S.M.S Emden

Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4665
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Jörg,
schöne Kleinarbeit :clap:
Sieht gut aus :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Shir Khan
Beiträge: 55
Registriert: Di 3. Aug 2021, 11:15
Wohnort: Ottweiler /Saar

Hallo,

ich habe ein klein wenig weiter gebaut.Manchmal verbaut man Teile die man nicht genau einordnen kann wie z.B dieses .Nachdem ich etwas
gegoogelt habe konnte ich es als Nachtrettungsboje identifizieren.Da mir das Teil Original zu klobig war habe ich es neu aus gezogenem
Gußast und ein paar Kleinteilen neu aufgebaut.ich finde so siehts besser aus.


MfG

Jörg
P1030060k.jpg
P.M.C Saar Hauptsach gudd gess.
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Deutliche Verbesserung :D
Shir Khan
Beiträge: 55
Registriert: Di 3. Aug 2021, 11:15
Wohnort: Ottweiler /Saar

Hallo,

ich habe ein bisschen weiter gebastelt,und das Vorschiff komplettiert.Zunächst habe ich den Munitionsaufzug vor der Brücke und die
Lüfter Rohre montiert.Anschließend wurde die Reling angeklebt.

MfG

Jörg
P1030066k.jpg
P1030063k.jpg
P.M.C Saar Hauptsach gudd gess.
Shir Khan
Beiträge: 55
Registriert: Di 3. Aug 2021, 11:15
Wohnort: Ottweiler /Saar

Hallo Leute, :)

die Werft ist wieder geöffnet. Zuerst habe ich die Schornsteine montiert,und dann Spanndrähte gezogen und mit Metallteilen aus der
Reste Kiste etwas verfeinert und montiert.Das Hilfsruder habe ich auf Drahtgaze geklebt und weiß lackiert und denn Flaggenmast
für die Heckflagge neu gemacht da das Original mir zu kräftig erschien.

MfG

Jörg
Dateianhänge
P1030067k.jpg
P1030068k.jpg
P1030073k.jpg
P1030070k.jpg
P.M.C Saar Hauptsach gudd gess.
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Sehr schöne Verbesserungen!
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4665
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Sehr schön :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Shir Khan
Beiträge: 55
Registriert: Di 3. Aug 2021, 11:15
Wohnort: Ottweiler /Saar

Hallo, :)

mittlerweile habe ich die Rettungsboote fertigbemalt,und die Masten etwas verfeinert indem ich die Querstangen abgetrennt und
durch dünnere ersetzt habe

Gruß

Jörg
Dateianhänge
P1030091.JPG
P1030096k.JPG
P1030071.JPG
P.M.C Saar Hauptsach gudd gess.
Shir Khan
Beiträge: 55
Registriert: Di 3. Aug 2021, 11:15
Wohnort: Ottweiler /Saar

Hallo Holger, :)

ja hast recht ist mir bis dato gar nicht so aufgefallen,aber die neuen Kameras entdecken halt jede noch so kleine Bausünde.

MfG

Jörg
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Mo 11. Okt 2021, 06:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: BEITRAG REPARIERT....
P.M.C Saar Hauptsach gudd gess.
Shir Khan
Beiträge: 55
Registriert: Di 3. Aug 2021, 11:15
Wohnort: Ottweiler /Saar

Hallo,

mittlerweile habe ich auf dem Achterschiff die Reling befestigt ist ein ganz schöner Fummelkram und die ersten Rettungsboote montiert. So langsam endet mein Baubericht.

Mfg

Jörg
Dateianhänge
P1030094.JPG
P1030093.JPG
P.M.C Saar Hauptsach gudd gess.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Deine Bilder sind wieder einmal mehr als Anhang hochgeladen. Nicht eingebunden......
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Shir Khan
Beiträge: 55
Registriert: Di 3. Aug 2021, 11:15
Wohnort: Ottweiler /Saar

Hallo, :)

ich habe mir die 5,2cm Kanonen mal vorgeknöpft, sie haben im direktem Vergleich mit den Großen Geschützen die gleiche Rohrdicke und sie mit Teilen aus der Restekiste und gezogenem Gußast verfeinert.Mir gefällts so besser ich hoffe euch auch.

MfG

Jörg
P1030097.JPG
P.M.C Saar Hauptsach gudd gess.
Shir Khan
Beiträge: 55
Registriert: Di 3. Aug 2021, 11:15
Wohnort: Ottweiler /Saar

IchBaueAuchModelle hat geschrieben: Mo 11. Okt 2021, 06:11 Deine Bilder sind wieder einmal mehr als Anhang hochgeladen. Nicht eingebunden......
Hallo Christian, :)

hab mal wieder nicht aufgepasst :oops:

MfG

Jörg
P.M.C Saar Hauptsach gudd gess.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

8-) Es gibt keinen pfeifenden Smiley. Sonst hätte ich den benutzt.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Shir Khan
Beiträge: 55
Registriert: Di 3. Aug 2021, 11:15
Wohnort: Ottweiler /Saar

Hallo, :)

weiter gehts die geschütze sind nun fertig und lackiert.Ich habe die Torpedotransportkräne für Steuerbord u. Backbord mit teilen der Restekiste hergestellt.Und ich habe in meinem Fundus noch einige Fallreeps und habe eine davon weiß lackiert.Hoffe es gefällt.

Bin wieder ein Stückchen weiter :D

MfG

Jörg
P1030101.JPG
P1030099.JPG
P.M.C Saar Hauptsach gudd gess.
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“