Umfrage: Sonderlackierungen zur Außerdienststellung der F-4F

Antworten

Welche der Lackierungen gefällt euch besser?

Bild 1
6
32%
Bild 2
13
68%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19
Benutzeravatar
Tigerbuilder
Beiträge: 90
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:02
Wohnort: umkreis Leipzig

Hy,
wollte mal wissen welche der zwei Lackierungen der Phantoms euch am besten gefällt.
Die offizielle blau-goldene Bild
finde ich eher langweilig. Zur Außerdienststellung hätte man da etwas kreativer sein können, so wie das WTD 61. Bild.
Vielleicht kann man letztere auch bald als Modell bauen.

Ansonsten: Ruhe in Frieden.

Gruß Tigerbuilder
Zuletzt geändert von Tigerbuilder am Mo 12. Aug 2013, 13:17, insgesamt 2-mal geändert.
Zur Zeit im Bau: Alpha Jet, Revell 1:72
Wer braucht schon Alkohol, Zigaretten und sonstige Drogen, wenn er Farben, Leim und Verdünnung hat.
Benutzeravatar
Mooring
Beiträge: 461
Registriert: Di 8. Jan 2013, 16:02

Ja schade das die Phantom aus Manching WTD61 verschrottet wird :(
Es war immer ein genuß wenn die über unser Dorf geflogen ist.
WTD 61.JPG
Fair well Phantom.

P.S. Tigerbuilder sehr guter beitrag.

VG Mike
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Revell hat sich für die Ausführung in Bild 1 entschieden.
http://www.revell.de/?id=203&KOKANR=01& ... &sp=1&nn=1

Ob die Farbangaben allerdings passen, sei mal dahingestellt.
Das Blau sollte je eher metallic sein. Hier gäbe es die richtige:
http://www.modellbau-koenig.de/Farben/R ... 7241_0.htm
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Dierk3er
Beiträge: 309
Registriert: Di 20. Nov 2012, 00:14
Wohnort: NRW

Da sieht man mal wie unterschiedlich die Geschmäcker sind... :P

Ich persönliche finde die Pharewell einfach nur cool. Besonders die Blau-Gold-Farbkombination.
Hast bei deinen beiden Auswahlbildern im ersten post aber auch nicht gerade vergleichbare Bilder gepostet. Auf deinem ersten Bild sieht man ja kaum etwas vom schönen Look.
Hier mal ein paar bessere Shots.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Deshalb freue ich mich, dass Revell jetzt diese Sonderlackierung als Modell heraus gebracht hat.
Leider "nur" in 1:72 und (noch?) nicht in 1:32.

Die WTD-Phantom sieht ja auch nett aus, aber kommt meiner Meinung nach nicht an die Pharewell ran.

Bild

Bild

Gruss, Dierk



EDIT:
Copyright der Bilder (wenn nicht anders angegeben) von Dr. Stefan "MigCAP" Petersen.
Bild
"Das Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze!"
Benutzeravatar
Mooring
Beiträge: 461
Registriert: Di 8. Jan 2013, 16:02

Dierk3er.....
habe die Ehre sowie Herzlich willkommen im Forum.
Jetzt zu dem was ich dir gerne sagen möchte.Das sind echt Sahnige Bilder,100%. ;) von 10 punkten 100.

VG Mike
Benutzeravatar
Dierk3er
Beiträge: 309
Registriert: Di 20. Nov 2012, 00:14
Wohnort: NRW

10 von 100? :shock:

:lol:

btw: Wie ich gehört habe, soll die andere Phantom (WTD61) auch noch als Modell raus kommen. 8-) :P
Bild
"Das Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze!"
Benutzeravatar
Mooring
Beiträge: 461
Registriert: Di 8. Jan 2013, 16:02

Auf der warte ich auch noch..WTD61 seine checker.
Dierk3er hat geschrieben:10 von 100? :shock:

:lol:

btw: Wie ich gehört habe, soll die andere Phantom (WTD61) auch noch als Modell raus kommen. 8-) :P

VG Mike

p.s ich habe mir die Blaue gekauft von Revell.
Benutzeravatar
Dierk3er
Beiträge: 309
Registriert: Di 20. Nov 2012, 00:14
Wohnort: NRW

EDIT: erledigt
Bild
"Das Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze!"
Benutzeravatar
Dierk3er
Beiträge: 309
Registriert: Di 20. Nov 2012, 00:14
Wohnort: NRW

So, im September 2014 ist es dann soweit: :D

Die WTD61er-Maschine kommt in 1:32. :mrgreen:

http://www.plastik-modellbau.org/blog/r ... 2014/2014/

Bild


Finde es allerdings sehr schade, dass man sich bei der Wahl der beiden Sonderanstriche so entschieden hat, wie Revell es nun getan hat.
Mir persönliche wäre die 37+01 Pharewell in 1:32 viel lieber gewesen. Und die WTD-Maschine in 1:72. (Aleine schon, weil der 72er Bausatz extrem verbuggt und voller Fehler ist. :( )

Leider hält Andreas Klein von Airdoc die Rechte an dem Pharewell-Anstrich, und Revell hat sich mit ihm für den 72er Bausatz finanziell geeinigt.
Dadurch können auch keine Drittanbieter, die sich auf Decals spezialisiert haben (z:b: http://www.hahen.de/), diese Decalvariante in 1:48 oder 1:32 anbieten.
Ich hoffe, dass Revell dieses nochmal nachholt. Wäre auch bereit, nur den Decalbogen zu kaufen. Wäre vielleicht ja ein Zusatzgeschäft für Revell. ;)
Bild
"Das Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze!"
Leopard 2
Beiträge: 12
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 19:52
Wohnort: FGEL

Hallo Dierk3er,

auch die 32 Phantom hat ein paar Formschwächen.
Dierk3er hat geschrieben: Alleine schon, weil der 72er Bausatz extrem verbuggt und voller Fehler ist. :(
Bei der 72 kommt zusätzlich zum tragen, das die Form durch die vielen Auflagen schon Abnutzungserscheinungen zeigt. Die Hase ist aber auch nicht besser. Aus der 72 lassen sich aber ganz ansehnliche Modelle bauen.

edit: Mist, beim zitieren einen Fehler gemacht
Benutzeravatar
Dierk3er
Beiträge: 309
Registriert: Di 20. Nov 2012, 00:14
Wohnort: NRW

Die 32er Formschwäche lässt sich aber zum Glück durch Zurüstanbieter beheben.
Das sind einmal die falsch geformte Nase, und die fehlerhafte Heckfinne.
Für beides gibt es Resinteile zum Austauschen.

Bild

Bild

Die 72er hingegen ist vom Rumpf her völlig falsch geformt. Vor allem fallen die viel zu niedrigen Cockpithauben auf.
Wenn man die Maschine mit geschlossenem Verdeck darstellen will, fällt es einem sofort auf. Geöffnet geht es noch so.
Dazu noch die altersbedingten Verschleißerscheinungen der Form..... :(

Werde jedenfalls mal gucken, ob die 72er-Pharewell Decals auch auf die Hasegawa Phantom passen. :D
Revell muss man aber zu gute halten, dass der Pharewell-Bausatz samt Decals weniger kostet, als wenn man sich nur die Decals bei AirDoc von Andreas Klein bestellt. :mrgreen:
Bild
"Das Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze!"
Benutzeravatar
Dierk3er
Beiträge: 309
Registriert: Di 20. Nov 2012, 00:14
Wohnort: NRW

Hier ein schönes Video vom Phlyout.
Bild
"Das Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze!"
Benutzeravatar
Starfighterf104
Beiträge: 12
Registriert: Do 27. Feb 2014, 22:28

Bild 1 ist ja auch ein Revell Bausatz
Benutzeravatar
Dierk3er
Beiträge: 309
Registriert: Di 20. Nov 2012, 00:14
Wohnort: NRW

Ja, jetzt.
Bild
"Das Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze!"
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“