S.M.S Emden

Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Da bin ich gespannt.

Selbst wenn Du es so lässt wird das eine würdige Emden :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Shir Khan
Beiträge: 55
Registriert: Di 3. Aug 2021, 11:15
Wohnort: Ottweiler /Saar

So weiter gehts,

nun gilt es die Plastikteile (Revell) mit den Metallteilen (Eduard) zu verbinden, hier die z.B Tragegestelle der Rettungsboote . Weiterhin beginne ich die Geschütze zu bauen und zu verbessern.
Dateianhänge
P1030050k.jpg
P1030049k.jpg
Zuletzt geändert von Shir Khan am Mi 11. Aug 2021, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
P.M.C Saar Hauptsach gudd gess.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

IchBaueAuchModelle hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 06:35
LXD hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 00:50

Naja, noch nicht so ganz ;) , aber das ist schon okay. Du brauchst nicht für jedes einzelne Bild einen extra Post zu eröffnen, du kannst mehrere Bilder in einen Beitrag hochladen, für die bessere Lesbarkeit ist das sogar wünschenswert. Nach dem Hochladen noch auf "Im Beitrag anzeigen" klicken, damit die Fotos auch korrekt angezeigt werden, dann passt es (hab das jetzt erledigt, für zukünftige Posts bitte selbst machen).
Diesmal habe ich das für dich erledigt!!
Das klappt einfach nicht! Schaust Du deine Beiträge eigentlich an, wenn Du sie abschickst? Ich glaube nicht!

So fängt dein letztes Posting an:
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (31.55 KiB) 1436 mal betrachtet
..und weiter geht es:
Unbenannt2.JPG
Unbenannt2.JPG (43.93 KiB) 1436 mal betrachtet
Das Posting davor ist nicht viel besser! Das ist doch lieblos verfasst und sieht hingerotzt aus....
So schwer ist das doch nicht mit den Bildern einbinden!
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Shir Khan
Beiträge: 55
Registriert: Di 3. Aug 2021, 11:15
Wohnort: Ottweiler /Saar

IchBaueAuchModelle hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 14:07
IchBaueAuchModelle hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 06:35

Diesmal habe ich das für dich erledigt!!
Das klappt einfach nicht! Schaust Du deine Beiträge eigentlich an, wenn Du sie abschickst? Ich glaube nicht!

So fängt dein letztes Posting an:
Unbenannt.JPG
..und weiter geht es:
Unbenannt2.JPG
Das Posting davor ist nicht viel besser! Das ist doch lieblos verfasst und sieht hingerotzt aus....
So schwer ist das doch nicht mit den Bildern einbinden!
Hallo Christian,

sorry wenn ich dir Arbeit gemacht habe.

Ich habe mich diesmal genau an die Vorgehensweise gehalten,war das denn wenigstens soweit OK.?
Mit dem einen Bild wo man die Unterlage mit den Nationalflaggen sieht ,ja sieht im nachbetrachten nicht so prickelnd aus.Mit Bilder einbinden meinst du den Text und die Bilder aufteilung? So Langsam fange ich an ,an mir zu zweifeln.


MfG

Jörg
P.M.C Saar Hauptsach gudd gess.
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Hi Jörg

Christian geht es weniger darum ob die Vorgehensweise stimmt. Wobei, wenn die stimmen würde, gäbe es nichts zu kritisieren :D
Aber da muss ich Christian schon leider Recht geben...
Beim Verfassen deiner Posts lässt du deutlich weniger Sorgfalt, als bei deinen Bausätzen walten. Und ich schließe mich auch der Frage von Christian an, checkst du das Posting vor, bzw. nach dem abschicken nochmal?
Wenn ja, wie kann dann sowas passieren?
Der Dateianhang P1030049k.jpg existiert nicht mehr.
P1030049k.jpg[/attachment
So weiter gehts, nun gilt es die Plastikteile (Revell) mit den Metallteilen (Eduard) zu verbinden, hier die z.B Tragegestelle der Rettungsboote . Weiterhin beginne ich die Geschütze zu bauen und zu verbessern.[attachment=2]P1030049k.jpg
Da wird einfach ein Bild nicht angezeigt, mitten im Text stehen die fehlerhaften Bilder/Anhangstags und du merkst das nicht, sondern bist der Meinung alles richtig gemacht zu haben? Merkst du das nicht? Würdest merken, wenn du deine Posts nach dem absenden nochmal lesen würdest. Noch dazu würdest vielleicht merken das ein Bild fehlt... oder auch nicht... ich weiß ja nicht ob das nun wirklich dazu gehört.
Shir Khan
Beiträge: 55
Registriert: Di 3. Aug 2021, 11:15
Wohnort: Ottweiler /Saar

Aktvetos hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 16:24 Hi Jörg

Christian geht es weniger darum ob die Vorgehensweise stimmt. Wobei, wenn die stimmen würde, gäbe es nichts zu kritisieren :D
Aber da muss ich Christian schon leider Recht geben...
Beim Verfassen deiner Posts lässt du deutlich weniger Sorgfalt, als bei deinen Bausätzen walten. Und ich schließe mich auch der Frage von Christian an, checkst du das Posting vor, bzw. nach dem abschicken nochmal?
Wenn ja, wie kann dann sowas passieren?
Der Dateianhang P1030049k.jpg existiert nicht mehr.
P1030049k.jpg[/attachment
So weiter gehts, nun gilt es die Plastikteile (Revell) mit den Metallteilen (Eduard) zu verbinden, hier die z.B Tragegestelle der Rettungsboote . Weiterhin beginne ich die Geschütze zu bauen und zu verbessern.[attachment=2]P1030049k.jpg
Da wird einfach ein Bild nicht angezeigt, mitten im Text stehen die fehlerhaften Bilder/Anhangstags und du merkst das nicht, sondern bist der Meinung alles richtig gemacht zu haben? Merkst du das nicht? Würdest merken, wenn du deine Posts nach dem absenden nochmal lesen würdest. Noch dazu würdest vielleicht merken das ein Bild fehlt... oder auch nicht... ich weiß ja nicht ob das nun wirklich dazu gehört.
Hallo Rainer, :)

hast ja recht ,ich muss da genauer hinschauen,nicht das ich noch geteerert und gefedert hier aus dem Forum getragen werde.Peinlich
für mich,ich bin schon seit Jahren in Foren mit Beiträgen unterwegs,und hatte noch nie solche Probleme.


MfG

Jörg
P.M.C Saar Hauptsach gudd gess.
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ich hab es in deinem Vorstellungsthread schon erwähnt. Überlege dir ob du nicht auf einen externen Hoster wechseln magst.
Mein Hoster, https://imgbb.com/ bietet dir zu jedem Bild, unzählige vorgefertigte Forums BBCodes an, die du hier einfach nur rein kopieren musst. Dann auf "Absenden" klicken und nicht mehr nach denken ob du nun überall jede Checkbox angeklickt hast.
Zuletzt geändert von Aktvetos am Mi 11. Aug 2021, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Revell-Bert
Beiträge: 3617
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Ein Tipp von mir noch, um die Verwirrung zu vervollständigen..


Screenshot
Screenshot
IMG_11082021_165350_(450_x_800_pixel).jpg (50.15 KiB) 1406 mal betrachtet



Du kannst auch während des Schreibens/Erstellens schon einmal "Vorschau"-en.

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Shir Khan
Beiträge: 55
Registriert: Di 3. Aug 2021, 11:15
Wohnort: Ottweiler /Saar

Hallo, :)

ich habe mal probiert die Reling selbst aus gezogenem Gußast und Uschi`s Gummiband zu bauen.Was meint ihr könnte man das so
lassen?


Gruß

Shir Khan

Den Dateianhang kriege ich irgendwie nicht weg. :(
Dateianhänge
P1030010k.jpg
P.M.C Saar Hauptsach gudd gess.
Revell-Bert
Beiträge: 3617
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Partner, Partner, Partner...

Ich versuche es noch einmal zu zeigen, ohne laut zu werden....


Du siehst doch nachdem Hochladen folgendes:

IMG_12082021_125716_(450_x_800_pixel).jpg
IMG_12082021_125716_(450_x_800_pixel).jpg (56.66 KiB) 1364 mal betrachtet


Oder nicht???

Dann musst du nur noch nach jedem hochgeladenen Bild auf "im Beitrag anzeigen" tippen...


Das ist kein Hexenwerk...


Beiträge
Beiträge
20210812_130546.jpg (79.5 KiB) 1363 mal betrachtet




Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Es ist echt nicht schwer und ich sage da nichts mehr dazu :roll: Es gibt so viele Hilfestellungen (und Verlinkungen zu Anleitungen dazu) vom ersten Tag an.

Korrigiere deine Beiträge selbst! Ich habe dazu echt keinen Bock mehr. Auf das Löschen ja. Aber nicht, dir nachzuarbeiten. Ich bin genervt und damit durch.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Shir Khan
Beiträge: 55
Registriert: Di 3. Aug 2021, 11:15
Wohnort: Ottweiler /Saar

hallo,
ich probieres nochmal.




P1030049k.jpg
P.M.C Saar Hauptsach gudd gess.
Revell-Bert
Beiträge: 3617
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Hi!

Na, es sieht ja jetzt eingebunden aus.

Es stimmt dein Format noch nicht, aber das ist erst einmal nebensächlich.

Dein Bild sollte nicht breiter als 800pixel (und Maximale Dateigröße 600kB) sein, aber gewöhne dich erst einmal ans "im Beitrag anzeigen", der Rest wird dann Feinschliff.

Ich für mich, schreibe meine Beiträge mit/am Smartphone (Samsung/Android).
Damit mache ich auch meine Bilder.
Und mit der App "Bildgröße" kann ich mein Bilder oder Bildausschnitt erstellen und auf maximale Breite skalieren lassen.
Funktioniert recht gut und hat bisher hier in Forum auch genügt.

Wird schon, nur ruhig bleiben...

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Shir Khan
Beiträge: 55
Registriert: Di 3. Aug 2021, 11:15
Wohnort: Ottweiler /Saar

Hallo, :)

Bert, Christian,und Rainer danke das ihr soviel Geduld mit hattet. :thumbup: irgendwie habe ich mich mit jedem weiteren Posting
immer weiter hieingewurschtelt. :?


Mfg

Jörg
P.M.C Saar Hauptsach gudd gess.
Shir Khan
Beiträge: 55
Registriert: Di 3. Aug 2021, 11:15
Wohnort: Ottweiler /Saar

P1030052k.jpg
Hallo, :)

bei mir hat es auch ein paar Baufortschritte gegeben.Zuerst habe ich oberen Ringeisen die von der Tirpitz von Revell stammen
mit tief gezogenen Gußast befestigt.Weiterhin wurden die Geschütze aufgefräst und lackiert.Ich werde versuchen die Verschlüsse
noch etwas darzustellen.

MfG

Jörg
P1030056k.jpg
P.M.C Saar Hauptsach gudd gess.
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“