air superiority blue FS 35450

Antworten
Benutzeravatar
Tobimontana
Beiträge: 241
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 22:27

Hallo,

ich habe meinem Neffen, eine Mirage 2000C von Eduard in der Bucht gekauft. Nun kam aber eine Frage auf. Wo ich nicht wirklich eine Lösung finde.

Er möchte die Mirage in den Farben der French Air Force lackieren (kenne ich mich, genau so wenig aus). Eine Farbe jedoch finden wir nicht das air superiority blue. Da er mit LC nicht klar kommt. Und ich nicht weiß, wann ich das nächste mal besuchen kann.

Suchen wir eine Alternative zu LC UA037 und Agama A41. Ich kenne Agama Farben nicht. Darum kann ich dazu nichts sagen.
Ich hätte das Gunze H335 genommen und entsprechend aufgehellt.

Hat jemand einen Tipp. Oder eine Alternative auf die ich vielleicht übersehen habe??

Danke für Tipps..

Grüße

Tobi
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Ich wüßte nicht daß es eine "French Air Force" gibt !
Die Franzosen schmeißen ihre Sprache nicht so jämmerlich in den Müll wie wir Deutschen die Unsrige !
Und mit einem "air superiority blue" wird man sie vermutlich unweigerlich auf die Palme bringen !
Zu recht !

Da hat wieder einmal ein Hersteller mit seinen Farbvorschlägen in die Mülltonne gegriffen.
Bzw. seine Demut vor dem "großen Bruder" bewiesen.
Dieser amerikanische Farbton ähnelt sehr stark dem RLM 65 "Hellblau" der Luftwaffe, aber für eine mirage ?
Da habe ich einen deutlich graueren Ton in Erinnerung.

Aber Udo hat ja schon eine Empfehlung gegeben.
Benutzeravatar
Tobimontana
Beiträge: 241
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 22:27

Hi Udo,

Danke Dir.. das hilft mir sehr. Ich hab schon eine Händleranfrage gestellt nach den Farben.

@Panzerchen,

in den Foren ist immer die rede von der France/French AF. Darum dachte ich es heißt so.. ;)

So wie die will er das wohl umsetzen. Das ist der Walk Around
Quelle: www.Primeportal.net
Quelle: www.Primeportal.net
mirage_2000c_french_af_01_of_64.jpg (298.37 KiB) 3299 mal betrachtet
Grüße

Tobi
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“