Supermarine Spitfire Mk22/24

Antworten
Bossaura
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 14:30

Guten Tag,
Ich habe mir bei ebay eine Supermarine Spitfire mk 22/24 im maßstab 1:32 gekauft. Leider wurde in der Beschreibung nicht angegeben das die klarsichteile/fenster fehlen.Natürlich habe ich mir keinen großen kopf gemacht weil ich dachte das ich die teile einfach nachbestellen kann. Nach etwa einer Woche bekam ich die Meldung das es diese Teile nicht mehr gibt. Ich relativ entäuscht darüber und habe mir gedanken gemacht und mir ist eine Idee in den Sinn gekommen. Würde es klappen von einem anderen spitfire modell die teile zu bestellen und sie so einzubauen das sie passen?
Lg
Arthur
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Klassischer Ebay-Kauf ;) Natürlich hat der Verkäufer das Fehlen der Klarsichtteile nicht angegeben. Denn dann kauft ihm ja keiner das Modell ab. Reklamation bei ihm?

Ich bin zwar kein Spitfire Experte, aber das Hauptproblem dürfte sein, dass Du für die Mk.22/24 eine Blasenhaube brauchst, die aber erst relativ spät bei der Spitfire eingeführt wurde.
Alle anderen Hauben von Spitfires passen nicht.
Und das Modell von Revell (Formen ex Matchbox v. 1976 :!:) ist m.W. das einzige einer Mk.22/24. Alternativ könnten evtl. auch noch die Hauben einer Mk. XVI von Tamiya gehen.
Aber da bin ich mir nicht zu 100% sicher.
Oder eine Vakuhaube (auch über Ebay :D):
https://www.ebay.com/itm/GMAA3227-1-32- ... 1198651119

Ich weiß ja nicht, in wie weit Du bereits Erfahrung im Modellbau hast. Aber die Vakuhaube ist etwas anders zu verarbeiten, als normale Klarsichtteile.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

So was ist natürlich noch besser :-)
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“