Alte Revell Emailfarben

Antworten
Benutzeravatar
Mooring
Beiträge: 461
Registriert: Di 8. Jan 2013, 16:02

Hallo Freunde,

heute habe ich mal eine alte Revell Email Farbe-matt,45 Hell Oliv benutzt von 1991 und das Basic Set von Revell.Gebrushed habe ich die Me Bf-109.Siehe die bilder.VG Mooring
1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Du verwendest das hell-oliv offensichtlich als RLM 02 ?

Daß die Farbe sich prima spritzen läßt überrascht mich nicht, Enamels lassen sich grundsätzlich besser verarbeiten.
Benutzeravatar
Mooring
Beiträge: 461
Registriert: Di 8. Jan 2013, 16:02

Hallo Panzerchen,

ich gehe mehr von den RAL Farben aus,dann wäre das Hell Oliv die 7002.Ähnlich wie RLM 68,oder 02 oder da haben wir den Salat.

Mal ganz Ehrlich,ich finde man sollte einen Farbton nehmen der ähnlich ausschaut wie im originalen.Bilder weichen zusehr ab vom original und wenn man die Farbe nach ein paar wochen,Jahre vergleicht mit der RLM beispiel,sieht die wieder heller aus und ist nicht mehr RLM 68 oder 02 :oops:

Natürlich bin ich absolut für die Emailfarben.Ich habe mit denen mehr Erfahrung.

Mal schauen ob ich einen fertigen Baubericht fertige über meine Bf-109 G.

VG Mike
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“