USS United States (Revell 1:150)

Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2463
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Hallo meine Freunde, nach dem das Dio fertig wurde, Begrüß ich euch heute zum nächsten Projekt.
1632768583292.jpg
in der nächsten zeit werde ich mir meinen "Lageropa" vornehmen. Lageropa deshalb, weil es mein ältester ungebauter Kit ist. Ursprünglich im Herbst 2014 von mir als Weihnachtsgeschenk für mein Vater gekauft (da er selber gerne Segelschiffe gebaut hat), wanderte dieser Kit nach seinem Unfall wieder zu mir ins Lager. Er selber hat seitdem nicht mehr das Gefühl in den Händen um selber Modelle zu bauen. Mittlerweile liegt der Bausatz ja nun seit fast 7 Jahren (im Durchschnitt liegt ein Bausatz bei mir glaube ich um die 2 bis 3 Jahre) bei mir und habe sie bisher (zum Glück) nicht gebaut. Jetzt habe ich aber endlich den Mut und die Muse gefunden dieses Schiff zu bauen, verdient hat sie es nach all der Zeit. Erschien dürfte der Bausatz zunächst erst bei Monogram sein, wann genau weiß ich leider nicht (vielleicht aber einer der Kenner hier), der Maßstab dürfte sich auch eher bei 1:138 einordnen.
1632768702975.jpg
Die USS United States war einer der ersten Sechs Fregatten der US-Navy und ein Schwesterschiff der USS Constition. Sie schlug sich durchaus erfolgreich in verschiedenen Konflikten. Die größten Kriege sollte der Quasi-Krieg, der Krieg von 1812, der zweiten Barbareskenkrieg und der Bürgerkrieg gewesen sein. Sie war von 1798 bis 1864 mit unterbrechungen im Dienst. Intersant sollte die Farbgebung sein, sie wird oft mit weißen oder mit gelben Streifen dargestellt. Ich werde mich wahrscheinlich so entscheiden den Streifen Gelb-Ockerfarben zu machen
Geoff-Hunt-U.S.S.-United-States-1.jpg
Ja vielleicht bekomme ich von euch hier fachliche Unterstüzung, das würde mich sehr freuen. Außerdem hoffe ich das viele von euch dabei sind
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Erster... na da hänge ich mal dran....also bitte schön viel Posten und viele Fotos machen ... ich hab doch noch die Constitution in 1/96 aber noch trau ich mich nicht ran... also je mehr info´s Du hier machst je einfacher wird mir mein Bau fallen
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Zweiter.
Da freue ich mich auf schöne Bilder und auf regen Austausch :clap: :clap:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Moin Andy.....

Die kleine United States also. :thumbup:
Da melde ich mich doch auch gleich für die erste Reihe an....(sofern noch Platz ;) )
Die "kleine" States habe ich vor etlichen Jahren mal gebaut, noch bevor ich dieses Forum für mich entdeckt hatte. Allerdings ist mein Modell nie fertig geworden und fristet mittlerweile ein Dasein als Lackierprobenmodell.
Bin gespannt was du aus dem Modell machst. Wünsche dir viel Spaß beim Bau.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2463
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Ich habe auch schon wieder angefangen mit der kleinen United Staates. Dann Schiffe immer schön recht zeitig lackieren sollte, habe ich erstmal die Beiboote zusammen geklebt.
IMG_20210928_192131_copy_1024x766.jpg
Gerade an den Beiboote merkt man das Alter dann doch, die Strukturen sind da nicht ganz so Bombe wie ich mir das gewünschte hätte.
IMG_20210928_193250_copy_1024x766.jpg

Auch am Bugspriet habe ich tolle Strukturen, aber leider auch eine ordentliche Trennaht.
IMG_20210928_192012_copy_1024x766.jpg
Und auch am Bug sind die beiden verzierten Teile angebracht.
IMG_20210928_191951_copy_1024x766.jpg
Jetzt sollte das ganze Zeitnah lackiert werden .. und dann stellte ich fest, dass ich hier eine Dauerbaustelle eröffnet habe ....
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2463
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

...und nun seit ihr gefragt

Ich habe bereits gelesen dass die kleine United States gravierende Mängel in der Darstellung hat und habe diese jetzt auch gefunden. Das hier ist keine United States sondern eher die Consitution, denn die hätte die einfache Kajüte...
IMG_20210930_200406_copy_1024x725.jpg
Aber die United States hatte eine mit zwei Etagen:
Quelle: https://www.modelshipmaster.com/products/tall_ships/unitedstatesadmiralty/uss%20united%20states%20frigate%20stern.jpg
Quelle: https://www.modelshipmaster.com/products/tall_ships/unitedstatesadmiralty/uss%20united%20states%20frigate%20stern.jpg
uss united states frigate stern.jpg (261.03 KiB) 1548 mal betrachtet
Wie baue ich das jetzt am besten um? Also klar ich könnte jetzt auch einfach eine Consitution daraus machen, aber das will ich eigentlich nicht, ich will schon gerne die United States. Ich bin über Tipps sehr dankbar
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hey Andy....

Okay, du möchtest Tipps? Hier kommt meiner....:
Baue nichts um und lass es so, wie es ist ist.
Um nichts wird mehr gestritten, als um das aussehen des Hecks der United States. Der Witz dabei, keiner weis es genau. Ich selbst habe da mal recherchiert wegen Heck und Farbe. Auf Historischen Gemälden wird auf jeden Fall kein erhöhtes Heck gezeigt (zumindest hab ich nix gefunden). Da Fregatten wie die United States und/oder die Constitution Schwesterschiffe waren, ist es durchaus möglich, das sie sich ziemlich ähnlich waren.
Deine Entscheidung... ;)

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2463
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Na okey, ich würde es trotzdem ersmal gerne versuchen, einfach um mich eine Wenig in Scratch-abau einzubringen. Auch weil ich gerne die Consitution noch bauen wurde und den kleinen Unterschied (sollte er so gewesen sein) darstellen. Zur Not könnte man auch die USS President daraus machen.
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
IngoM
Beiträge: 572
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 13:59
Wohnort: Lingen

Hallo. Die United States hatte ein sogenanntes Poop-Deck, der einzige Unterschied zu Ihren Schwesterschiffen. Das entstand dadurch, das nach der Fertigstellung des Schiffes beim Herablassen ins wasser ein Unfall passiert ist. Daraufhin lag die United States unruhig im Wasser und wurde oftmals vom Heck überspült. Um das zu verhindern und um das Schiff besser ausbalanzieren zu können wurde hinten ein Deck aufgesetzt. Das waren jedenfalls meine Recherchen beim Bau der United States.
Ingo
Bild
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Das hier ist ja echt interessant! Das es so schwer ist, bei der United States Fakten zu finden ist echt interessant.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2463
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Die Frage nach dem Deck kann ja erstmal warten, es wäre mir schon lieber so, und irgendwie werde ich es schon machen, erstmal war jetzt die Lackierung wichtig.
IMG_20210930_195808_copy_1024x766.jpg
Ich hab mich entschieden den Streifen gelb zu machen. Jetzt wo ich das so sehe, finde ich es aber fast zu knallig, vielleicht muss ich es noch dunkler machen
IMG_20211002_142956_copy_1024x766.jpg
Die Kanonenfenster habe ich Karminrot gemacht
IMG_20211002_154904_copy_1024x766.jpg
Auch der Bugspiegel ist jetzt bemalt
IMG_20211003_005344_copy_1024x766.jpg
IMG_20211003_005332_copy_1024x766.jpg
Damit ist der Rumpf weitestgehend fertig geworden
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hey Andy.....

Ich würde mal sagen, der Rumpf kann sich echt sehen lassen... :thumbup:
Ich stell dir mal Fotos von einem Gemälde ein, das die United States zeigen soll.......:
comp_Geoff-Hunt-U.S.S.-United-States-1.jpg
comp_Geoff-Hunt-U.S.S.-United-States-1.jpg (70.47 KiB) 1443 mal betrachtet


Man achte auf die hintere Seitentasche......:
comp_Geoff-Hunt-U.S.S.-United-States-3.jpg
comp_Geoff-Hunt-U.S.S.-United-States-3.jpg (70.84 KiB) 1443 mal betrachtet
Wenn dir die Bilder nicht gefallen, kannst du sie ja wieder löschen.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2463
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Danke für das tolle Bild, das diente ja auch meiner Einleitung. Ich hab jetzt nochmal nachgelesen, und auf einer englischen Seite einem Artikel gefunden, wonach die neuste Theorie ist, dass die States zunächst ein Popp-Deck hatte, da auch die ersten Wiedersacher (französische Fregatten) eines hatten, vielen Nachtteile nicht sofort auf, man stellte wohl aber fest,dass das Poop-Deck die Fregatten Negativ beeinflussten (daher hatten die Nachfolger auch keines und die Briten bauten bei gekapertrn französischen Fregatten Recht schnell diese Decks aus) und würde deshalb schnell außer Dienst gestellt und als die States 1804 überholt würde, würde dieses wohl entfernt. Kurzum: ich baue die jetzt einfach so wie sie isty auch aus Zeitgründen. In dem gut 70 Jahren Dienstzeit, wird sie auch öfters ihr Aussehen geändert haben.
IMG_20211003_144037_copy_1024x766.jpg
Wie dem auch sei , gestern erhielt die Fregatte ihre erste Reihe Zähne :lol:
IMG_20211003_144601_copy_1024x766.jpg
Heute ist dann erstmal das Deck dran
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2463
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

So gestern kam dann das Deck am die Reihe. Das würde erstmal in seinen Grundfarben bemalt
IMG_20211004_215850_copy_1368x1024.jpg
Dann ein ordentliches Wash, damit bin ich auch sehr zufrieden, hier Mal zwei schöne detail Bilder, ich hoffe das geht als gebrauchtes Deck durch.
IMG_20211004_215855_copy_1368x1024.jpg
IMG_20211004_215858_copy_1368x1024.jpg
Dann hab ich das ganze Ding in den Schiffsrumpf eingebaut, das hat auf Anhieb sogar richtig gut gepasst.
IMG_20211004_221310_copy_1368x1024.jpg
Das Ergebnis am Ende des Tages: so war das Schiff nun
IMG_20211004_221316_copy_1368x1024.jpg
Morgen gibt es keinen Fortschritt, ich hab mir heute Mal ein Tag frei genommen :lol:
IMG_20211005_213214_copy_1024x1368.jpg
In diesem Sinne schönen Abend und kommt gut durch den Tag :thumbup:
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Revell-Bert
Beiträge: 3588
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Na dann,

Happy Birthday 🎂

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“