Suche "Lichtcontroller" für Flugzeug

Antworten
Jens
Beiträge: 22
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 15:48

Hallo Leute,

ich suche für meinen bae hawk t.1a sowas wie ein Controller um die Positionsleuchten kontrollieren zu können. Der sollte dann das Blinklicht für die obere und untere Positionsleuchte steuern können, sowie rechts und links die rote bzw. grüne Lampe steuern können und ein Dauerlicht haben. Weiß jemand wo man soetwas finden kann?

Grüße
Jens
Benutzeravatar
Mooring
Beiträge: 461
Registriert: Di 8. Jan 2013, 16:02

Moin Jens,

ich mal wieder :)
Da du leider kein Maßstab angibts habe ich diese seite gefunden-> http://www.rc-terminal.de/LED-Beleuchtung-LED-Sets
Links ist Backbord Rot und Rechts ist Steuerbord Grün und bei einigen sogar Blau.
Du brauchts dann genau 5 Lampen:2x Stroboscope,1xRot,1xGrün,1xFrontscheinwerfer.

ist auch ideal für Schiff und Auto.
Du baust die BAe HAWK T.1A.©ool,ich habe die beiden von Revell in Maßstab 1:32 mir besorgt und baue die Red Arrow um in eine ganz andere variante.Bei dem roten plastik sehe ich immer dannach grün :mrgreen: dummer einfall von Revell-hätten die auch ruhig in grau machen können.
Hier ne kostprobe vom Flügelbau,
DSC03424.JPG
ich bin gespannt auf deine HAWK.

VG Mike
Jens
Beiträge: 22
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 15:48

Mooring hat geschrieben:Da du leider kein Maßstab angibts
Achja, da war ja was :D ich baue auch die von Revell in 1:32. Aber die Militär-Version

Habe genau das gesucht: http://www.rc-terminal.de/LED-Set-Scale ... ge-8-x-LED
Danke dir

Bei mir sind die Steuerflächen ein wenig kleiner. Bin auch gerade an genau der Stelle und fange heute an, die Flügel zu lackieren. Habe aber schon den Rumpf der Airbrush fertig und SATANSCHLAG (!) mit Airbrush sehen die großen Flächen viel viel schöner aus.
Bild
So siehts bei mir aus.

Wie willst du denn die Red Arrow umbauen?


P.S.: Sitze noch am Mustang dran, warte noch auf Revell, dass die Ersatzteile schicken und ich muss mir noch was mit Reifenlackierschablonen einfallen lassen, da läuft die Farbe, trotz andrücken und vorherigem Saubermachen immer wieder drunter -.-'
Benutzeravatar
Mooring
Beiträge: 461
Registriert: Di 8. Jan 2013, 16:02

die Red werde ich auf Tigermeet ändern.kein Arrow...und die Militär Hawk in Red bauen.Ich teste dieses rote platsik ob man mit weniger grundierung aus kommt.Wenn ich bemerke das dieses rot durchschimmert und schwarz in braun versetzt,kaufe ich noch eine Hawk Revell 04849 und nicht mehr die 04284.
Jo der Rumpf sieht gut aus.Hast Du denn wenigstens ein paar vorlagen vom Flieger.Hier ist sehr Interesant-> http://www.airport-data.com/aircraft/ph ... 5255L.html

Ich übertreibe manchmal beim Bauen->
DSC03414.JPG

Zum Mustang:
wenn Du die Schablone benutzt,dann aber mit der Airbrush sprayen.

VG Mike
Jens
Beiträge: 22
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 15:48

@Mooring:
Ich bin immer wieder erstaunt, dass du soviel weißt und immer mit Rat und Tat zur Seite stehst und du immer und immer wieder ne Menge nützlicher Links zur Hand hast. Echt Klasse von dir! Top!

Bin dann mal gespannt wie dein Cockpit aussehen wird. Wird bestimmt super aussehen.

Grüße
Benutzeravatar
Mooring
Beiträge: 461
Registriert: Di 8. Jan 2013, 16:02

Danke Jens :)

Hier mein Cockpit bald fertig..
DSC03523.JPG


abends werden die Faulen fleißig :D
F-16
Beiträge: 82
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 23:05

Mooring hat geschrieben:Du brauchts dann genau 5 Lampen:2x Stroboscope,1xRot,1xGrün,1xFrontscheinwerfer.
Was ist mit den ACLs und dem weißen Hecklicht?
Jens
Beiträge: 22
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 15:48

@Mooring:
Donnerwetter! Sieht echt Klasse aus :)
War heute los und hab das 1. Mal auf Vorrat gekauft. Ich konnte es nicht lassen :D Der Mustang und die Hawk sind beide noch nicht fertig, aber schonmal nen Eurofighter im Regal stehen. Man kann sich als Student ja sonst nicht die Zeit vertreiben :D
F-16 hat geschrieben:Was ist mit den ACLs und dem weißen Hecklicht?
Was sind ACLs?
Benutzeravatar
Mooring
Beiträge: 461
Registriert: Di 8. Jan 2013, 16:02

F-16 hat geschrieben:
Mooring hat geschrieben:Du brauchts dann genau 5 Lampen:2x Stroboscope,1xRot,1xGrün,1xFrontscheinwerfer.
Was ist mit den ACLs und dem weißen Hecklicht?
Ach mein Gott,eine Lampe habe ich vergessen :oops:
Hawk_GB_Arrows_2.jpg
Dies gilt nur für die BAe HAWK T.1A und BAe HAWK T1 MK1-T= Trainer A= Air defence role.Das heißt von Revell die 04849 und die 04284.

Die 100 serie hat zusätzlich eine Landelampe am Bugrad und die Positionslampen am Düseneinlass.Also nicht zuverwechseln mit der T.1A.

Von Kinetec gibtes eine Hawk 100 series-> http://www.cybermodeler.com/hobby/kits/ ... 2006.shtml
VG Mike
Jens
Beiträge: 22
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 15:48

Stop, Stop, Stop!

What? Du hast der Royal Air Force eine Email geschickt? Soll das ein Witz sein? Ist das wieder eine von den von den Informationen die du im Weiten des Internets gefunden hast? Jetzt nimm mich bitte nicht auf die Schippe! Du hast denen eine Email geschickt und die haben geantwortet? :shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
Mooring
Beiträge: 461
Registriert: Di 8. Jan 2013, 16:02

Sicher habe ich die RAF eine Email geschickt.Das mache ich gerne wenn ich Info brauche.

Hier schaue mal was ich über Figuren in 1:72 geschrieben habe.Fragen kostet ja nichts und genaue Infos sind sehr hilfreich.

Hier lese mal:

Re: 1:72 Figuren passen nicht

Beitragvon Mooring » Mi 11. Sep 2013, 15:14
Hallo Tobi,

ich habe mir die seiten angeschaut echt informativ.

Jetzt kommt der Hammer 8-) ich habe eben bei der Bundeswehr Abt: Personalwerbetrupp KSK angerufen und gefragt wie groß man sein muß um da mitzuwirken bei der KSK..Antwort: es ist Igal wie groß man ist.Der Herr am Telefon musste selber Lachen wie ich sagte das sind ja alles Riesen von Revell.http://www.deutschesheer.de/portal/a/ds ... W-gf6JHvg/

Mehr Käse essen und wir wachsen :lol:

VG Mike


wie gesagt fragen kostet nichts :ugeek:
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“