simitian, aber auch an vielen Wochenenden komme ich aus verschiedenen Gründen nicht zum Bauen. Da können dann schon mal ein paar Monate Baupause dabei rauskommen.

Re: Zeit

Verfasst: Mo 21. Jan 2019, 14:00
von Nightquest1000
darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht...

Re: Zeit

Verfasst: Di 22. Jan 2019, 07:50
von reaper2k3
Hallo,

wie die anderen bereits beschrieben haben, sind Frau, Kind udn Job zuerst.

In den normalen Arbeitswochen verbringe ich ungefähr 2 Stunden pro Woche mit Modellbau. Meistens in den Morgenstunden, wenn alle noch schlafen.

Viele Grüße

Alex

Re: Zeit

Verfasst: Di 22. Jan 2019, 11:37
von Eukaryot98
Naja da ich studiere, habe ich tatsächlich relativ viel Zeit und baue eigentlich fast jeden Tag ein bis drei Stunden. Besonders wenn ich mich ablenken will. Modellbau ist halt ein ziemlich krasser Kontrast zu mein anderen beiden Hobby, nähmlich Landwirtschaft und Feuerwehr, welche in der Woche locker zwei Tage in anspruch nehmen und so kann ich dann immer etwas runter kommen und abschalten ;)