Farben für Phantom JG 71 Wittmund

Antworten
DanDo78
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 19:23

So 22. Feb 2015, 13:02

Hallo ,

ich habe mir den Revell Bausatz F-4F Phantom II "WTD-61 Flight Test" gekauft und möchte diesen aber in den Farben des JG 71 Wittmund lackieren.
Es müsste glaube ich der Anstrich Norm 90J sein. Bemalen will ich das Modell mit dem Pinsel und den Revell Aqua Farben.
Hier mal ein Link damit ihr wisst welche Farbgebung ich meine,

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CEYQrQMwDA

Da bei diesem Anstrich keine Ral Farben sondern Farben nach FS Standart verwendet werden habe ich gelesen.
Mich würde jetzt interessieren welche Revell Aqua Farben ich für dieses Farbschema benötige.
Ebenso wäre ich dankbar wenn jemand vielleicht weiss wo ich einen Bemalungsplan herbekomme wo ich welche Farben auf dem Modell einsetzen muss.
Ich habe schon das ganze Web durchstöbert, aber irgendwie finde ich nicht das was ich suche.

ich würde mich sehr freuen wenn mir da jemand behilflich sein könnte.

Grüße

Daniel
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3139
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

So 22. Feb 2015, 22:58

Richtig, bei der N90J werden FS36375, 35237 und 36320 verwendet. Ausserdem RAL 7030 für den Radom.
n90j_f4f.jpg
n90j_f4f.jpg (92.57 KiB) 2278 mal betrachtet
(Quelle: JPS-Models)
Eine GENAUE Farbübereinstimmung mit Revellfarben dafür zu finden, ist aber schwierig.
Wenn Du den genauen Farbton haben willst, wirst Du um das Mischen nicht drum rum kommen.
Diese Seite kann Dir dabei helfen:
http://scalemodeldb.com/paint

Wenn Dir der annähernde Farbton reicht, dann kann man für die FS-Farben folgende Revell-Farben nehmen:
FS 36375 = Revell 32143
FS 35237 = Revell 32157
FS 36320 = Revell 32374
RAL 7030 = Revell 32175
DanDo78 hat geschrieben:Ich habe schon das ganze Web durchstöbert, aber irgendwie finde ich nicht das was ich suche.
Kleiner Tip:
Unter dem Suchbegriff: Tabelle Farbvergleich ist das eins der ersten Ergebnisse:
http://www.modellbau-world.de/Modelltools.htm

Aber Vorsicht mit Farbvergleichstabellen. Da ist es wie mit Ärzten. Frage zwei Ärzte nach ihrer Meinung, und Du bekommst drei Meinungen ;)
Aber die o.g. ist das Beste, das ich dazu kenne.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf
Planespotters
Jetphotos
Pinkfroot
DanDo78
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 19:23

Do 26. Feb 2015, 22:45

Hallo Eupemuc,

ganz, ganz lieben dank für die Hilfe ,damit hast du mir sehr geholfen.
Grüße und aller besten dank

Daniel
Benutzeravatar
Jabo31
Beiträge: 967
Registriert: Do 28. Jun 2012, 06:27
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

So 10. Mai 2015, 10:39

Hallo!

Alternativ kannst Du das Radom auch schwarz bemalen, den die Radom Farbe kannst Du Dir eh nur selbst mischen. Alle nicht KWS Phantom hatten übrigens das schwarze Radom. Wegen der Kennung dann am besten nach Vorbildern suchen. Gruß, Udo.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“