Hubschrauber im Schatten von Flugzeuge ?

Antworten
rotorfan
Beiträge: 3
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 20:14

Hallo Forum,

Mir ist aufgefallen ,dass obwohl die Hersteller viele unterschiedliche Typen im Sortiment haben Hubschrauber im Modellbau eher selten vertreten sind. Das gilt für Zeitschriften als auch fürs Internet.Woran liegt das?
Schriebt bitte eure Ansicht zu diesen Thema .


P.S. : Ich weiß ,dass ich selber einen Hubschraberbaubericht einstellen könnte.
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 627
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

rotorfan hat geschrieben:P.S. : Ich weiß ,dass ich selber einen Hubschraberbaubericht einstellen könnte.
Und warum machst du es nicht ?
Benutzeravatar
Tobimontana
Beiträge: 241
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 22:27

Hi Rotorfan,

das denke ich eher nicht. Nur wenn keiner den Anfang macht. Wird es auch keine nachzügler geben.

Z.b. kaufe ich mehrmals im Jahr das Rotor Magazin. Weil ich mehrere RC Helis hab. Von dem 20€ Inddor bis zum 1000€ Verbrenner Hughes 500MD die Flotte wollte ich schon länger mit nem Tiger von Hirobo ergänzen.

So, nun das Negative aus Zeit mangel reicht es gerade mal. Den Indoor im Büro zu Fliegen. Geschweige den in einen Modellbau Club oder im Internet, aktiver zu werden im Bereich Helicopter.

Modellbau Helis habe ich mehrere 1:35Apaches, Revell Heli-Cops einen Polizei und den Pegasus. Und 2 Hueys das war es..

Ich denke wenn sich einer für seine Sparte einsetzt. Werden andere auch folgen.

Air Modeller hat auch Helikopter im Magazin. Es ist eben eine kleine Sparte im großen Geschäft.

Grüße

Tobi
F-16
Beiträge: 82
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 23:05

Na ja, die Helis gibt es halt noch nicht so lang. Wenn ich mir mal ein paar Kataloge hernehme finden sich immer drei große Themen (luftfahrtbezogen):
1. WK, 2. WK, Nachkriegsära. Die Hubis fangen ja dort erst an. Nimmt man dann noch die Airliner raus, ist das Verhältnis m.E. ganz annehmbar.

Super six-four - wir gehen rein...

@Tobimontana: Steckt in der H500MD eine Raptor- Mechanik?

Gruß, Lars.
Benutzeravatar
Tobimontana
Beiträge: 241
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 22:27

Hi Lars,

nein es ist ein Sceadu 50 von Hirobo mit ein wenig Tuning. Weil Scale Fliegen ja nicht vergleichbar ist mit 3D Fliegen oder Kunstflug. Und die meisten die ich bisher gesehen habe. Haben zwar Scale Helis aber das sind fliegende Klumpen.

Einen wirklich schöner Rundflug und eine reale Landung. Das kriege ich selbst nach 40 Stunden noch nicht sauber hin. Ohne zu justieren.

Es gibt die Rümpfe auch für den Raptor 500MD. Hab ich mir beim Händler angesehen. War sehr dünn.. und hat mich nicht wirklich überzeugt. Es geht ja auch ums Transportieren und Lagern.. Um den zu Fliegen muss ich schon ne Stunde fahren. Da hat mein Onkel ein 40 AR grundstück. Daneben auch nur Wiesen. Da ist nichts los da kann man in Ruhe fliegen.

Nur finde ich die Sceadu Serie um Klassen besser. Und vorallem wer wirklich auf Helis steht. Und gerne bastelt, der sollte sich wirklich an die Hirobos halten. Chinook für 2000€ gibts den Bausatz mit Technik. Und wenn man schon ein wenig ausgibt. Sollte es auch was vernünftiges sein. Ich würde gerne aber da müsste ich mehr Zeit haben. Und vorallem mal ein wenig was los werden. Bei mir stauen sich seit fast 20 Jahren RC Sachen.

Fliegst oder fährst du auch RC ??
Grüße

Tobi
Benutzeravatar
Tigerbuilder
Beiträge: 90
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:02
Wohnort: umkreis Leipzig

Bei Flugzeugen gibt es einfach eine größere Typenvielfalt
Zur Zeit im Bau: Alpha Jet, Revell 1:72
Wer braucht schon Alkohol, Zigaretten und sonstige Drogen, wenn er Farben, Leim und Verdünnung hat.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“