Baubericht Kruzenshtern

Benutzeravatar
Bernados
Beiträge: 40
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 17:07
Wohnort: Hambühren

Es geht in kleinen Schritten voran.
Zunächst habe ich einen Fehler in der Bauanleitung ausbügeln müssen.
Bauteil F 109 sollte an Bezeichneter angebracht werden. Hab ich auch getan.
Bauteil F 109 sollte an Bezeichneter angebracht werden. Hab ich auch getan.
0515911-01 (2)_LI.jpg (126.54 KiB) 1188 mal betrachtet
Dann soll das Bauteil auf das Vordeck plaziert werden
Aber da ist so etwas wie eine Materialkiste oder sowas, und das B 6 passt dann nicht dahin. So muste ich dein Teil von F 106 wieder abfräsen.
Aber da ist so etwas wie eine Materialkiste oder sowas, und das B 6 passt dann nicht dahin. So muste ich dein Teil von F 106 wieder abfräsen.
0515909-01 (2)_LI.jpg (189.49 KiB) 1188 mal betrachtet
Dann habe ich mich noch an die Rumflackierrung gemacht.
IMG_0989[264].JPG
IMG_0989[264].JPG (421.39 KiB) 1188 mal betrachtet
Der Rumpf wurde in Ziegelrot Gebrusht. Es war mein erstes Brush Erlebnis und ich weis nicht so genau ob ich es mit der Farbe auf Den Rumpf oder auf mich abgesehen. Jedenfalls war ich über eine Stunde damit beschäftigt die Pistole und mich zu reinigen.
Der Rumpf wurde in Ziegelrot Gebrusht. Es war mein erstes Brush Erlebnis und ich weis nicht so genau ob ich es mit der Farbe auf Den Rumpf oder auf mich abgesehen. Jedenfalls war ich über eine Stunde damit beschäftigt die Pistole und mich zu reinigen.
IMG_0988[263].JPG (263.99 KiB) 1188 mal betrachtet
Das habe ich schon mal abgeklebt und mit der selben Farbe überstrichen um zu verhindern das mir die andere Farbe unters Tape läuft. ich hoffe das klappt.
Das habe ich schon mal abgeklebt und mit der selben Farbe überstrichen um zu verhindern das mir die andere Farbe unters Tape läuft. ich hoffe das klappt.
IMG_0990[265].JPG (305.52 KiB) 1188 mal betrachtet
bis zum nächsten mal
Mast und Schotbruch
Bernd
Benutzeravatar
Bernados
Beiträge: 40
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 17:07
Wohnort: Hambühren

Hallo liebe Modellbaufreunde,
nachdem ich mich nun durch alle möglichen Tipps und Ratschläge von Euch im Forum durchgewühlt habe, hatte ich viele Ideen was ich alles machen könnte. Irgendwo hatte ich im Internet gelesen es gebe ein Ätzteilesatz für die Kruzenshern aber leider konnte ich nichts finden. Auch habe ich an eine Innenbeleuchtung gedacht. Wanten knüpfen war auch noch so eine Idee die ich gut finde.
Aber nachdem ich es fertiggebracht habe Aqua Color Clean über den fertig Lackierten Rumpf zu schütten und ich lange daran gesessen habe die Schäden wieder auszubessern. Habe ich beschlossen es so zubauen wie es der Bausatz vorsieht. Es ist eben mein erstes Übungsmodell und ich werde wohl noch einiges davon lernen. Also will ich es auch als dieses Ansehen. Und meine Ideen auf ein Späteres Modell aufsparen.

Eins muss ich noch loswerden : Eure Modelle sind schon wirklich Kunstwerke egal in welchen Baubericht ich gelesen habe.
Hier noch ein Bild nach der Reparatur.
Hier noch ein Bild nach der Reparatur.
Kopie von IMG_1028.JPG (32.83 KiB) 1148 mal betrachtet
PS:Die Flasche ließ sich nicht öffnen. Also mehr Druck, war dann zu viel der Deckel ging in zwei Teile und die Hälfte des Flaschen inhalts ging über den Arbeitsplatz.
Mast und Schotbruch
Bernd
Benutzeravatar
Bernados
Beiträge: 40
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 17:07
Wohnort: Hambühren

Nachdem ich nun versucht habe die Schäden wieder auszubessern bin ich am überlegen ob ich ein Teil der Rumpflackirung ganz neu machen kann. Da ich die weiße Farbe mit dem Pinsel nachgebessert habe ist sie sehr ungleichmäßig und auch die schwarzen Bereiche sind nicht gerade sehr schön. Mein Problem, es ist aber nur ein Teilbereich wo ich die alte Farbe entfernen will. Auch das Vordeck ist schon verklebt und sollte dadurch nicht beschädigt werden. Ich habe im Forum sehr viele Berichte darüber gelesen, aber da wird meiner Meinung nach immer alles Entfernt.
Frage: hat jemand Erahrung mit Paint Remover von Revell.
macht es Sinn nochmal alles zu überstreichen, oder wird dann die Farbe zu Dick..
Ich habe den Rumpf voher mit Revell Color Basic Grundiert.
Es wäre schon schöner wenn ich das etwas Ordentlicher hinbekomme, auch wenn es mein erstes Versuchsmodell ist.
Ich hoffe auf Eure Erfahrung.
LG
Mast und Schotbruch
Bernd
Benutzeravatar
Bernados
Beiträge: 40
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 17:07
Wohnort: Hambühren

IMG_1036.jpg
IMG_1036.jpg (116.56 KiB) 1073 mal betrachtet
Ich muss mich bei Euch Entschuldigen wegen der schlechten Bilder. Da muss ich erst noch etwas genauer hinsehen bevor ich sie ins Forum Stelle. Darum hier noch mal ein Bild was mein Problem besser darstellt.
Mast und Schotbruch
Bernd
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“