Seite 1 von 1

Ist das was besondderes?

Verfasst: Fr 3. Aug 2018, 14:07
von Aw.34
Hi Leute

Ich bin gerade im Urlaub in Österreich und habe mir in Salzburg einen Bausatz gekauft, von dem es kein review, unboxing oder video buildt's auf YouTube oder hier im Forum gibt. Könnt ihr mir sagen ob das etwas besonderes ist?
Der Karton
Der Karton
20180802_202235.jpg (423.78 KiB) 4941 mal betrachtet

Eigentlich ist es ein Eurofighter Typhoon in der Einsitzer- Ausführung.

Re: Ist das was besondderes?

Verfasst: Fr 3. Aug 2018, 16:07
von eupemuc
Ich bin gerade im Urlaub in Österreich und habe mir in Salzburg einen Bausatz gekauft....
Im Hangar7? ;)
Ist aber nix besonderes. Ist bei vielen Händlern vorrätig.
Hier zwei Reviews:
http://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=12524
http://www.ipmsdeutschland.de/FirstLook ... n_RAF.html

Re: Ist das was besondderes?

Verfasst: Fr 3. Aug 2018, 16:10
von paul-muc
Es ist ein normaler Eurofighter, dem man aus Anlass des 100-jährigen Jubiläums der RAF für Vorführungen einen Tarnanstrich in den Farben der RAF zur Zeit des 2. Weltkriegs verpasst hat.

Re: Ist das was besondderes?

Verfasst: Fr 3. Aug 2018, 16:34
von Aw.34
Okay vielen dank, jetz weiß ich bescheid. Die reviews werde ich mir angucken. :thumbup:

Re: Ist das was besondderes?

Verfasst: Sa 4. Aug 2018, 00:21
von Eukaryot98
Ist ja eigentlich auch egal, es kommt darauf an was man daraus macht :)
Und ich denke der Bausatz bietet eine wirklich schöne Grundlage

Re: Ist das was besondderes?

Verfasst: Sa 4. Aug 2018, 01:09
von eupemuc
Klar. Ist ja auch kein schlechter Bausatz.

Re: Ist das was besondderes?

Verfasst: Sa 4. Aug 2018, 09:05
von SharkHH
Aw.34 hat geschrieben: Fr 3. Aug 2018, 14:07 Könnt ihr mir sagen ob das etwas besonderes ist?
Moin Moritz,

Du kannst etwas besonderes daraus machen, in dem Du z.B. eine Spitfire daneben stellst. Wenn Du in diesem Internet nach "eurofighter typhoon 100 years raf camouflage" suchst, findest Du einige tolle Bilder vom Eurofighter z.B. zusammen mit einer Spitfire vor einem Hangar oder einer Hurricane im Flug. Dank dieser hervorragenden Tipps wird Revell bestimmt bald ein "100 Jahre RAF"-Set auf den Markt bringen. ;)

Viel Spaß beim Bau.
SharkHH

Re: Ist das was besondderes?

Verfasst: Sa 4. Aug 2018, 19:17
von Aiden
SharkHH hat geschrieben: Sa 4. Aug 2018, 09:05 ...wird Revell bestimmt bald ein "100 Jahre RAF"-Set auf den Markt bringen. ;)...
Haben sie schon, bestehend aus Lancaster, Spitfire und Hurricane. Das hier: https://www.scalemates.com/kits/1119727 ... sh-legends

Re: Ist das was besondderes?

Verfasst: Sa 18. Aug 2018, 12:45
von Junkers88&co
Hallo,

Ich habe auch etwas anzubieten:
20180818_124311.jpg
20180818_124311.jpg (430.05 KiB) 4777 mal betrachtet
20180818_124304.jpg
20180818_124304.jpg (371.71 KiB) 4777 mal betrachtet
Nur 2500 stück wirden Produziert, Siegel ist drauf (ich habe bausatz nummer 2194)

Re: Ist das was besondderes?

Verfasst: Sa 18. Aug 2018, 14:02
von paul-muc
Eine interessante Marketingidee, die wir an anderer Stelle ja auch schon für Revell angeregt hatten. Kann man aus der Auflage von 2.500 Stück schließen, dass es sich erst dann für den Hersteller lohnt? Die Cant Z 501 ist ja leider schon wieder "out of stock". So schnell geht das.

Re: Ist das was besondderes?

Verfasst: Di 21. Aug 2018, 11:34
von IchBaueAuchModelle
Junkers88&co hat geschrieben: Sa 18. Aug 2018, 12:45 Hallo,

Ich habe auch etwas anzubieten:
...
Nur 2500 stück wirden Produziert, Siegel ist drauf (ich habe bausatz nummer 2194)
Wenn das ein Verkauf sein soll, ist es
a) der falsche Bereich
b) gem. den Boardregeln für den Marktplatz für dich noch nicht gestattet (Regeln für den Sammlermarkt)

Re: Ist das was besondderes?

Verfasst: Mi 12. Sep 2018, 12:08
von eupemuc
Christian, ich hätte das jetzt nicht als Verkaufsangebot aufgefasst, sondern einfach ein Beitrag zum Thema:
"Ist das was besonderes?"