Klappen an Phantom II ?

Antworten
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 623
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Di 24. Jul 2018, 11:55

Ich will die beiden Klappen in der Mitte der Rumpfunterseite geöffnet anbringen, weiß aber nicht wie. Sind es Luftbremsen, die sich nach hinten nach unten öffnen, oder sind es Wartungsklappen, die sich nach außen zur Seite öffnen? Im Internet habe ich kein passendes Foto gefunden. Kennt sich jemand aus?
Phantom_II_Detail.jpg
Phantom_II_Detail.jpg (43.16 KiB) 1026 mal betrachtet
Benutzeravatar
Jabo31
Beiträge: 967
Registriert: Do 28. Jun 2012, 06:27
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Di 24. Jul 2018, 12:53

Hi Paul!
Das sind Hilfsöffnungen für die Triebwerke, die ziehen im Stand wohl Luft für die Kühlung, so meine ich es in Erinnerung zu haben. Die gehören mittig angeschlagen ( Scharnier ) und fallen dann nur wenig nach außen. Der Zusatztank, falls verbaut, sollte auf jeden Fall dazwischen passen, ohne das die Klappen diesen berühren. Siehe Bild und von innen gehören die rot. Gruß, Udo.

Bild
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 623
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Di 24. Jul 2018, 18:32

Danke! Der Hinweis auf die roten Innenseite kam noch rechtzeitig.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3139
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Di 24. Jul 2018, 18:44

Perfekt erklärt, Udo :thumbup:
Hier noch ein schönes Bild von der roten Innenseite
einer „ auxiliary air intake door“
http://www.arcair.com/awa01/101-200/awa ... c-0062.jpg
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf
Planespotters
Jetphotos
Pinkfroot
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3090
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Mi 25. Jul 2018, 06:19

Der Udo ;) Ich denke die Phantom ist "dein" Flieger ;)
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3139
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Mi 25. Jul 2018, 11:05

Kurzer Hinweis noch:
Die britischen Phantom mit den Spey-Triebwerken hatten zusätzlich oberhalb der Triebwerke noch jeweils eine solche Klappe.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf
Planespotters
Jetphotos
Pinkfroot
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“