Baubericht Kruzenshtern

Benutzeravatar
Bernados
Beiträge: 40
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 17:07
Wohnort: Hambühren

Bild


Aber wie bei allen Greenhorns ist der Anfang nicht so leicht und so musste ich erst einmal das nötige Werkzeug besorgen. Nur um festzustellen das wohl auch eine gehörige Portion Wissen dazu gehört. Mein erstes Bauteil ist eine Ankerwinsch .Bild[/img]


Als nächstes habe ich das Vordeck brushen wollen habe mit Wasser verdünnt mit dem Ratschlag im Kopf mehrere Schichten aber dünn. War wohl zu dünn. Jedenfalls ist das ganze verlaufen und damit an einigen Stellen dann auch zu dick zusammen gelaufen. Habe das ganze Deck wieder entfärbt und fange noch mal von vorn an. Bild

Mein Frage ist wie man das mit den Bereichen macht, die eine andere Farbe bekommen sollen und nicht größer wie ein Stecknadelkopf sind. Ich habe es mit Color Stop versucht, aber das ist ein fürchterliche Primelei. Und Abkleben geht schon gar nicht.
Da ich nun nicht mehr Berichten kann was den Bau angeht will ich Euch meine Behelfswerft zeigen. Einige Arbeitsplätze von Euch habe ich mir ja angeschaut und hoffe dass ich ein Platz finde der besser geeignet ist als mein Schreibtisch.Bild[/img][/img]
Dateianhänge
Montage Platz.
Montage Platz.
IMG_0936.JPG (306.74 KiB) 2522 mal betrachtet
Werkzeug Lager und Logistik Zentrum.
Werkzeug Lager und Logistik Zentrum.
IMG_0935.JPG (348.82 KiB) 2522 mal betrachtet
Werkzeug Lager und Logistik Zentrum.
Werkzeug Lager und Logistik Zentrum.
IMG_0934.JPG (303.71 KiB) 2522 mal betrachtet
Entfärbte Deck
Entfärbte Deck
IMG_0931.JPG (231.54 KiB) 2522 mal betrachtet
Anker Winsch
Anker Winsch
IMG_0933.JPG (210.62 KiB) 2522 mal betrachtet
Anker Winsch
Anker Winsch
IMG_0932.JPG (219.55 KiB) 2522 mal betrachtet
So Soll Sie aussehen
So Soll Sie aussehen
IMG_0930.JPG (346.31 KiB) 2522 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Bernados am Do 7. Jan 2021, 16:44, insgesamt 2-mal geändert.
Mast und Schotbruch
Bernd
Benutzeravatar
Bernados
Beiträge: 40
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 17:07
Wohnort: Hambühren

Das mit den Bildern einfügen muss ich noch lernen. Sie plazieren sich nicht da wo ich sie haben will und die Reihenfolge geht völlig durcheinander. Aber Ihr werdet das wohl auch so verstehen.
Ich wünsche Euch allen nachträglich noch ein Erfolgreiches und Gesundes 2021.
Mast und Schotbruch
Bernd
PLF
Beiträge: 257
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 20:00
Wohnort: Westerwald

So du musst nach dem hochladen des Bildes musst du wie auf dem Bild zusehen im Beitrag anzeigen anklicken dann kannst du die Bilder im Beitrag einfügen und an Ort und stelle zu platzierten.
Capture+_2021-01-07-01-38-37.png
Capture+_2021-01-07-01-38-37.png (105.55 KiB) 2516 mal betrachtet
Und nicht das hier oben in der leiste
Capture+_2021-01-07-01-43-55.png
Capture+_2021-01-07-01-43-55.png (93.28 KiB) 2515 mal betrachtet
Momentanes Projekt:
Rye Field Model jagdpanhter in 1/35
Benutzeravatar
Heermanus
Beiträge: 54
Registriert: Di 29. Dez 2020, 22:04
Wohnort: Hemer

Da würde ich mich dem Phylax Lüdicke doch direkt anschließend wenn die Erlaubnis besteht :thumbup:

Aber sag mal - die "Seemanns-Katze" auf dem Monitor - ist das ein Bildschirmschoner oder nur ein Bild? Kann/darf man das kopieren??? Darf/kann ich das haben??? :clap: Die ist ja saugeil :P
Derzeitiges Projekt: Pirate Ship von Revell 1:72
Revell-Bert
Beiträge: 3616
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

@Bernd

Ich lade nicht viele Bilder gleichzeitig hoch und gebe jedem Bild sofort nach dem Hochladen einen "Dateikommentar".
Dadurch wird es übersichtlicher beim Einfügen oder vertauschen.

Ich finde es auch sehr kompliziert, zumal ich die Bilder am Handy habe und von dort hochlade. Da ist das richtige Einfügen mit den Smartphone schon eine Qual.
Einmal sitzen die Bilder dort, wo man den Cursor positioniert hat und ein anderes Mal werden die Bilder einfach am Textende angefügt.

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Jau.... dann setzte ich mich mal auch dazu und werde die weiteren Geschehnisse hier beobachten... ;) :mrgreen:
Gute gelingen beim Bau des Modell.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Bin auch mit dabei :clap:

Eine Bitte hätte ich noch, bitte editiere deine Überschrift: Krusenshern
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Bernados
Beiträge: 40
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 17:07
Wohnort: Hambühren

Also alle mal herzlich willkommen auf der Kruzenshtern!

Vorweg mir ist am anfang ein t verloren gegangen. Ich habe das wieder hinzugefügt und es erscheint auch überall, nur nicht beim Titel unter Bauberichte.
Mast und Schotbruch
Bernd
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1081
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Eine Bitte hätte ich noch, bitte editiere deine Überschrift: Krusenshern
Allgemein üblich wäre sogar Kruzenshtern - Revell 1:200

Nichts für ungut
Wilfred

*ist zwar nirgens so deklariert, macht aber durchaus Sinn
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Benutzeravatar
Bernados
Beiträge: 40
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 17:07
Wohnort: Hambühren

PLF hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 01:41 So du musst nach dem hochladen des Bildes musst du wie auf dem Bild zusehen im Beitrag anzeigen anklicken dann kannst du die Bilder im Beitrag einfügen und an Ort und stelle zu platzierten.
Capture+_2021-01-07-01-38-37.png
Und nicht das hier oben in der leiste
Capture+_2021-01-07-01-43-55.png
Vielen Dank für den Tip. Jetzt sollte es wohl besser gehen.
Mast und Schotbruch
Bernd
Benutzeravatar
Bernados
Beiträge: 40
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 17:07
Wohnort: Hambühren

KaleuNW hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 16:40
Eine Bitte hätte ich noch, bitte editiere deine Überschrift: Krusenshern
Allgemein üblich wäre sogar Kruzenshtern - Revell 1:200

Nichts für ungut
Wilfred

*ist zwar nirgens so deklariert, macht aber durchaus Sinn
Sorry war wohl doch zu Spät für mich und keine Konzentration mehr da. Aber ich habe es jetzt geändert damit Ihr nicht aufs falsche Schiff geht.
Denn ich freue mich über jeden Besucher
Mast und Schotbruch
Bernd
Bastlerchris
Beiträge: 226
Registriert: Di 7. Apr 2020, 13:53
Wohnort: Gera

Hallo Bernd,

ich setze mich auch mal dazu und schaue Dir über die Schultern.

Es interessiert mich, wie sich der Bausatz bauen lässt.

VG Christian
VG Christian
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hi Bernd......
Sorry war wohl doch zu Spät für mich und keine Konzentration mehr da. Aber ich habe es jetzt geändert damit Ihr nicht aufs falsche Schiff geht.
Hey.... mach dir keinen Kopf.... nur weil du einen Buchstaben vergessen hast. Ich gehe davon aus, das doch wohl jeder weis, welches Modell du bauen möchtest. ;)
Mich Interessiert vielmehr wie du beim Bau der Kruzenshtern (ist aber auch ´ne bescheuerte Schreibweise) vorgehst..... wie du was machst, bzw. umsetzt. Bin gespannt, wie es hier weiter geht.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Bernados
Beiträge: 40
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 17:07
Wohnort: Hambühren

Danke für Euer Interresse. Heut hatte ich nicht viel Zeit und einige Rückschläge. Es wurde das Vordeck lackiert (dabei ist mir die Lupe zerbrochen ich habe gleich eine neue bestellt) und dann die Poller und lackiert und aufs Vordeck geklebt. wobei mir etwas Kleber aus Deck kam und mir gleich die Aqua Color Farbe zerstört hat. Aber das war nicht viel und lässt sich wohl reparieren. Danach habe ich habe ich noch die schon vorgefertigte Ankerwinsch Positioniert und aufgeklebt.

Jetzt warte ich erst mal auf die Lupe. Denn so ohne es richtig zu sehen und dann auch noch Freihändig zu malen ist nicht so gut. Und ich muss noch sagen das ich mit der Farbe Holzbraun einfach kein gutes Ergebnis zustande bringe, Es ist egal ob ich sie verdünne oder so auftrage, es wird nicht so wie ich es wil. Wahrscheinlich werde ich mir da eine andere Farbe besorgen. So das war`s erstmal.
Dateianhänge
IMG_0943.JPG
IMG_0943.JPG (191.09 KiB) 2351 mal betrachtet
IMG_0941.JPG
IMG_0941.JPG (193.66 KiB) 2351 mal betrachtet
IMG_0940.JPG
IMG_0940.JPG (219.58 KiB) 2351 mal betrachtet
Mast und Schotbruch
Bernd
Benutzeravatar
Bernados
Beiträge: 40
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 17:07
Wohnort: Hambühren

Heermanus hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 06:58 Da würde ich mich dem Phylax Lüdicke doch direkt anschließend wenn die Erlaubnis besteht :thumbup:

Aber sag mal - die "Seemanns-Katze" auf dem Monitor - ist das ein Bildschirmschoner oder nur ein Bild? Kann/darf man das kopieren??? Darf/kann ich das haben??? :clap: Die ist ja saugeil :P
Zuletzt geändert von Bernados am So 10. Jan 2021, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Mast und Schotbruch
Bernd
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“