Tsesarevich 1917 Цесаревич 1/350 Trumpeter

Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Moin Dieter,

Ja das ist so eine Sache. Ich muß für jeden Steg ein Loch bohren. Ich muß diese dann mit Sekundenkleber verkleben und dann noch durch die Ösen einen Draht hindurch fädeln und mit Kleber fixieren. Wenn ich das ganz zum schluss mache, dann kann ich das Schiff nicht mehr richtig in die Hand nehmen.
Natürlich ist dann die Gefahr da, das ich etwas verbiege........ Ich weiß es wirklich nicht.
LG,
Peter
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Ahoi Seemänner(frauen),

Hier mal ein kleines update-chen. Der vordere Aufbau ist angebracht. Ein wenig getakelt habe ich auch schon. Löcher für die Reling sind auch gebohrt. ca. 450 Löcher in 0,3mm größe.

Hier die vorderen Aufbauten.
Bild

Am Mast und Schornstein habe ich schon getakelt, weil ich später schlecht ran komme.
Bild
Bild

die Laufstege für die Beiboote sind auch soweit fertig.
Bild

Die 0,3mm löcher für die Reling.
Bild

Als nächstes wird die mittlere Reling angebracht und danach die Beiboote angepasst. Ich hoffe es läuft alles wie geplant.... Bild
LG,
Peter
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Du hast 450 Löcher gebohrt??? 😲 wirklich sehr bewundernswert. Da hätte ich keinen Lust drauf. Das wäre der reinste Frust für mich. :?
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Naja, das ging recht schnell. :x Ich denke das schaut bestimmt sehr gut aus, wenns dann fertig ist.
LG,
Peter
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Ahoi Seemänner(frauen),

Nach ein paar Tagen geht es weiter. Im Moment habe ich keine richtige Lust auf Schiffe aber es muß ja fertig werden.

Die Beiboote:
Hier habe ich ein Tempotaschentuch zerpflückt und eine Lage auf die Ruderboote mit Holzleim aufgebracht. Der Holzleim wird richtig hart und man kann es gut lackieren.
Bild
Fertig lackiert.
Bild

Die Dampfboote auch vor und nach der Lackierung.
Bild
Bild

Der hintere Mast mit Takelage und Krahn auch vor und nach der Lackierung.
Bild
Bild

Als nächstes wird die Reling verbaut angefangen habe ich schon aber das ist richtige friemelarbeit und im Moment fehlt mir der Antrieb. Bild
LG,
Peter
Benutzeravatar
Miss_Blitz
Beiträge: 559
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 20:39
Wohnort: Oberösterreich

sieht gut aus. weiter so. :thumbup:
:arrow: Hier geht´s zu meinem Modellbau-Showroom

:respekt: all Humans! :!: ! :!:
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Sehr schöpn Peter ... das wird ja wieder n Hingucker....

Welches Garn benutzt Du ??? und wo zu beziehen ??? ich hab jetzt die ganzen Tage schon immer gesucht und nirgens was zu bekommen .
Brauch doch für meine Bismarck auch ein bischen und meine New Jersey ist auch soweit fertig , das sie ein wenig Antennen vertragen kann .
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Vielen Dank ihr zwei. :thumbup:

@Ralf: Ich habe dir eine PM gesendet.
LG,
Peter
Benutzeravatar
OceanMedicc
Beiträge: 169
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 22:31

Sieht Klasse aus, vor allem die Reling! Werde mich jetzt mal an einer Kagero mich auch mal mit dieser Lack Technik (Marbeling Technik?) versuchen und mal schauen wie die Glossy und Matt Klarlack Mischung herauskommt. Hoffe das ganze wird auch nur halb so gut wie das was du hier hinzauberst.

Da kann man echt sich was abschauen! :respekt:

Grüße Marcel
Zu viele Modelle, zu wenig Zeit um alle zu bauen. :oops:

>>Portfolio Übersicht<<
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“