Revell Pirate Ship 1:72

Benutzeravatar
Heermanus
Beiträge: 54
Registriert: Di 29. Dez 2020, 22:04
Wohnort: Hemer

Weiter geht's... viel gibt es nicht zu berichten - und sehen... hatte etwas mehr Zeit heute, aber dafür hat alles auch umso länger gedauert :cry:

Aber wir wollen ja auch nicht nächste Woche fertig sein...

Das Tageswerk im Ganzen... bei den Seitenteilen hatte ich einen ganz schön "Zittrigen" :lol: da muss ich noch ordentlich nacharbeiten... mal sehen, vielleicht geht es besser mit abkleben. Beim Heckspiegel traute ich mich nicht ohne Isolierband... ich liiiieebe Isolierband - mit dem Fön etwas warm gemacht klebt es in jeder Fuge/Ritze/Delle/Beule - besser als Malerkrepp...
Alles.jpg
Alles.jpg (201.04 KiB) 2401 mal betrachtet


Die ein oder andere Reling/Geländer ist auch fertig.
Reling1.jpg
Reling1.jpg (121.25 KiB) 2401 mal betrachtet
Reling2.jpg
Reling2.jpg (141.61 KiB) 2401 mal betrachtet


Und die (sichtbaren) Kanonen haben den letzten Schliff
Kanone.jpg
Kanone.jpg (55.45 KiB) 2401 mal betrachtet


Morgen schauen wir weiter und dann ist Wochenende - und ich hab frei :clap: da muss doch was gehen... :mrgreen:
Derzeitiges Projekt: Pirate Ship von Revell 1:72
Benutzeravatar
Heermanus
Beiträge: 54
Registriert: Di 29. Dez 2020, 22:04
Wohnort: Hemer

Moin moin...

vielen dank für die Flagge - ist ein überlegungswerter Ansatz, denn bei der Flagge (und auch bei der "Schiffstaufe") bin ich mir noch gar nicht so sicher wo die Reise hingehen soll... für Blackbeards Schiff ist es eigentlich schon zu bunt :lol:

Aber es muss ja auch nicht immer historisch ultrakorrekt ablaufen.

Zumindest hätte ich dann einen Namen und ein paar gesicherte Daten - denn die Queen Anne's Revenge wurde ja '96 (wieder)entdeckt...
Derzeitiges Projekt: Pirate Ship von Revell 1:72
Bastlerchris
Beiträge: 228
Registriert: Di 7. Apr 2020, 13:53
Wohnort: Gera

Hallo,

sehr schöner Fortschrift - gefällt mir gut.

Du sagst, du arbeitest gern mit Isoband? - Wie verhält sich das Zeugs denn dann auf bereits bemalten
Flächen... zieht man da dann die Farbe mit ab?

VG Christian
VG Christian
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4665
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi,
ich kann nur von Isolierband abraten.

1. Können Klebereste an dem Modell verbleiben
2. Kann beim abziehen des ISO-Bandes, die darunterliegende Farbschicht mit abgerissen werden
3. Es schmiegt sich nicht so gut an die Konturen des Modelles an, so das Farbe unter das Band laufen kann.

Für die Sparfüchse, einfach breiteres Maskierband kaufen und in der Mitte in 2 Hälften schneiden.
meist braucht man ja nur eine grade Kannte vom Band und nicht 2.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Maskiertape gibts in verschiiedenen Breiten, 3mm; 6mm; 10mm; 20mm und 40mm bei Italeri, Revell oder Tamiya

schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Heermanus
Beiträge: 54
Registriert: Di 29. Dez 2020, 22:04
Wohnort: Hemer

Sooooo... hab mich lange nicht gemeldet - irgendwie ging es auch nicht richtig vorwärts... und wenn haben mich die Aquas geärgert - ich berichtete ja schon in anderen BB. Dazu noch die Ausfallerscheinungen von Corona und Impfe - ich war echt genervt und hatte nur abends ein knappes Stündchen - da schafft man(n) nicht wirklich viel... aber das hat sich bis jetzt getan...

Die Decks wurden eingeklebt, die Seitenwände bemalt und ebenfalls fixiert... ebenso der Heckspiegel.

Fotos in loser Reihenfolge...
Hinten.jpg
Hinten.jpg (486.36 KiB) 2257 mal betrachtet
Hi-schräg.jpg
Hi-schräg.jpg (127.46 KiB) 2257 mal betrachtet
Seite.jpg
Seite.jpg (130.34 KiB) 2257 mal betrachtet
Seite.jpg
Seite.jpg (130.34 KiB) 2257 mal betrachtet
Vorne.jpg
Vorne.jpg (428.76 KiB) 2257 mal betrachtet

Da auch endlich meine neuen Pinsel kamen konnte ich mich den Mädels widmen :D
Nackedei.jpg
Nackedei.jpg (300.11 KiB) 2257 mal betrachtet
Nackedei-Detail.jpg
Nackedei-Detail.jpg (110.51 KiB) 2257 mal betrachtet



Was jetzt noch zu tun ist - Spalten auskleben, schmirgeln und neu bemalen...
Hinten-Detail.jpg
Hinten-Detail.jpg (430.03 KiB) 2257 mal betrachtet
Uuuund - mir ist eine Kanone abgebrochen - was mach ich nun??? Versuchen sie durch schütteln mit einer Pinzette zu greifen und versuchen neu zu kleben??? Deck offen schneiden??? Nee nee nee... Oder einfach die Stückpforte zukleben und die Kanone vergessen???
Vorne-schräg.jpg
Vorne-schräg.jpg (118.63 KiB) 2257 mal betrachtet
Please Help :roll:
Derzeitiges Projekt: Pirate Ship von Revell 1:72
Maturin
Beiträge: 20
Registriert: So 16. Feb 2020, 13:33

Hi,

Schaut schon sehr gut aus was Du da baust.
Würde es erstmal mit vorsichtig schütteln und ganz sachte draufklopfen.
Die Kanone ist dann evtl. Mit def Pinzette zu fassen

Versuchs das geht schon.
Gruß Chris
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Moin,

Mir ist aufgefallen das viele über die Aquafarben von Revell meckern. Warum nutzt ihr diese denn? Es gibt Anbieter die super Farben auf den Markt gebracht haben die man mit dem Pinsel auftragen kann.

Dein Schiff sieht sehr gut aus. :respekt:
LG,
Peter
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Ich sehe nicht, dass hier gemeckert wurde :| Auch, wenn Du wahrscheinlich nicht mich meinst, habe ich an einer anderen Stelle geschrieben, dass ich es vermeide, mit ihnen zu lackieren. Nicht aber, mit ihnen zu streichen. Dafür finde ich die super.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Heermanus hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 21:33 Sooooo... hab mich lange nicht gemeldet - irgendwie ging es auch nicht richtig vorwärts... und wenn haben mich die Aquas geärgert - ich berichtete ja schon in anderen BB.
@Christian:
Ich lese so etwas ziemlich oft. Bei dem einen etwas weniger und bei einem anderen etwas mehr.
LG,
Peter
Benutzeravatar
Heermanus
Beiträge: 54
Registriert: Di 29. Dez 2020, 22:04
Wohnort: Hemer

Ich nutze die Aquas weil ich es nicht besser wusste :shock:

Ich habe das Schiff bestellt und direkt dazu die passenden Farben... jetzt benutze ich sie natürlich auch und experimentiere ein wenig mit Wasser und Aqua Color Mix - geht schon irgendwie... Für das nächste Projekt/die nächsten Projekte nehme ich aber andere Farben - entweder die Emails von Revell oder die Farben von Tamiya... aber da braucht man ja Abi für :lol: : PS, TS, AS, XF - noch steige ich da nicht durch...
Derzeitiges Projekt: Pirate Ship von Revell 1:72
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Wenn du weiter mit dem Pinsel malst, dann sind die Tamiya nix. Funktioniert, aber nicht so gut. Die sind für die Airbrush klasse. Für den Pinsel sind die Vallejo Model Color sehr gut. Ich nutze sie eine gefühlte Ewigkeit. Verdünnt mit Wasser sind die Extraklasse.
LG,
Peter
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Ich finde die Aquas zum pinseln eigentlich nicht so schlecht. Die Tamiya Acrylics wie auch Mr.Hobby/Mr.Color eignen sich allerdings nur für die Airbrush.
Zum Pinseln finde ich die Citadel wie auch die AK 3rd Generation sehr gut. Da die Citadel für den Wargaming Bereich gemacht sind, haben sie keine RLM, RAL etc Codes. Aber für ein Segelschiff braucht es die auch nicht. Am besten probierst Du mal ein bisschen aus. Informiere Dich aber vorgängig, welche Farben sich zum pinseln und welche sich zum Airbrushen eignen.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
Miss_Blitz
Beiträge: 559
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 20:39
Wohnort: Oberösterreich

Sehr schöne fortschritte.
gefällt mir gut dein Schiff
:arrow: Hier geht´s zu meinem Modellbau-Showroom

:respekt: all Humans! :!: ! :!:
Benutzeravatar
Heermanus
Beiträge: 54
Registriert: Di 29. Dez 2020, 22:04
Wohnort: Hemer

Ahoi... uff - bei uns ist der Frühling eingekehrt und der Garten hat gerufen :o

Da bleibt abends nicht mehr viel Zeit. Aber etwas hat sich getan - Beiboot und Achterdeck nehmen Gestalt an :D
20210302_213457.jpg
20210302_213457.jpg (197.65 KiB) 1389 mal betrachtet
20210302_213449.jpg
20210302_213449.jpg (186.13 KiB) 1389 mal betrachtet
Derzeitiges Projekt: Pirate Ship von Revell 1:72
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“