Sinnvolle Flugzeugständer / hier 1:144

Antworten
OFW
Beiträge: 701
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin.
Möchte Euch hier nur mal zeigen was man auch machen wenn man Ständer für Modellflugzeuge sucht. In meinem Fall suchte ich vergeblich einen festen Ständer um zwei Flugzeuge im Flug dazustellen. Einer meiner Modellbaukollegen ist von Beruf Fenster u. Türenbauer und brachte mir vor kurzem eine Metallplatte sowie zwei dünne Hohlrohre mit. An der einen Seite der Platte hatte er schon zwei Löcher gebohrt.
Nach mehrerem herumprobieren habe ich die Rohre über einer kleinen und großen Flasche in die Form gebogen die mir vorschwebte. In den Rumpf der Flugzeuge jeweils ein 3 mm Loch gebohrt und dann einen 90 Grad Winkel für die Aufnahme am Rohr gebogen. Danach die Rohre mit Metallkleber im Ständer verklebt und die Flugzeuge auf das jeweilige kleine Winkelstück mit Pattex Extreme geklebt. Etwas ausrichten und fertig. Nun steht das Ganze in meinem Modellregal und sieht klasse aus,

DSCI1512.JPG
DSCI1512.JPG (136.25 KiB) 1684 mal betrachtet
DSCI1513.JPG
DSCI1513.JPG (140.66 KiB) 1684 mal betrachtet
DSCI1514.JPG
DSCI1514.JPG (129.91 KiB) 1684 mal betrachtet

Die Modelle sind nicht von Revell kommen aber von einem bekannten anderen Hersteller. Zwei britische Passagiermaschinen aus den 60/70 iger Jahren.

OFW
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Das ist doch mal etwas, sieht richtig Klasse. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
👋 Hans
.
Chacun à son goût
eydumpfbacke
Beiträge: 2190
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Eine schöne Möglichkeit :respekt:
Es grüßt der Reinhart
Jens H.
Beiträge: 140
Registriert: Di 6. Apr 2021, 17:13
Wohnort: Sankt Wolfgang

Sieht wirklich gut aus. :thumbup:
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

:clap: :clap: :clap:
Sehr schöne Lösung :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“