Fotoätzteile + Echtholzdeck etc

Antworten
Floppy
Beiträge: 28
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 12:06
Wohnort: Berlin

Hallo zusammen,

wie der eine oder andere mitbekommen hat sitze ich ja aktuell an der New Jersey mit dem Zubehör.

Da ich jetzt endlich auch das letzte noch fehlende Werkzeug zuhause habe werde ich am Sonntag wohl endlich mit den ersten Fotoätzteilen anfangen sowie die gedrehten Rohre einsetzen.

Daher habe ich nun aber die eine oder andere Frage im Vorfeld.

Da ich ja die Rohre absägen muss stellt sich mir nun die Frage ob ich nach dem Sägen und Schleifen noch mal mit etwas Spachtelmasse über die Fläche gehe und es dann glatt schleife um eine bestmögliche "Auflagefläche" zu erhalten. Macht das Sinn oder halse ich mir da nur unnötige Mehrarbeit auf ?

Der Samstag wird mit dem Deck verbracht wo die Flächen angestrichen werden und das Echtholzdeck aufgeklebt wird. Von daher wird es wohl Samstag wie auch Sonntag endlich mal Updates geben die sich nicht mit Schleifen & Spachteln beschäftigen. Hoffe ich zumindest. :mrgreen: :lol:
Was ist das.
Ein Schlachtschiff!

Und was macht das?
Es schlachtet Schiffe!
Ebiwan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 22:03

Hallo Floppy,

Zu den Geschützrohren: Die Metallrohre haben ja normalerweise einen Zapfen, mit dem sie in die Aufnahme gesteckt werden müssen, das heißt also, Plastikrohr absägen, Loch bohren und dann würde ich an Deiner Stelle mal probeweise trocken zusammenstecken und schauen, ob Du am Fertigen Turm noch eine Chance hast, die Verbindungsstelle zwischen Rohr und Aufnahme zu sehen. Bei all meinen Schiffen war das bisher nie der Fall, somit erübrigt sich dann jedwede Feinarbeit. Sekundenkleber auf den Zapfen, in die Aufnahme drücken und gut ist.....

Gruß
Eberhard
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“