Ineressante Internetseiten für Sifflebauer

Antworten
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 1328
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Mi 31. Jan 2018, 11:47

Hallo Modellbaufreunde........

In diesem Threat möchte ich euch ein paar Interessante Internetseiten für Zubehör und sonstige Dinge und Themen zeigen. man sucht ja des Öfteren nach z.B. Blöcken, Juffern, Flaggen, Garn usw. Deswegen fühlte ich mich bewogen dieses Thema mal zu öffnen. Ich lade natürlich die Geehrten Schifflebauer dazu ein, hier eventuell auch Interessante Seiten aufzulisten. Je mehr, desto besser.
Also geht los........
Zubehör..... Blöcke, Juffern usw......:
Hobby Lobby
Krick
g.k. Modellbau
Syren

Mikro Ketten.......:
Ketten

Garne Spezial........:
Morope Garne

Kunststoff Pofile........:
Evergreen Profile

Knotentafeln.........:
Klabautermanns Knotentafel
Seemannsknoten
Liste von Knoten

Flaggen.......:
Flaggenlexikon
Schiffsmodellflaggen

So, das war es erst mal von mir. Falls jemand dann noch Interessante Seiten kennt..... bitte einstellen.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1349
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Mi 31. Jan 2018, 17:45

Morope und Blissenbach: :thumbup: :thumbup:
Morope Taue gibt's rechts und links geschlagen und in zwei Farben. Habe ich schon Kilometerweise verarbeitet. Genial.
Blissenbach macht jede Flagge in jedem Maßstab auf Wunsch. Habe ich auch mehrere. Auch genial.
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1349
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Mi 31. Jan 2018, 17:48

 Super Online Shop für Schiffsmodell Zubehör:

http://www.steingraeber-modelle.de/
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 112
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Mi 31. Jan 2018, 18:32

Takelspezialisten ahoi!
 
Takeln wie die Profis – superfeine Takelgarne
Die Firma Fentens Kartonmodellbau schreibt zum Angebot:
Diese superfeinen und fusselfreien Garne aus den USA sind perfekt für das Takeln beim Schifffsmodellbau geeignet Mit den ganz dünnen Varianten (es gibt 4 Stärken) lassen sich auch kleine Schiffsmodelle vorbildgetreu takeln. Das Material ist fusselfrei und nimmt so gut wie keinen Staub an. Es hängt auch nach längerer Zeit nicht durch.
Farbtöne: weiss, braun, schwarz und dunkelgrau. Jeweils 90 Meter für EUR 4.50
Nebst anderen Werkzeugen wird auch ein Screw Puncher (Schraublocher) zum Stanzen von Löchern ab 1 mm bis 5 mm aus Japan angeboten.
Siehe unter www.kartonmodellbau.de
 
Gruss von der Schweizerischen Gebirgsmarine
Wilfred
 
PS: Tipp zum Einfärben von Takelgarnen aus Kunststoff: Fadenanfang auf ein Blatt legen, die Spitze eines wasserfesten Filzstiftes in gewünschter Farbe darauf pressen und soviel Faden wie man braucht zwischen Unterlage und Filz durchziehen.
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 953
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Di 13. Feb 2018, 15:05

Sehr cool!!! Danke, Dirk!
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
3. Krefelder-Modellbauforum 24.03.2019 - Infos? Klick auf https://www.krefelder-modellbauforum.eu/
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“