USS Arizona BB-39 von Trumpeter 1/200 unterbrochen

Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Das wird bestimmt ein super Baubericht.
Die Lackierungen gefallen mir ausgesprochen gut, deine Farbwahl ist ein Genuss :clap:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Danke Oliver.... :D
LG,
Peter
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hey Peter....

Dann melde ich mich auch mal offiziell als Zuschauer an. ;)
Die Arizona habe ich auch auf dem Schirm.... hatte ja vor nicht zu langer zeit die kleine Revell Arizona gebaut. Da gelüstete es mich auch nach.... mehr. Aber jetzt schaue ich dir erst mal zu und.... lerne.
Viel Spaß und gutes gelingen beim Bau der USS Arizona.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Naja, ich glaube nicht das ich dir noch etwas beibringen kann..... Aber Danke... :D
LG,
Peter
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Auf der Unterseite habe ich das Klebeband noch drauf gelassen,..
Wenn es zu lange drauf bleibt, kann es passieren, dass der Klebstoff sich mit der Farbe verbindet und die Farbe beim Abziehen mit abgezogen wird.

Du könntest die Unterseite mit Küchenkrepp abdecken und dann mit Gummiband oder Klebeband über die Oberseite sichern.
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

paul-muc hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 13:54 Wenn es zu lange drauf bleibt, kann es passieren, dass der Klebstoff sich mit der Farbe verbindet und die Farbe beim Abziehen mit abgezogen wird.
Das Klebeband ist schon seit 3 Jahren drauf. Und du siehst ja das die rote Farbe noch gut ausschaut. Aber vielen Dank für den Tip. :thumbup:
LG,
Peter
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Ahoi Seemänner(frauen),

Es wird Zeit für das Echtholzdeck. Ich habe es jetzt noch einmal zur probe drauf gelegt. Es hat gepasst. Überall????? Nein!!!!!

Hier erst einmal die Bilder. Das Deck passt.
Bild
Bild
Bild

So und jetzt brauche ich eure Hilfe. Das Bilde zeigt die Streifen die jetzt auf einmal nicht mehr passen. Warum auch immer. Ich muß es an der angezeichneten Stelle zerschneiden. Jetzt entsteht ein Spalt. Was mache ich mit dem Spalt? Einfach etwas darüber kleben, so als müsste es so sein?
Bild

Im Moment bin ich überfragt. Und natürlich ein wenig sauer. Da kauft man ein Echtholzdeck für über 60 Euro und dann passt es nicht. Ich gehe jetzt erst mal einen Kaffee trinken. Vielleicht erhellt mich ja etwas.
LG,
Peter
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hey Peter...

das ist ja mist... viel Geld für ein wenig Holz... Ich würde wie auf dem Bild aber Rechts ansetzten . es scheint mir dort soweit zu passen . Und Deine Trennlinie würde ich zur Ecke hin setzen. Da Du hier ja in einem recht schmalen bereich bist kannst Du aus den Resten ( hoffe es sind welche da ) das kleine stück auffüllen. Da Du das Holz ja mit sicherheit auch noch alterst wird man das dann gar nicht sehen . Nur wenn man es weiss dürfte das zu erkennen sein... und nach 2 Wochen siehst Du es selbst auch nicht mehr.
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Moin Seemänner(frauen)

Ich würde ja gerne etwas anderes melden, aber ich erklimme gerade den Berg der Tränen und Wut.

Es ist ja nicht so das unser Hobby viel Geld kostet. Und das ab und an mal was schief gehen kann. Aber das habe ich noch nie erlebt. Mein Holzdeck das über 60 Euro gekostet hat, hat sich verabschiedet.

Bild
Bild

Wutausbruch........... :twisted:
Bild


Ich werde die Arizona erstmal wieder bei Seite legen. Ich könnte kot.......... Naja. Es dauert gewiss ein wenig bis ich wieder ein neues Holzdeck habe. Aber mit Sicherheit kein Wood Hunter Deck mehr. Da gebe ich lieber noch 10 Euro mehr aus und dann ist das was vernünftiges. Und das schlimmste ist, dass ich noch mindestens 5 andere Decks von denen hier zu liegen habe. Naja, man wird sehen was passiert.
LG,
Peter
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Alter.... bestimmt augrund der langen Lagerzeit hat sich der Kleber verabschiedet...

Das die nicht heile abzuziehen sind hatte ich aber auch schon... da muss man dann leider stückchenweise arbeiten.

Mein Mitgefühl hast Du auf jeden fall

und ich kenn das , dann ist man Sauer und man muss was zerstören... gut das ich hier keinen Hammer liegen hab...
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Ich habe das Mitteldeck mit der Folie am Rücken versucht auf das Deck mit Holzleim zu kleben. Nach ein paar Minuten hat es angefangen Blasen und Wellen zu schlagen. Also, dieser Versuch ging auch in die Hose.

Wie kann denn nach zwei Jahren der Kleber ablösen. Dann sollen sie ein Haltbarkeitsdatum aufdrucken. Unmöglich so etwas.

Oh Mann. Ich bin immer noch auf 180........ :evil:
LG,
Peter
Brummi
Beiträge: 465
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 17:54

Oh je...
Das tut mir leid und deine Wut ist verständlich.
Ich kann dir da auch leider keine Tipps geben, weil jeder anders damit umgeht.
Aber ich hoffe sehr, dass du dich bald wieder "bekrabbelst".
Aber 14 Tage nur ärgern und nix bauen, wie an anderer Stelle angedroht, geht nicht.
Es muss immer irgendwie weiter gehen...
Echt jetzt! ;)

LG
Christian
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Danke für die aufmunternden Worte. Ich habe schon wieder beruhigt. :thumbup:

Das es hier weiter geht kann jetzt einige Zeit dauern. Ich habe ein neues Holzdeck gefunden. Aber ich muß es in China bestellen. Ich bin gespannt wie lange das dauert.
LG,
Peter
Benutzeravatar
OceanMedicc
Beiträge: 169
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 22:31

Wie jetzt Holzdecks-Kleber haben eine Art Ablaufdatum?? Ja shit ich hab hier noch 3 deutsche Großraumschiffe mit samt Holzdeck rumliegen, die krieg ich so schnell nicht verbaut.

Panikmode :o

Das mit dem Holzdeck ist echt verdammt ärgerlich! Aber falls es dich beruhigt; für meine Prinz Eugen hab ich schon das 3. Holzdeck bestellen müssen, oder für Richelieu hab ich drei Sätze Metallrohre gekauft. Ich kenn das Gefühl nur zu gut.....

Tasse Kaffee um wieder herunterzukommen würde ich sagen.
Zu viele Modelle, zu wenig Zeit um alle zu bauen. :oops:

>>Portfolio Übersicht<<
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Ich habe erst mal alles wieder vepackt und ins Regal geräumt. Das war schon ein Schock. In einem anderen Forum hatte jemand das gleiche Problem. Ich denke mal lange Lagerung und nicht so dolle Qualität kommen da zusammen. Ich bin auf das nächste gespannt.
LG,
Peter
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“