Revell U Boot Typ VII C (1/72)

Benutzeravatar
DerSchiffeFreak
Beiträge: 130
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 11:12
Wohnort: Nürnberg

Danke danke, was mir im Augenblick einzig und allein nicht gefällt ist das jetzt zwar die spannten und Schrauben hervorgehoben wurden dafür der untere Rumpfteil im Gegenzug schon fast heller als der Teil über Wasser erscheint....
da meine anfangs versuche nicht gerade so toll waren spiele ich mit dem Gedanken einfach einen neuen Baubericht zu eröffnen und dort den unangenehmeren Teil wegzulassen....
Mfg Nick
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Huhu...

ne keinen neuen Bericht starten... so hat man einen Zusammenhang und sieht auch die Unterschiede .

Du könntest den Unteren Bereich ja noch Dunkler machen sofern Deine Farben was her geben . Die Spannten so lassen und nur die Felder nachdunkeln...und zu den Spannten hin auslaufen lassen . Dadurch bekommt das ganze etwas mehr Tiefe ...
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
DerSchiffeFreak
Beiträge: 130
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 11:12
Wohnort: Nürnberg

Ja die Idee klingt ganz gut ich werde mir aber dafür noch mal eine neue Farbe beschaffen müssen denn meine dunkleren Grautöne sind endgültig aufgebraucht...
Übrigens wollte ich noch fragen ob es hier auch eine Art Unterforum gibt wo man einfach nur Bilder von seinen fertigen Modell einstellen kann denn ich habe da ein paar die ich echt gern mit der Außenwelt teilen würde nur kann ich dazu keinen Baubericht machen weil es zum Bau keine Bilder gibt...
LG Nick


Nachdem ich aus einem nicht verständlichen Grund nicht die Idee hatte einfach das Holz mit der Folie per Sekundenkleber oder ähnlichen aufzukleben habe ich jetzt versucht die Risse im Holzdeck mit der Andeutung von Brandstellen und anderen schäden die notdürftig repariert wurden zu überdecken.Wie findet ihr die umsetzung?
IMG_01102021_192727_(900_x_1080_pixel).jpg
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Mo 4. Okt 2021, 07:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: BEITRÄGE zusammen gefasst! EDITIERE DEINE BEITRÄGE!
Mfg Nick
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Jede Rubrik hat eine "Galerie". Da kannst alles einstellen was du gebaut hast. Einfach auf die richtige Rubik achten, "Land" "Sci-Fi" "Militär" "Schiffe" , was auch immer
Revell-Bert
Beiträge: 3588
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Edit: zu langsam gewesen...

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hallo Nick,
ich persönlich finde erstmal deine Bemalung mit Pinsel aufgetragen,
recht gelungen :clap:
Insbesondere bei der Grösse der Fläche, ist eine Pinselbemalung nicht ganz leicht :thumbup:
Man kann eine Pinselbemalung halt nicht mit einer Airbrushlackierung
gleichsetzen.
Darum ist deine Bemalung gelungen.

Desweiteren muss das Modell nur dir gefallen.

Zu Rost an Originalbooten, Salzwasser ist höchst korrosiv, sprich Eisen rostet
darin schnell.
Da die Zahl der U Boote bei der KM immer zu wenig war,
hatten die vorhandenen U Boote eine sehr häufige Anzahl von Feindfahrten zu
absolvieren. Was zu deren schnellen Abnutzung beitrug.
Grade die Boote die lange Feindfahrten hatten, zb. bei der Operation Paukenschlag,
kamen doch sehr Rostig und abgenutzt wieder.
Auf See konnten keine grossen Ausbesserungen stattfinden, bei den grossen Schiffen
sah das schon anders aus.
Die UBoot Besatzungen mussten immer bereit sein schnell abzutauchen.
Da macht sich ein Matrose hängend am Bug mit Pinsel in der Hand nicht so gut.
Beispiele für "rostige UBoote gibt es zb. in dem Buch "Die Eisernen Särge".

Wünsche dir weiterhin viel Spass und Erfolg, bei deinem UBoot

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
DerSchiffeFreak
Beiträge: 130
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 11:12
Wohnort: Nürnberg

Vielen dank jan! Ja es war ein weiter Weg bis die beiden Hälften so aussehen wie sie jetzt aussehen falls du den gesamten Baubericht verfolgt hast... :D
Danke noch mal für die Komplimente!


Das letzte für heute, entschuldigt den Winkel ich bekomme es sonst leider nicht komplett auf das Bild....
LG Nick
IMG_01102021_223939_(900_x_1080_pixel).jpg
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Mo 4. Okt 2021, 07:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: BEITRÄGE zusammen gefasst! EDITIERE DEINE BEITRÄGE!
Mfg Nick
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Das U-Boot wird auch gerade bei Britmodeller gebaut. Du könntest ja mal schauen, wie der Kollege das macht, und die eine oder andere Anregung holen.
Benutzeravatar
DerSchiffeFreak
Beiträge: 130
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 11:12
Wohnort: Nürnberg

Vielen Dank!


Ein letztes weathering am rumpf und dann geht's weiter mit den Tiefenrudern, Schiffsschrauben,der Beplankung und dem Turm...
IMG_02102021_101942_(900_x_1080_pixel).jpg
IMG_02102021_102006_(900_x_1080_pixel).jpg
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Mo 4. Okt 2021, 07:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: BEITRÄGE zusammen gefasst! EDITIERE DEINE BEITRÄGE!
Mfg Nick
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Nicht schlecht :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
DerSchiffeFreak
Beiträge: 130
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 11:12
Wohnort: Nürnberg

So ich setze jetzt noch mal ein Schlusswort zu dem etwas holprigerem start bei diesem Baubericht...
Ja, es ist mein Modell und es ist meine Entscheidung wie es aussieht. Meine erste Reaktion auf die Kritikpunkte war Trotz ,was wahrscheinlich daran liegt dass ich eben nicht mit so einem Rückschlag beim allerersten Baubericht hier gerechnet hatte..
Ich finde allgemein nicht dass das weathering an sich schlecht war, ich finde nur es war am falschen Modell und falls ich irgendwann mal einen verrosteten Fischkutter oder sowas mache werde ich auf jeden Fall darauf zurückgreifen.. in dem Fall war das weathering eben einfach too much....Jetzt geht es jedenfalls weiter!
Mfg Nick
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2461
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Also ich finde das ganze sehr gut bisher umgesetzt. Es ist auch Stärke dass du so zu deinem Fehlverhalten stehst, du gehst sogar noch weiter und setzt diese Tipps nochmal um und drehst das Projekt damit in eine ganz andere richtung. Wir sind alle Menschen und haben alle Fehler, da muss sich auch keiner schämen :thumbup:
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
DerSchiffeFreak
Beiträge: 130
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 11:12
Wohnort: Nürnberg

Danke! Haken wir das jetzt also ab und fahren mit dem Baubericht fort!😉
Der Anker ist befestigt und es geht weiter beim bau mit den ätzteilen.....
IMG_02102021_141250_(900_x_1080_pixel).jpg
IMG_02102021_141404_(900_x_1080_pixel).jpg
(Ich habe den Rost um den Anker etwas heller gemacht und ihn etwas reduziert nachdem ich dieses Bild gemacht habe)


Ich habe Ralfs Vorschlag jetzt mal auf einer Seite umgesetzt...
IMG_02102021_161035_(900_x_1080_pixel).jpg
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Mo 4. Okt 2021, 07:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: DREI aufeinander geschrieben BEITRÄGE zusammen gefasst! EDITIERE DEINE BEITRÄGE!
Mfg Nick
Benutzeravatar
Admiral Hornblower
Beiträge: 346
Registriert: So 25. Sep 2016, 19:29
Wohnort: Leichlingen (Rhld) / Carolinensiel

Hallo Schiffefreak,

Du legst ja ein starkes Tempo vor!! Ich hab den BB noch nicht komplett gelesen, was mir aber auffällt ist die Montageweise deines Ankers. Ich hoffe mal das er noch nicht verklebt ist. Er hängt nämlich falsch herum.
Die Flunken müssen nach oben zeigen sonst bekommst man den Ankerschaft nicht in die Klüse.
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.
Sokrates
Benutzeravatar
DerSchiffeFreak
Beiträge: 130
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 11:12
Wohnort: Nürnberg

Die schlechte Nachricht: ja er war schon verklebt
Die gute: ich habe ihn trotzdem abbekommen :thumbup:
Mfg Nick
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“