F14 REVELL 1:144 Ballast ?

Antworten
panzerchen
Beiträge: 2484
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Mo 8. Dez 2014, 00:32

Ich werde demnächst die F 14 Tomcat von REVELL in 1:144 bauen, so zwischendurch.
Meine Frage:
Benötigt die Ballast im Bug ?
Das Radom ist nicht als separates Bauteil ausgelegt, man kann das Modell also nicht fertiggestellt auf die Räder stellen um die Balance auszuprobieren.
Im Gegenteil, wenn Ballast, dann muß der gleich zu Beginn eingebaut werden.

Hat Jemand das Modell schon mal gebaut und weiß ob Ballast im Bug erforderlich ist ?
Benutzeravatar
b.l.stryker
Beiträge: 114
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 21:05
Wohnort: Freiberg/Sa.
Kontaktdaten:

Di 9. Dez 2014, 13:45

Einfach machen. Angelblei bis zum Rand voll und gut ist.
Glück Auf. Björn

Bild
modellfreak
Beiträge: 235
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 16:17

So 4. Jan 2015, 19:08

bloß nicht......5-10 blei gramm reichen aus pack nicht so viel rein am besten Du nimmst die beiden rumpfhälten legst erst mal ein kleines stück blei rein und klebst diese mit Tesafilm vorab zusammen,, dann nimmst du das Modell auf den zeigefinger und kannst sehen ob es sich nach vorne neigt wenn es sich neigt so hast Du genug Blei verwendet ..denn du must den bleikörper ja auch noch einkleben ..dieses mache ich mit mit einen sekundenkleber, den es in gel Form gibt ..ein kleiner punkt in einer Rumpfschale reicht meistens aus und er trocknet schnell .. ...ansonsten hat du nicht viel spass am Modell...da sonst das bugfahrwerk abknickt....wenn Du dasModell fertig hast kanste das ja mal zeigen welche Maschine soll es den werden ? eine mit herkömmlichen Decal ?

gruss bernd



quote="b.l.stryker"]Einfach machen. Angelblei bis zum Rand voll und gut ist.[/quote]
panzerchen
Beiträge: 2484
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

So 4. Jan 2015, 19:59

Danke für die Info.
Im Grunde habe ich es so gemacht.
Aber es lesen ja auch noch Andere hier mit, Deine Infos können also Jedem helfen !
Das Fliegerchen bekommt die ganz normale Bemalung ( Hellgrau-weiß ) und Markierungen aus dem REVELL Bausatz.
modellfreak
Beiträge: 235
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 16:17

Mo 5. Jan 2015, 12:54

hier meine f-14 tomcat 1.144...
f.14 002.jpg
f.14 tomcat 1:144 revell
f.14 002.jpg (143.7 KiB) 1991 mal betrachtet
danke für deine info
bernd
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“