Northsea Fishing Trawler 1:142

Kleineslicht1
Beiträge: 131
Registriert: Fr 14. Mai 2021, 22:17

Danke dir
Revell-Bert
Beiträge: 3621
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Es wird :thumbup:

Über Farbe haben wir ja schon geredet, mehr verdünnen, dann erheblich besseres "Streichbild".

Tipp von mir zu den Decals.
Verwende Decal-Soft oder einen anderen "Weichmacher".
Ich habe ihn lieben und schätzen gelernt.
Und nein, ich bekomme keine Provisionen, wenn ich Revell Produkte ins Gespräch bringe!

Nur sind meine Erfahrungen mit Decal-Soft sehr gut. Gerade, wenn der Untergrund Strukturen hat, kann man mit Geduld und Decal-Soft sehr gute Ergebnisse erzielen. Die Decals legen sich schön an, Luft hatte ich kaum darunter.

Ich gebe immer einen kleinen Tupfen auf die Stelle am Modell, Decals darauf und noch einen Tropfen, je nach Größe eben benetzen. Dauert etwas, aber wird gut!



Wenn deine Decals trocken sind, dann noch wässrigen Klarlack (Aqua#02) dünn darüber.


Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Kleineslicht1
Beiträge: 131
Registriert: Fr 14. Mai 2021, 22:17

Danke dir...

Kann ich den klarlack auch ohne decal Soft drüber streichen?
Revell-Bert
Beiträge: 3621
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Ich gehe davon aus.


Mit Decal-Soft arbeite ich beim Aufbringen.
Ich habe noch nicht versucht, ob man mit Decal-Soft auch "Nacharbeiten" kann, um einen schlüssigeres Anlegen zu bekommen.

Wenn dein Decal nicht luftfrei anliegt, dann gibt es "silberne" Stellen.

Der matte Klarlack soll nur das Reflektieren des Lichtes am "Aufkleber" kaschieren/reduzieren, das hat erst einmal nichts mit Decal-Soft direkt zu tun.

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“