Baubericht Kruzenshtern

Benutzeravatar
Heermanus
Beiträge: 54
Registriert: Di 29. Dez 2020, 22:04
Wohnort: Hemer

Moin... gerne als E-Mail :clap:



Suppi, danke... :thumbup:
Zuletzt geändert von Heermanus am So 10. Jan 2021, 07:02, insgesamt 1-mal geändert.
Derzeitiges Projekt: Pirate Ship von Revell 1:72
Revell-Bert
Beiträge: 3630
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

ich würde die mail-Addi nicht ins Forum stellen!

Schick sie per PN...

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Bernados
Beiträge: 40
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 17:07
Wohnort: Hambühren

Nachricht wurde gelöscht
Zuletzt geändert von Bernados am Di 19. Jan 2021, 23:39, insgesamt 2-mal geändert.
Mast und Schotbruch
Bernd
Benutzeravatar
Heermanus
Beiträge: 54
Registriert: Di 29. Dez 2020, 22:04
Wohnort: Hemer

Gelöscht...

Eigentlich dachte ich auch ich antwortete privat - weil mir ganz oben neben meinem Namen bei der Glocke eine kleine "1" angezeigt wurde... mittlerweile weiß ich das dies eine Benachrichtigung für eine Antwort auf ein Zitat war :)

Jetzt muss Bernados nur noch sein Zitat von meiner Antwort löschen und die E-mail ist ganz weg :thumbup:
Derzeitiges Projekt: Pirate Ship von Revell 1:72
Benutzeravatar
Bernados
Beiträge: 40
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 17:07
Wohnort: Hambühren

Meine Lupe ist gekommen und ich habe sie jetzt auch nötig. Die kleinen Teile müssen Gefeilt, geschmirgelt und dann Lackiert werden. Der Bausatz hat viele davon und man kann sie kaum richtig fassen. Ach ja zusammen kleben muss man sie auch noch bevor sie auf´s Deck geklebt werden. Kann also dauern bis ich wieder mit einem Fortschritt melde.
IMG_0948.JPG
IMG_0948.JPG (170.8 KiB) 2093 mal betrachtet
Mast und Schotbruch
Bernd
eydumpfbacke
Beiträge: 2220
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Ich vermute, das Bild ist ohne Lupe aufgenommen, da unscharf :roll:
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Die Bilder sind so unscharf, da tun mir die Augen weh, wenn ich nur flüchtig darauf schaue. Beim oberen Bild läßt sich auch nicht erkennen, was das für ein Teil sein soll. Und beim unteren nehme ich an, daß es sich um eine Streichholzkuppe handeln könnte.

Gruß aus der Kellerwerft
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Moin...

Da muss ich mich Dieter leider anschließen. Das Foto ist dermaßen unscharf, das man nicht wirklich was erkennen kann.... (bis auf das vermutliche Streichholz). Ein bisschen bessere Foto kann selbst mit einer einfachen Handykamera machen. Du schaffst das werter Kollege. ;)

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Bernados
Beiträge: 40
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 17:07
Wohnort: Hambühren

Hallo!
Es lag nicht in meiner Absicht eure Augen zu verletzen. Es war nur so das ich das nicht richtig abschliessen konnte weil mein Sohn mit einer
Videokonferenz dazwischen gehauen hat.
Ich habe die Bauteile noch mal eingestell. Nur muss ich dazu sagen das die Fotos von meinem I-Phone immer erst konvertiert werden müssen und die Qualität darunter Leidet. Und fragt mich bitte nicht was das Darstellen soll. Ich weiß es nicht.
IMG_E0956.JPG
IMG_E0956.JPG (549.28 KiB) 2054 mal betrachtet
Mast und Schotbruch
Bernd
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1081
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Es sieht irgendwie nach einem Pumpen-/Wasseranschluss aus.
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2177
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

hhhhhh.JPG
hhhhhh.JPG (54.26 KiB) 2035 mal betrachtet
Wenn ich so diverse Schiffsbauberichte sehe wo selbst ein Amboß zum Hilfsmittel wird um das Deck auf den Rumpf zu kleben. Macht es da Sinn schon diverse Kleinteile an zu kleben? Ich bin ein Schiffsmodelbaulaie ich frage nur mal so.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Bernados
Beiträge: 40
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 17:07
Wohnort: Hambühren

Ist lt. Bauanleitungen so vorgesehen.
Mast und Schotbruch
Bernd
Benutzeravatar
Triumph68
Beiträge: 646
Registriert: Di 21. Apr 2020, 17:52
Wohnort: 1052 Le Mont-sur-Lausanne (CH)

sieht fur mich aus wie ein nothahn fur eine gas oder liquit leitung.
Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
viewtopic.php?f=275&t=7630
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hallo Bernd,

ich bin derjenige, der beim Bau der IJN Shinano (Hasegawa 1:450) das Deck mit einem etwa 6 Kilo schweren Amboß belastet hat, weil es absolut nicht passen wollte. Dazu gibt es hier im Forum einen ausführlichen Baubericht.
Ich halte es nicht für sinnvoll, sich genau an die Bauanleitung zu halten, weil abgebildete Bauschnitte manchmal unlogisch sind. Ich überlege, immer was könnte passieren, wenn ich mich daran halte. Kleinteile, An- und Aufbauten kann man zwar einzeln fertigstellen, aber erst dann anbauen, wenn das Deck fest mit dem Rumpf verklebt ist. Außerdem gibt Bauanleitungen, die nur aus einer Explosionszeichnung bestehen, da muß mann dann schon mal überlegen, welches der nächte Schritt ist.
Bei meinem nächsten BB (Marineeisbrecher Burton Island, Revell 1:300) werde ich mich auch nicht an die Bauanleitung halten, weil ich da einiges ändern will.

Gruß aus der Kellerwerft
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Bernados
Beiträge: 40
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 17:07
Wohnort: Hambühren

Das könnte es sein
Mast und Schotbruch
Bernd
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“