Airbus A350

Evo6
Beiträge: 23
Registriert: Di 20. Mai 2014, 09:44

Grad gesehen dass die Fenster doch auch als Decals dabei sind. Ist das immer so dass beides bei einem Modell dabei ist und man dem Käufer die Wahl lässt?

Bin auf das Spachteln eh nicht so heiß daher das mit dem Color stop. Wurden schon alle eingepinselt und dann eingeklebt
Evo6
Beiträge: 23
Registriert: Di 20. Mai 2014, 09:44

Kann ich mit dem Patafix eigentlich auch fertig lackierte Teile "einpacken"?

Steh kurz vorm lackieren vom gesamten Flugzeug und das vordere Fahrwerk sowie die lackierte Cockpit-Scheibe muss ja eingepackt werden. Hab nur Angst dass es mir dann die Farbe abzieht.

Bzgl Klarlack werd ich heute den Ständer für das Modell (den ich nicht verwenden werde) mal zusammenbauen und lackieren, sobald der durchgehärtet ist werd ich mal zum einen testen ob der Klarlack sich mit dem Lack verträgt und ob ich dann matt zum finish mache oder eher glänzend. Das wird dann der persönliche Geschmack entscheiden.

Aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Arbeit für dass das es das erste Modell ist.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Das Fahrwerk z.B. in Papiertaschentücher einwickeln und nass machen.
Wenn das getrocknet ist, ist es relativ hart. Bei Bedarf noch schmale Tesastreifen drüberkleben.
Die Cockpitscheiben mit Abklebeband abkleben (z.B. von Revell oder Tamiya).
Evtl. vor dem Abkleben das Tape ein paar mal auf die Hand drücken und wieder abziehen, um die Klebekraft
ein wenig zu schwächen.
Evo6
Beiträge: 23
Registriert: Di 20. Mai 2014, 09:44

Da ich die Aqua-Farben verwendet mach ich mir, sobald da was mit Wasser rankommt, aber doch ein wenig Sorgen um die Farbe....
Willy
Beiträge: 162
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:42
Wohnort: Rostock / Studium Freiberg

Keine Sorge, sind die Aquas durch getrocknet, kann selbst Wasser ihnen nichts mehr anhaben.
MfG Patrick

"Steuere nach rechts um nach links zu fahren! Ich hab es natürlich sofort versucht und so verrückt das auch klingt. Wohin bin ich gefahren? Nach rechts!"
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“