Farbe für Tui Boeing

Antworten
ElBerto
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Mär 2019, 17:30

Do 14. Mär 2019, 17:38

Hallo werte Freunde des Modellbaus,
Ich habe vor, eine Boeing 787 in den Farben der Tui-Fly zu basteln. Den Bausatz habe ich bereits, die Decals sind ebenfalls bestellt, jedoch fehlen mir noch die Farben. Habe mich bisher immer an die Decals und die Anweisungen aus der Revell-Anleitung gehalten, das funktioniert in diesem Fall natürlich nicht so einfach. Habe es einmal versucht, anhand der Revell-Farbtafel und Bildern aus dem Internet die Farben der Cathey Pacific herauszubekommen... Long story short: Das war ein richtiger Griff ins Klo, weshalb ich jetzt hoffe, auf diesem Wege ein paar versierte Profis auf dem Gebiet zu erreichen.
Ich hätte jetzt für das Rumpfblau die Farbe "Lichtblau" (050) und für die Finne auch dieses Blau, nur eben mit etwas weiß abgemischt.
Kommt das in etwas hin oder bin ich da wieder einmal komplett auf dem Holzweg.
Da ich noch Neuling bin, lass ich das mal mit dem Linksposten, keine Ahnung was man da genau darf und was nicht.

Viele Grüße
Berto
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3011
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Do 14. Mär 2019, 20:31

Die Farben könnten aus dem Pantone-Farbsystem stammen. Ich würde einfach mal die Presseabteilung von TuiFly anschreiben. Klar formulieren, was du von ihnen willst, dann bekommst Du sicher eine Antwort.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf
Planespotters
Jetphotos
Pinkfroot
ElBerto
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Mär 2019, 17:30

Do 14. Mär 2019, 20:57

Problem ist dann ja immer noch, dass ich nicht sagen kann, welches blau auch immer sie mir sagen, dem Blau aus der Revell-Farbserie entspricht, geschweige denn die Mischung der Farben. Hatte gehofft, jemand hier hätte schon mal rumexperimentiert und könnte mir an der Stelle helfen.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3011
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Do 14. Mär 2019, 21:34

Frag doch dort erst mal. Wenn du den Farbton hast, kann man weiterschauen.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf
Planespotters
Jetphotos
Pinkfroot
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 791
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen

Do 14. Mär 2019, 22:04

Hallo Berto,

schau mal hier http://media.tuicontent.nl/banners/tui/ ... Manual.pdf

3. Seite, Farbangaben in Pantone, RGB etc... mischen musst du zwar immer noch selbst, aber wenn du das Dokument mit einem guten Drucker ausdruckst, hast du eine Vorlage zum testen.
LG

Alex
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3011
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Fr 15. Mär 2019, 05:34

:respekt:
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf
Planespotters
Jetphotos
Pinkfroot
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 2863
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Fr 15. Mär 2019, 07:52

Man, Alex, was man alles so im WWW finden kann :shock:
__________________
Es grüßt
Christian Bild
ElBerto
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Mär 2019, 17:30

Fr 15. Mär 2019, 17:36

Na damit kann man doch arbeiten, vielen Dank, mal sehen was raus kommt!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“