U.S.S. United States im Maßstab 1:96

IngoM
Beiträge: 572
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 13:59
Wohnort: Lingen

Danke erstmal.
Gruß Ingo
Bild
IngoM
Beiträge: 572
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 13:59
Wohnort: Lingen

Erstmal vielen Dank für das Garn, Christian. Die Dicke stimmt, die Farbe ist etwas anders, macht nichts, es wird kaum auffallen. :thumbup: Ist heute gekommen und die letzten drei Taue werden beim nächsten Mal angebracht.Das Brassen der Rahen am Besanmast (6 Taue) habe ich nur mit einer Beruhigungstablette geschafft. Die Taue die dann am Hauptmast heruntergeführt werden sollen haben sich von Zentimeter zu Zentimeter immer wieder verheddert und andere Taue beiseitegedrückt. Ein stundenlanges Geduldsspiel und wenn das Tau endlich ohene Berührung unten ankommt, der nächste Klopper...wie befestige ich es am übervollen Nagelbrett. Meine Lebensgefährtin meinte, ich solle das Tau einfach runterhängen lassen und irgendwo befestigen. "Das merkt doch niemand". Wahrscheinlich würde das auch wirklich keiner merken...aber ICH. Und damit bin ich unzufrieden. Und so habe ich wieder stundenlang das Garn gezogen bis ich endlich zufrieden sein konnte. Die letzten zwei Punkte im Takelplan sind absoluter Wahnsinn.
20210726_180012[1].jpg
20210726_175840[1].jpg
Am nächsten Tag habe ich dann noch die Takelage an den vorderen Stagsegeln nachgebessert und auch den Besanmast etwas gerader hinbekommen.
20210726_175949[1].jpg
Jetzt fehlen an der Takelage nur noch drei Taue mit dickerem Garn. Dann wäre diese Qüalerei (anders ist mir momentan nicht zumute) beendet und es folgen nur noch die drei Ruderboote am Heck als letzte Punkte.
Dateianhänge
20210726_180012[1].jpg
Bild
Bastlerchris
Beiträge: 224
Registriert: Di 7. Apr 2020, 13:53
Wohnort: Gera

Hallo Ingo,

schön das die Post funktioniert.

DURCHHALTEN!!! :thumbup: Nicht schlapp machen auf den letzten cm.

Immer bedenken, es ist dein Erster großer Segler! Und die Takelage dieser Schiffe ist sehr
kompliziert und fordernd (stell dir das Ganze mal auf der Preussen vor - 5 Masten...)
Oder wenn du alle , also wirklich ALLE, Taue auf dein Modell bringen willst... das wird dann noch Voller!

Habe gerade nochmal nachgesehen; du hast das Gute Stück hier im Januar begonnen, und wirst es jetzt abschließen!
7 Monate nur !
Ich finde nach wie vor, dass sich deine Conny wirklich sehen lassen kann. :respekt:

Hast du denn schon einen schönen Platz für Sie??
VG Christian
IngoM
Beiträge: 572
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 13:59
Wohnort: Lingen

Die letzten Punkte der takelage sind fertig und auch die Ruderboote sind angebracht.
Die Fregatte ist fertig !!! Hier erste Bilder.
Später kommen noch mehr, teilweise beleuchtet und am Ort wo Sie stehen soll.
20210731_160112[1].jpg
20210731_160037[1].jpg
20210731_155955[1].jpg
Auch ein paar Matrosen sind zu erkennen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“