1.Tornado Staffel...

Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Servus,

in ein/zwei Tagen soll mein Tornado IDS in 1/48 kommen.
Hätte jemand Lust mit mir zu bauen, so dass es insgesamt eine Staffel ergibt??

Muss nicht 1/48 sein, ein Revell - Tornado würde reichen. Im 72er Bereich gibts ja reichlich Auswahl an Sonderlackierungen zu günstigen Preisen.

Start ist für Dezember vorgemerkt, Bauzeit offen, anschließen können die Modellbilder beim Stefan eingereicht werden.

Freue mich auf eure Antwortren!

Gruß Viktor
Bild
Ebiwan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 22:03

Hallo Viktor,

fände ich schon mal interessant, aber: Schwimmt nicht, hat keine Torpedorohre und/oder 38 cm Kanonen..... dazu kann ich mich nicht überreden :roll:

Wenn Du mal ne Flotte bauen willst, dann wär ich eher dabei.

Gruß
Eberhard
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Servus Eberhard,

der einzige Ausflüg in den Schiffsbau war ein U-Boot der 212er Klasse.
Hat sich zufällig ergeben.
Bau sonst eher mil.Fahrzeuge, will aber auch mal Flieger testen. Mal sehen ob auch mal ein "Träger" dazu kommt ;)

Gruß Viktor
Bild
Ebiwan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 22:03

Hallo Viktor,

ein Träger? Da wüsste ich doch was:

U.S.Navy Landing Ship Medium (early) 05123
Maßstab: 1:144
- See more at: http://www.revell-shop.de/Produktgruppe ... n6Ghv.dpuf

Gruß
Eberhard
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Servus Udo,

das geht von mir privat aus! Also bitte keine Diskussion über Seiten. Wer mitmachen will, eintragen! Wer nicht, ein anderes Thread anschauen!

Es wäre echt toll, wenn sich drei/vier Leute zusammenfinden.

Solltest du doch noch Lust haben, kannst ja jeder Zeit eisteigen. Bauzeit ist nicht vorgegeben! Muss selbst schauen, dass der TOS bis dahin fertig wird, will nichts neues anfangen, und was anderes bleibt wieder liegen.

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Servus,

ich glaube/hoffe, dass ich bis Dezember meinen kleinen Tiger fertig habe :) , dann könnte ich mir das durchaus vorstellen.

Habe mal geschaut und mich würde der Panavia Tornado IDS in 1:48 von Revell mit der Sonderlackierung interessieren. Den hatte ich schon einmal im Blick.

Bild

Das könnte spannend werden aber Du hast doch sicher den gleichen Bausatz bestellt, oder? Wenn ich das richtig gesehen habe, hat Revell derzeit eh nur einen Tornado in 1:48.

Vor einigen Jahren hatte ich mal einen Tornado von Italeri gebaut, der Bausatz war echt grottig, was die Passgenauigkeit angeht.

Bild

Bin mal gespannt, ob der Revell-Bausatz besser ist.

VG

Toto
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Servus Toto,

würde mich freuen, wenn du mitmachst!
Ja, das ist der Tornado den ich bauen will! Zur Not habe ich noch einen "Eye of the Tiger" in 72 da, aus dem wollte ich eigentlich eine "Standartmaschine" machen für ein Dio. :D
Den 48 will ich bauen, weil ich alternative Decals für das "Monster" bekommen habe, der danach gebaut werden soll.
Solltest du unbedingt die Sonderlackierung bauen wollen, kann ich aus meinem 48 eine Standartmaschine bauen.

Gruß Viktor
Bild
Maddoc2k
Beiträge: 79
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 16:44
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Moin Moin

Werde mit dieser Tornado mit machen im Dezember, den habe ich von meiner Frau zum GB bekommen.

Bild

Freu mich drauf wird sicher sehr viel Spaß machen der Bau der Tornados.


Gruß Chris
Benutzeravatar
b.l.stryker
Beiträge: 94
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 21:05
Wohnort: Freiberg/Sa.

Mmmhhh. Ich verspreche nix, aber mit ner 1/144 Toni, aber nicht in Sonderlackierung, würde ich mitmachen. Wenn´s genehm.

Muss au unbedingt IDS sein?
Glück Auf. Björn

Bild
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Servus ihr zwei,

freut mich, dass ihr mitmachen wollt. Maßstab habe ich extra nicht vorgegeben! Sonderlackierung ist ebenfalls nicht erforderlich!

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
Dierk3er
Beiträge: 309
Registriert: Di 20. Nov 2012, 00:14
Wohnort: NRW

Einen 72er Toni hab ich bis Dezember bestimmt noch auf der Halde liegen.
Wäre also dabei. Weiß nur noch nicht, was für einer es wird. Aber ist ja auch noch etwas Zeit. 8-)

Gruß, Dierk
Bild
"Das Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze!"
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Servus Dierk,

würde mich freuen!
Bin am Überlegen den Lechfeld-Tiger 2011 zu holen, irgendwie gefällt er mir...
Bis Dezember ist es noch ein wenig hin, kann man sich also noch grübeln welcher es dann wird.

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Servus Udo,

es muss nicht zwingend Luftwaffe sein! Habe den ersten Thread dahingehend geändert.
Dezember habe ich ins Auge gefasst, da ich noch mit dem TOS beschäftigt bin und nicht gedacht habe das sich doch so viele zusammenfinden.
Gegen November spricht meinerseits auch nichts.

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Habe mir heute den Lechfeld-Tiger zugelegt, sieht top aus. Ich glaube der wird als erster gebaut.

Bild
Bildquelle: http://www.jetpics.de/Oktoberfest%20Lechfeld%202011.htm

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Bisher haben sich angemeldet:

Toolman Toto
Maddock2k
b.l.stryker
Dierk3er
viktor

Was meint ihr zum Start bereits ab November, da der Udo (Jabo31) ab Dezember verhindert ist??

- Kurzer BV wäre nicht schlecht, es sei den es ist einer bereits vorhanden
- Baubericht führt jeder nach seinem ermessen, wobei sich andere KONSTRUKTIV beteiligen dürfen.
- als BB Bezeichnung "1.Tornadostaffel (Nummer/Bezeichnung der Maschine) z.B. 46+33 Lechfeld-Tiger"

Habt ihr andere Ideen?

Gruß Viktor
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“