USS Arizona BB-39 von Trumpeter 1/200 unterbrochen

Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Meine Fresse DAS ist wirklich der Supergau.
Tut mir leid für Dich.
Das beste ich wirklich erstmal Abstand gewinnen :thumbup:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Revell-Bert
Beiträge: 3591
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

RIO hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 01:14 ... Ich denke mal lange Lagerung und nicht so dolle Qualität kommen da zusammen.
...
Na, es stehen ja immerhin 60.- Tacken dagegen, da gibt es eigentlich keine "Entschuldigung". Es scheint ja, dass nicht nur der Kleber aufgegeben hat, sondern dass sich auch die "Folie" zusammengezogen hat, sonst würde ja die Länge wenigstens noch passen.

Was wäre mit dem Deck passiert, wenn du es gleich verbaut hättest? Dann würden sich jetzt in der Vitrine die "Bretter aufrollen"?

Ich kann deinen Frist nur all zu gut nachvollziehen!

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Wenn sich das hier schon problematisch darstellt frage ich mich, ob sich so ein Holzdeck im Laufe der Zeit nicht auch selbstständig vom Modell löst. Mist wegen der ganzen Arbeit.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Wie jetzt ? - Ablauffrist und Verfallsdatum beim Holzdeck ? Und Wood Hunter Decks - habe ich noch nie gekauft. Ich habe meine Artwox-Holzdecks alle bei bnaworld in Australien gekauft und hatte noch nie Probleme, obwohl sie lange Zeit im kühlen Keller liegen. Vielleicht hat das Deck beim Händler zu lange warm gelegen. Denn Keber trocknet auch unter Folie, wenn er zu warm gelagert wird. ;) Das liegt an der Umgebungstemperatur.
Aber ich hatte schon mal ein Problem mit 6mm Tamiya Maskingtape, das lange im warmen Arbeitszimmer gelegen hat und deshalb kaum noch Klebkraft hatte. Doch das kostet ja nur ein paar Euronen, die man verschmerzen kann. Aber 60 Euros für ein Holzdeck, das dann nicht klebt und sich aufrollt, das ist mehr als nur ärgerlich - da hätte ich auch einen gewaltigen Wutausbruch oder sogar mehrere. Also schöne Sche...e.

Grüße aus der Kellerwerft
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Moin meine Herren,

Wie sagt man so schön: "Danke für die Anteilnahme!"

Das Deck hat sich nicht aufgerollt oder der Kleber ist entschwunden, sondern das Deck ist zerissen. Beim ablösen von der Trägerfolie ist das Deck in einzelteile zerissen. Auch langsammes Stück für Stück abziehen und darauf achten dass das Holz mitkommt hat nichts genutzt.

@Dieter:
Du bestellst in Australien? Was zahlt man da an Porto? Und mußt du oft zum Zoll? Die Preise sind ja sonst in Ordnung. Artwox Decks sind auch meine Favoriten. Aber man bekommt sie halt hier in Deutschland sehr schlecht.
LG,
Peter
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hallo Peter,

Ja, meine Holzdecks, die ich aber z.T noch nicht verarbeitet habe, stammen alle von bnamodelworld. die Lieferzeiten sind moderat 10 -15 Tage bis jetzt. Es kommt auch darauf an ob bna direkt aus Australien liefert, manchmal aber aus Singapur.
Zollgebühren habe ich bisher immer unter 10 Euro bezahlt, kommt auf den Warenwert an, wenn du unter 24 Euro bleibst, entfallen die Zollgebühren. Aber du solltest dich erkundigen, ob das noch so ist. Das ändert sich manchmal. Ein Anruf beim Zollamt lohnt sich.
Achso, noch was. Hier in Bad Salzuflen gibt es leider kein Zollamt. Ich muß mal nach Bielefeld oder nach Lemgo - ist unterschiedlich und umständlich und kostet zusätzlich Geld.

Viel Erfolg bei deiner ersten Bestellung und Grüße aus der Kellerwerft
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Danke für die Information.

Kannst du mir noch sagen wieviel das Porto kostet? ;)
LG,
Peter
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hi,

je höher der Warenwert ist, um so höher wird auch das Porto. Ich kann dir aber nicht sagen, wieviel du bei einem Holzdeck von 60 Euro bezahlen mußt. Einfach beim Zollamt nachfragen, oder mal bei Google suchen.

Gruß aus der Kellerwerft
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Was hat denn der Zoll mit dem Porto zu tun? Was zahlst du denn bei bna? Das sie dir deine Sendung schicken. ;)
LG,
Peter
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hallo Peter,

sorry, da hab ich wohl nicht richtig gelesen ;)
Portokosten sind - glaube ich auch von der Größe der Sendung abhängig. Das billigste waren vor einigen Jahren mal 3,81 Euro für ein Holzdeck des chinesischen Schachtschiffes Ting Yuen. Aber das ist schon einige Jahre her. Ich hatte damals gestaunt, daß es so billig war. Das Modell habe ich voriges Jahr samt Zubehör verkauft.
Meine Portokosten waren aber nie höher als rund 10 Euro. Genau kann ich mich nicht mehr komplett erinnern.

Grüße aus der Kellerwerft
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

RIO hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 16:50 Was hat denn der Zoll mit dem Porto zu tun? ;)
Hi RIO,

das Problem ist, dass Einfuhrgebühren nach dem Gesamtbetrag auf der Rechnung erhoben werden, also inklusive Versandkosten. Zollgebühren werden aber erst ab 150 EUR fällig, Einfuhrumsatzsteuer dagegen schon ab 22 EUR. Also aufpassen, wieviel man bestellt und was der Versand kostet, denn wenn Zoll anfällt, kann es richtig teurer werden. https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/P ... _node.html

Zumindest die EUSt. kann u.U. auch über den Händler abgewickelt werden. Ich habe auf diese Weise z.B. schon öfter Ware aus Japan bestellt, die wurde dann direkt nach Hause geliefert. Nur einmal musste ich ein Paket beim Zollamt abholen.
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Vielen Dank für die schnelle Antwort. :thumbup:

Vielen Dank für die Zoll-Seite. Sehr Interessant. :thumbup:
LG,
Peter
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

So meine Herren,

Das Paket aus China ist angekommen. Ich habe auch keinen Zoll dazu zahlen müssen. Das ganze hat zwar fasst 1 1/2 Monate gedauert aber ich glaube es hat sich gelohnt.

Ich habe natürlich alles direkt ausgepackt und erst einmal richtig begutachtet. Also ich muß sagen das die China Qualität sehr gut ist. Das Deck ist sehr dünn und der Klebeträger lässt sauber lösen. Und alles für die hälfte des Pontos Decks.

Ich habe mal ein paar Bilder gemacht und das Deck lose auf das Schiff gelegt. Ich bin begeistert. Nicht nur das alle öffnungen schon ausgestanzt waren, auch den Rahmen konnte man ohne Schere oder Messer lösen.

Jetzt mal ein paar Bilder.

Das Lose Klebedeck.
Bild
Bild
Bild

Lose auf das Schiff gelegt. Und alles passt.
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich mußte natürlich direkt ausprobieren ob auch alles passt wenn es aufgeklebt ist. Da für habe ich mir das Mittlere "Lidodeck" ausgesucht.
Bild

Es passt wie Ar... auf Eimer. Jetzt muß ich erst noch etwas anderes fertig machen, dann geht es hier weiter.
LG,
Peter
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hey klasse ,
Das ist ja sehr schön , dass Du wieder ein neues Deck hast . Vom Anbieter den ich auch genommen hatte ?

Ich fand das Deck der Bismarck auch super und einfach zu verlegen . Die Chinadinger sind meines Erachtens nicht schlecht und der Preis ist natürlich unschlagbar gut.
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

CaptainMeat hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 14:48 Hey klasse ,
Das ist ja sehr schön , dass Du wieder ein neues Deck hast . Vom Anbieter den ich auch genommen hatte ?

Ich fand das Deck der Bismarck auch super und einfach zu verlegen . Die Chinadinger sind meines Erachtens nicht schlecht und der Preis ist natürlich unschlagbar gut.
Keine Ahnung von wem das war. Aber ich bin sehr zufrieden......... :D
LG,
Peter
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“