Revell 04644, Eurocopter EC 135 “Luftrettung“

Antworten
MasterTiden
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Sep 2017, 22:30

So 1. Okt 2017, 02:27

Hi Leute
Bin ja noch nicht lange hier. Ich bin vor kurzem erst zu meinem alten Hobby zurückgefunden und habe nach knappen 20 Jahren wieder mit dem Modellbau angefangen. Jetzt ist mein erster Flieger (gleich ein relativ großer Bausatz -A380 ) in den letzten Zügen und ich schaue mich nach einem eventuellen nachfolge Projekt um. Dabei ist mir bei eBay der Eurocopter ec 135 Luftrettung von 2009 (Art-Nr.: 04644) ins Auge gefallen. Bei der Suche nach weiteren Händlern (bei Revell und in dem Laden um die Ecke ist dieses Modell wohl nicht mehr verfügbar) habe ich gelesen, dass man Teile teilweise selbst herstellen muss?!?!? Hat ganz zufällig jmd Erfahrung mit diesem Modell und kann mir nähere Infos darüber geben. 

Schöne Grüße und einen erholsamen Sonntag,

Christian
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 608
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

So 1. Okt 2017, 22:16

Diese Version hat keine sonderlich guten Kritiken bekommen, Fehler wurden später teilweise (?) ausgebügelt (04659). Bei Modellversium sind eine ganze Menge eingestellt. Es gibt auch Bausatzbeschreibungen. Siehe auch Wettringer Modellbauforum.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3133
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Mo 2. Okt 2017, 22:53

Siehe:
http://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=4490
Beachte “Stärken/Schwächen“ am Ende
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf
Planespotters
Jetphotos
Pinkfroot
MasterTiden
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Sep 2017, 22:30

Di 3. Okt 2017, 12:07

Danke für die Infos und den link. Ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen.  Die Version 04659 von ADAC ist mir bekannt und steht quasi auch auf der Wunschliste. Mir geht es bei dem genannten Modell um die orangene Version des Bundesministeriums. 
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 810
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

Di 17. Okt 2017, 15:16

MasterTiden hat geschrieben: Mir geht es bei dem genannten Modell um die orangene Version des Bundesministeriums. 
Hai MasterTiden,
dann empfehle ich Dir tatsächlich den ADAC-Bausatz, der ja auch ein EC-135 ist, zu kaufen und diesen um die Decals von DF HeloStuff zu ergänzen. Hier findest Du einen Link zum Produkt:
http://www.df-helostuff.de/Decals/Zivil ... index.php/
SharkHH
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
MasterTiden
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Sep 2017, 22:30

So 10. Dez 2017, 20:25

Vielen Dank für den link. Das ist natürlich eine Alternative. Habe mittlerweile allerdings die Version auf einer Auktionplattform für wenig Geld ersteigern können. Sollte ich nicht damit klar kommen, ist es zum einen nicht schlimmem das Geld und zum anderen habe ich jetzt die Option mit den decals. 
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“