Öl-Draken

Antworten
Obelix
Beiträge: 33
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 22:19
Wohnort: Meinerzhagen

So 11. Nov 2018, 12:18

Moin zusammen,
Versuche gerade ein Decks zu Öl-Draken ( wie Diwo das nennt..:)) ).
Wie lange muss denn die Ölfarbe drauf bleiben bevor sie wieder abgewischt wird.

Manni... :lol: :lol:
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Mo 12. Nov 2018, 14:11

Hi Manni......

Das Wort "Öldraken" habe ich auch nur Übernommen, von demjenigen, Bei dem ich das Arbeiten mit Ölfarbe abgeguckt habe. ;) Steht wohl aber für eine Art "Washing"

Wenn du die Ölfarbe aufträgst, geht die Ölfarbe mit der darunter liegenden Farbe eine Verbindung ein und macht diese dunkler. Ich nehme die Ölfarbe nach relativ kurzer Zeit (ca. 1-2 Minuten) wieder ab.

Gruß, Dirk. :thumbup:
ModellfreakDD
Beiträge: 248
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Mo 12. Nov 2018, 18:59

Aber vorsicht. Nicht zu viel und stark drüber rubeln, sonst geht die darunterliegende Farbschicht ab. :?
Gruß Frank
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“