Revell Iwo Jima

Ego71
Beiträge: 64
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:31

Hallo Zusammen

Ich bin gerade beim "Endspurt" bei meiner USS Iwo Jima in der Platinum Version mit den Mk Ätzteilen (eine Ätzteilorgie :shock: ), so schauts aktuell aus:
Ship11.jpg
Ship11.jpg (548.06 KiB) 5405 mal betrachtet
Ship2.jpg
Ship2.jpg (464.99 KiB) 5405 mal betrachtet
Ship3.jpg
Ship3.jpg (542.43 KiB) 5405 mal betrachtet
Was noch fehlt sind die alle Flugzeuge und Hubschrauber, das Deckszubehör und die ganze Beladung sowie natürlich Rost und Gebrauchsspuren. Also noch gut zu tun. Schon fertig aber bei diesen Bildern nicht sichtbar: die Decksbeleuchtung :D Wo ich aktuell nicht weiter komme ist, wie ich die Betankungsschläcuhe darstellen soll, die man an diesem Bild ganz gut sieht (die schwarzen Dinger am Masten):
Versorgung.jpg
Versorgung.jpg (147.25 KiB) 5405 mal betrachtet
Jemand eine Idee, wie man das darstellen könnte?

Wolfgang
Benutzeravatar
Onkel Markus
Beiträge: 651
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:32
Wohnort: östliches Sauerland

Wow, die sieht ja mal genial aus!
Meine Modellbau-Ecke

Aktuell im Bau: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Simpler, schwarz ummantelter Draht? Gibt es in vielen Durchmessern, spottbillig, leicht zu formen. Ob flexibler oder steifer Draht, das müsstest ausprobieren.
Z.b. : https://www.conrad.at/de/p/tru-componen ... 67224.html
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Oha, was für ein Modell :clap: :clap: :clap:
Sieht ja prächtig aus.

Dem Tip von Rainer, mit dem Draht, würde ich selbst genauso machen.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Onkel Markus
Beiträge: 651
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:32
Wohnort: östliches Sauerland

Leckomio..... jetzt bin ich aber mal übelst reingefallen!!!

Mir ist tatsächlich kein Unterschied zwischen den Modellbildern und dem untersten Originalbild der Iwo Jima aufgefallen. Das einzige, was ich beim untersten Bild dachte war "Mööönsch, die sieht ja aus wie echt!" :lol: :lol: :clap: :clap: :thumbup: :thumbup: :lol: :lol:

Und ich habe mich gefragt "Was will er denn mit den Schläuchen? Die sind doch dran beim untersten Bild. Und sehen auch noch prima aus!"

Ja - natürlich sehen die echt aus! Weil sie echt sind!
Und ja - ich würde das wohl auch mit ummanteltem Draht machen.
Mir steht ein ähnliches Bild bevor, wenn ich mein U-Boot-Versorgungs-Diorama bauen will. Dann muss ich auch einen Schlauch von Boot zu Boot legen und werde da wohl etwas aus der Elektroabteilung des Baumarkts holen. Wenn das Kabel oder der Draht nicht schwarz ist, musst du halt nachpinseln.

Grüße,
Onkel Markus
Meine Modellbau-Ecke

Aktuell im Bau: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Guten Morgen Holger,

NEIN, das Schiff gehört nicht zur Tarawa-Klasse - die USS "Iwo Jima LHD-7" ist ein Angriffsträger der Wasp-Klasse, von der insgesamt 8 Schiffe in Dienst gestellt wurden.


morgentliche Grüße aus der Kellerwerft
Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Ich dachte auch das letzte Bild ist vom Modell :o

Du zeigst hier ein sehr gutes Modell :clap:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hallo Holger,

danke dir :thumbup:

liebe Grüße
Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Ego71
Beiträge: 64
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:31

Danke für das Lob und gerne kann natürlich auch mein Post als Briefkasten verwendet werden :D

Danke für den Tip mit dem Kabel. Ich hab mich daran erinnert, dass ich bei einem meiner letzten Messebesuche, das mitgenommen habe:
Kabel.jpg
Kabel.jpg (366.33 KiB) 5314 mal betrachtet
Damit sollte es gut klappen.

Wolfgang
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ja, das schaut schon gut aus.
Aber mach mal einen Preisvergleich, Baumarkt <-> Modellbauhändler.. Sobald das Etikett "Modellbau" wo drauf geklebt wird, werden auch gleich paar Euro mehr drauf geschlagen für das gleiche oder ähnliche Produkt. Eines der besten Beispiele, Ölfarben... :)
Ego71
Beiträge: 64
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:31

Jup, über das was am Preisetikett steht, möchte ich lieber den Mantel des Schweigens hüllen...
Ego71
Beiträge: 64
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:31

Ein cooles Video bei dem man viele Details vom Schiff sieht:

https://www.youtube.com/watch?v=8dp8Scb3oyE
Ego71
Beiträge: 64
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:31

Ich denke das Schlauchproblem ist gelöst :D

Gleichzeitig ein Beispiel, dass es ohne Ätzteile nicht geht.

Hier das Plastikteil aus dem Bausatz:
Bild1.jpg
Bild1.jpg (549.94 KiB) 3858 mal betrachtet
und hier das Teil mit Ätzteilen gepimpt sowie mit Schlauch versehen und im used look:
Bild 2.jpg
Bild 2.jpg (530.12 KiB) 3858 mal betrachtet
Bild 3.jpg
Bild 3.jpg (563.08 KiB) 3858 mal betrachtet
Wenn auch die makros gnadenlos sind ;)

Wolfgang
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Aber die Details sing schon großartig!
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Sehr schöne Arbeit :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“