Uboot Typ VIIC - U96 "Das Boot Collector´s Edition - 40th Anniversary"

Retch
Beiträge: 12
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 10:58

Baubericht – Revell Modell 05675 „Das Boot Collector`s Edition – 40th Anniversary“
Modell: Uboot Typ VII C – U96


Hallo liebe Community,

Dies ist mein erster Baubericht, den ich hier teile. Eigentlich bin ich absoluter Anfänger im Hobby Modellbau. Ich habe zwar auch schon als Teenager Modellbausätze gekauft, jedoch diese meistens nur zusammengeklebt. Das wars dann. Ich bin jedoch letztens wieder über die Webseite von Revell gestolpert und in der Kategorie Uboote (weil Uboot- Fan) gelandet. Direkt landeten meine Augen auf dem oben genannten Bausatz. „Das Boot“ ist eigentlich mein absoluter Lieblingsfilm, auch wenn es mich 1981 noch gar nicht auf der Welt gab. Aber ein Bausatz mit Farben/ Kleber? Nice, den nehm ich. Meinen Baufortschritt habe ich mal in Bildern dokumentiert und werde dies fortlaufen aktualisieren, bis ich das fertige Modell präsentieren kann. Derzeit warte ich noch auf das Masking Tape von Tamiya um den Rumpf bemalen zu können, da dieser zweitfarbig ist.

Ich sträube mich derzeit jedoch noch, die einzelnen (vor allem teils kleine Teile) aus dem Blister? zu trennen. Kann mir da jemand einen Seitenschneider empfehlen, mit welchem dies sorgenlos möglich ist?

Bild
Endlich, das Modell ist da!

Bild
Wie in der Anleitung, fange ich mit dem Präsentationsständer an um dem Rumpf später fest stehen zu haben.

Bild
Dann kamen die entsprechenden Decals

Bild