Revell U Boot Typ VII C (1/72)

Benutzeravatar
DerSchiffeFreak
Beiträge: 130
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 11:12
Wohnort: Nürnberg

Hallo liebe Modellbaufreunde! Mein U boot ist zwar noch nicht angekommen aber ich kann meinen Baubericht ja trotzdem schonmal hier eröffnen!Gebaut wird das U-Boot Typ 7c von Revell im Maßstab 1/72 und wird mit einer Länge von 90 cm sogar die Maße meines Revell Piratenschiffs toppen! Es wäre eine große Geldverschwendung wenn ich von den vielen beigelegten Ätzteilen etc. keinen Gebrauch machen würde deswegen werden die natürlich verbaut werden. Ich werde noch schauen ob ich das U boot stark weathern will oder nur leichte Gebrauchsspuren andeuten werde. Hängt davon ab wie es mir dann fertig angemalt gefällt.
Morgen oder übermorgen soll der Bausatz kommen, dann wird es die ersten Bilder zum Lieferumfang geben..
Mit dem Bau beginne ich aber erst am Wochenende...
Bis dann ! Euer Nick



(Ach ja und ich wolle nochmal fragen wie man die Smileys einfügen kann ohne dass die nur verlinkt werden....Danke!)
Mfg Nick
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2463
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Ich schau da gerne Mal mit rein, wenn es soweit ist ;)
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hey Nick.... Guckst Du hier : viewtopic.php?f=65&t=7681

Ich hab mir den Spass auch schon gegönnt. Hier darfst Du Dir keine Angst mit den Ätzteilen machen , der Aufwand ist recht gering und einfach zu Handhaben . Auch der gesamte Bau ist relativ leicht , ein wenig unhandlich wegen der Größe .

Bei dem Modell macht es die Bemalung aus ... das ist dann das Umfangreichste . Meine liegt zwar schon 1 Jahr im Hafen , aber sie soll nochmal ins Trockendock , das ich mich noch mit dem Weathering etwas austoben möchte und ich nun auch langsam weis wie es geht .

Bin gespannt was Du draus machst :thumbup:
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
DerSchiffeFreak
Beiträge: 130
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 11:12
Wohnort: Nürnberg

Respekt Respekt, so einen Paintjob würde ich nicht mal mehr in meinen fernsten Träumen hinbekommen! Ich werde U 324 machen! Grau unten weiß oben...
Dein Camouflage würde ich nie hinbekommen😅 beim weathering bin ich eingeschränkt da ich meine ganzen washes alle für das Revell Piratenschiff und das U-Boot type XXII benutzt habe... nur noch ein bisschen von meinem ak woodwash ist übrig....
Also bis demnächst!
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Mo 4. Okt 2021, 06:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost
Mfg Nick
Benutzeravatar
DerSchiffeFreak
Beiträge: 130
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 11:12
Wohnort: Nürnberg

Respekt Respekt, so einen Paintjob würde ich nicht mal mehr in meinen fernsten Träumen hinbekommen! Ich werde U 324 machen! Grau unten weiß oben...
Dein Camouflage würde ich nie hinbekommen😅 beim weathering bin ich eingeschränkt da ich meine ganzen washes alle für das Revell Piratenschiff und das U-Boot type XXII benutzt habe... nur noch ein bisschen von meinem ak woodwash ist übrig....
Also bis demnächst!


Hallo liebe Modellbaufreunde! Das Modell ist angekommen!Hier ein kurzes Unboxing!
IMG_29092021_144859_(900_x_1080_pixel).jpg
So das wäre der Karton mal im vergleich zu meiner hand!
IMG_29092021_144921_(900_x_1080_pixel).jpg
Hier sind dann die Rumpfhälften,die wirklich sehr detailliert sind!
Und jetzt kommen och die restlichen Teile! Die Ätzteile sind unglaublich detailliert und auch das Holzdeck wird benutzt werden!
Und hier nochmal die Ätzteile...
Und hier nochmal die Ätzteile...
IMG_29092021_145149_(900_x_1080_pixel).jpg
IMG_29092021_145120_(900_x_1080_pixel).jpg
Die Holzbeplankung.....
Die Holzbeplankung.....
Hier kann man Teile des Turms,des Schnorchels und des ständers sehen.....
Hier kann man Teile des Turms,des Schnorchels und des ständers sehen.....
IMG_29092021_145000_(900_x_1080_pixel).jpg
IMG_29092021_145256_(900_x_1080_pixel).jpg
Soo das wäre es dann erstmal!<br />Ich werde im Laufe der Woche noch die Ätzteile am Rumpf und am Turm befestigen und am Wochenende sehen wir uns dann wieder zur Grundbemalung!<br />Bis Dann! Euer Nick
Soo das wäre es dann erstmal!
Ich werde im Laufe der Woche noch die Ätzteile am Rumpf und am Turm befestigen und am Wochenende sehen wir uns dann wieder zur Grundbemalung!
Bis Dann! Euer Nick
Mfg Nick
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hey Nick....

Melde mich hier mal als Zuschauer an.
Mit diesem Modell und den vielen Ätzteilen hast du dir ja richtig was vorgenommen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Bau des U Boot.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
DerSchiffeFreak
Beiträge: 130
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 11:12
Wohnort: Nürnberg

Moin moin ihr dürft doch schon früher mit mehr Bildern vom Baubericht rechnen da ich meine Modellbau Lust nicht zügeln konnte und heute bereits drei Stunden an der Bemalung des Rumpfes sowie der Zusammensetzung eines der Flakgeschütze und am weathering der Holzplanken verbracht habe.....
Viel Spaß beim Zuschauen!
Bilder kommen morgen!
Mfg Nick
IngoM
Beiträge: 572
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 13:59
Wohnort: Lingen

Werde auch zuschauen wie du das Teil zusammenzauberst. Das U-Boot interessiert mich auch.
Gruß Ingo
Bild
Jogie63
Beiträge: 604
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich

Hallo Nick,
da bin ich auch gerne dabei.
Ich habe das TypVll auch seit einem Jahr in Arbeit, habe aber bisher eigentlich nur die ganzen Flutschlitze ausgefräst.
Da bin ich mal gespannt, wie es bei Dir weitergeht
Jogie
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Ich auch sehen wollen, die Bilder :mrgreen:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
DerSchiffeFreak
Beiträge: 130
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 11:12
Wohnort: Nürnberg

Ja an ausfräsen von Flut Schlitzen hatte ich auch schon gedacht, habe das aber wieder verworfen weil mir das beim letzten Mal als ich es gemacht habe gehörig schief gegangen ist..... ich deute die geöffneten Flutschlitze einfach mit Bemalung an... heute Nachmittag kommen ein paar Fotos keine Sorge!


Soo weiter im Text!
Hier zwei Bilder von der Grundbemalung!
IMG_30092021_173524_(900_x_1080_pixel).jpg
IMG_30092021_173412_(900_x_1080_pixel).jpg
Jetzt nach einem ersten Weathering...
IMG_30092021_173331_(900_x_1080_pixel).jpg
IMG_30092021_173306_(900_x_1080_pixel).jpg
Und jetzt noch die Flak...
Hier muss ich hinzufügen dass die Ätzteile wirklich Liebe und hass gleichzeitig...Du findest sie wunderschön und detailliert wenn du sie in der Hand hältst und wenn sie befestigt wurden sehen sie echt cool aus, aber wenn du sie grade befestigst,dann hasst du sie über alles! :lol:
IMG_30092021_173159_(900_x_1080_pixel).jpg
Leider haben nicht alle Ätzteile den weg vom Spritzbaum zum Geschütz überlebt.... :(
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Mo 4. Okt 2021, 06:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: BEITRÄGE zusammen gefasst! EDITIERE DEINE BEITRÄGE!
Mfg Nick
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Sieht schon mal sehr gut aus :thumbup:

MfG
Jan
Zuletzt geändert von Simitian am Do 30. Sep 2021, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1080
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Ahoi Nick

Das geht ja los wie ein Torpedo ;)

Die Flutschlitze würde ich mit einem Fineliner (z.B. Set 0.05 mm; 0.1 mm ; 0.3 mm; 0.5 mm; 0.8 mm bei http://www.pentelshop.ch/c/künstlerarti ... rschreiber) ausfüllen.

Aus der Werft
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Da schau ich auch mal zu.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
DerSchiffeFreak
Beiträge: 130
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 11:12
Wohnort: Nürnberg

Guten Abend Herr Kapitänleutnant😁
Ich hätte deinen Vorschlag gerne umgesetzt nur dummerweise habe ich ihn erst gesehen nachdem ich die Flut Schlitze bereits mit normaler Farbe versehen hatte.
Na ja morgen geht's weiter mit mehr weathering und der Inneneinrichtung des Turms!
Man sieht sich
Mfg Nick
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“