Schlachtschiff Yamato (ヤマト) 1/350 Tamiya new tool (fertig)

Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Ahoi Seemänner(frauen),

Die letzten Tage habe ich damit verbracht meine "Mückenstaffel" zu lackieren und Decals aufzubringen. In der größe habe ich alles Freihand (ohne abkleben) lackiert und das ist mir eigentlich ganz gut gelungen. Aber seht selbst.

Die vier Flugzeuge noch nicht lackiert. Ich nutze Tamiya XF-11 und XF-12 verdünnt mit Tamiya Verdünner.
Bild

Vor dem lackieren habe ich die kleinen mit Tamiya grau grundiert. Nur leicht drüber genebelt damit die folgende Farbe haftet.
Bild

Zuerst das Japangrau XF-11 auf alle Unterseiten.
Bild

Danach das Japangrün XF-12 auf alle oberen Flächen. Das ist mir ganz gut gelungen.
Bild

Nach ein wenig Klarlack und 24 trocknen habe ich die decals aufgebracht. Wie immer habe ich einen Fehler gemacht. Bei der Zero habe ich die Decals für die Heckflosse zerstört. Naja, jetzt hat eine Zero halt keine Streifen.
Bild

Jetzt muß ich noch den Rumpf etwas altern und die Flugzeuge aufstellen und dann bin ich fertig. Aber dazu später..... Bild
LG,
Peter
Brummi
Beiträge: 465
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 17:54

Schon fertig?
Schade, denn damit endet ja bald dieser tolle Fred.
Aber ich hoffe dann darauf, dass es "Nachschub" gibt. ;)
Super Schiff! :thumbup:

LG
Christian
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Vielen Dank, Christian. :thumbup:
LG,
Peter
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Ahoi Seemänner(frauen),

Da ich mit der Yamato in den letzten Zügen bin, möchte ich mein nächstes "Leichenprojekt" angehen. Wenn gewünscht mache ich einen Baubericht. Es handelt sich um die 1/200 Arizona von Trumpeter. Den Rumpf habe ich fertig geschliffen und das Unterwasserschiff hat schon seine Farbe. Desweiteren ist die Mittlere Artillerie und die Flak fertig grundiert.

Wie gesagt. Ich kann einen Baubericht daraus machen. Soll ich....... :oops:
LG,
Peter
Benutzeravatar
Triumph68
Beiträge: 646
Registriert: Di 21. Apr 2020, 17:52
Wohnort: 1052 Le Mont-sur-Lausanne (CH)

Na klar :evil: wollen wir ein Baubericht,
:lol: :lol:
Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
viewtopic.php?f=275&t=7630
Brummi
Beiträge: 465
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 17:54

Klar!
Ich wäre auf jeden Fall schon mal dabei.
Meine Zukunft liegt eh im Schiffsbau. Deswegen nehme ich alles an Infos auf was ich kriegen kann.
Und deine Arbeit kann sich ja sehen lassen! :thumbup:

LG
Christian
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Gut. Dann will ich das mal angehen...... :thumbup:
LG,
Peter
Benutzeravatar
Heermanus
Beiträge: 54
Registriert: Di 29. Dez 2020, 22:04
Wohnort: Hemer

RIO hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 17:48 Ahoi Seemänner(frauen),

Da ich mit der Yamato in den letzten Zügen bin, möchte ich mein nächstes "Leichenprojekt" angehen. Wenn gewünscht mache ich einen Baubericht. Es handelt sich um die 1/200 Arizona von Trumpeter. Den Rumpf habe ich fertig geschliffen und das Unterwasserschiff hat schon seine Farbe. Desweiteren ist die Mittlere Artillerie und die Flak fertig grundiert.

Wie gesagt. Ich kann einen Baubericht daraus machen. Soll ich....... :oops:
Jaaaaaaaaaa... :clap:
Derzeitiges Projekt: Pirate Ship von Revell 1:72
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1144
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Auf jeden Fall brauch ich da auch einen Baubericht, da ich mir auf jeden Fall auch eins von den Amipötten in 1/200 holen möchte ...oder doch die Scharnhorst... mal sehen ...
Daher würde ich mich sehr freuen ...ist ja ggf eine entscheidungshilfe...
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

LG,
Peter
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

von der Arizona hätte ich auch gerne einen Baubericht. Da würde ich mich drüber freuen und mich mit alkfreiem Hefeweizen gemütlich in die erste Reihe setzen.
Bin gespannt, ob es da wirklich einen BB gibt.

Grüße aus der Kellerwerft
schnuerbodenfuxx Deter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

schnuerbodenfuxx hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 10:26 Bin gespannt, ob es da wirklich einen BB gibt.
Ja,den wird es geben. :D
LG,
Peter
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Ahoi Seemänner(frauen),

Das vorletzte Update. Die Mücken haben ihren Platz auf dem Schiff bekommen. Die letzte Fahne ist jetzt auch auf dem Fahnenstock.

Hier die Bilder:
Bild
Bild
Bild

Heute Abend werde ich den Rumpf noch ein wenig verschmutzen, dann war es das. Eine Glashaube ist auch schon bestellt und kommt Morgen. Bild
LG,
Peter
Benutzeravatar
Heermanus
Beiträge: 54
Registriert: Di 29. Dez 2020, 22:04
Wohnort: Hemer

Darf ich fragen wo du so eine Riesenglashaube bekommst? Vor Ort oder aus dem Netz? :?:
Derzeitiges Projekt: Pirate Ship von Revell 1:72
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Heermanus hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 17:45 Darf ich fragen wo du so eine Riesenglashaube bekommst? Vor Ort oder aus dem Netz? :?:
Natürlich kannst du fragen. Ich bestelle die Hauben immer bei Sora. Die machen Hauben nach Maß und nicht zuuuu teuer. Für die Yamato zahle ich an die 50 Euro.
LG,
Peter
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“