Flugzeugtyp gesucht

Antworten
Unwissender
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Mai 2018, 21:17

Do 10. Mai 2018, 21:21

Hallo Forengemeinde,

ich bin bei der Lösung eines Luftfahrträtsels (das sich speziell mit Modellen beschäftigt) an folgendem Problem hängen geblieben und erhoffe mir hier evtl. Hilfe.
Gesucht ist das Flugzeug von dem nur der angehängte Bildausschnitt existiert.
Weiß zufällig jemand um was für eine Maschine es sich handelt?
Ich denke es dürfte sich vermutlich um eine deutsche Militärmaschine aus dem zweiten Weltkrieg handeln, habe aber nicht genug Ahnung :?

Viele Grüße
Bildschirmfoto 2018-05-10 um 21.20.46.png
Bildschirmfoto 2018-05-10 um 21.20.46.png (250.43 KiB) 904 mal betrachtet
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Fr 11. Mai 2018, 07:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: BILD IM BEITRAG EINGEFÜGT!
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3130
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Do 10. Mai 2018, 22:55

Kein grosses Problem.
Ta 154:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Focke-Wulf_Ta_154
Selber schon gebaut:
viewtopic.php?f=66&t=1934
Aber wenn Du hier (ausser der einen Frage) noch weiter aktiv sein willst, wäre eine kurze Vorstellung angebracht:
viewforum.php?f=9

Nur so interessehalber:
Was ist das denn für ein Rätsel?
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf
Planespotters
Jetphotos
Pinkfroot
Unwissender
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Mai 2018, 21:17

Fr 11. Mai 2018, 02:06

@eupemuc: Danke für die schnelle und richtige Hilfe!!! Da lag ich mit meiner Vermutung ja scheinbar richtig. Leider gibt es ja aber für mich als Laien eine unüberschaubare Anzahl. Das ganze brauchte ich für ein Geocaching Rätsel.
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1332
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Fr 11. Mai 2018, 18:19

Unwissender hat geschrieben:
Fr 11. Mai 2018, 02:06
Das ganze brauchte ich für ein Geocaching Rätsel.
Vlt Nähe Hannover :?:
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“