Schlachtschiff Yamato (ヤマト) 1/350 Tamiya new tool (fertig)

Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

TitanicMaster hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 21:40 Und danke für die Erklärung mit dem Maskol. Das macht Sinn!
Ja, keine Rückstände an den Klarsichtteilen und geht schnell wieder runter.
ModellfreakDD hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 06:07 Interessant auch, dass du schon die Takelage teilweise angebracht hast. Muss ich mir für zukünftige Projekte merken :thumbup:
Da kommt man halt besser ran. Die komplette Takelung kommt bei mir auch vor der Aussenreling.
LG,
Peter
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Ahoi Seemänner(frauen),

Ein kleiner Zwischenstand. Die Bewaffnung ist nun komplett aufgebaut und die Fahnen sitzen auch schon. Heute beginne ich mit der Takelung.
Bild

Das ist schon geballtes Feuer, wenn man sich das so anschaut Bild
LG,
Peter
Bluescreen
Beiträge: 372
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 13:33

Wieso drängt sich mir bei dem Anblick der Begriff "Friendly Fire" auf? ;)

Sieht stark aus :thumbup:
Benutzeravatar
Heermanus
Beiträge: 54
Registriert: Di 29. Dez 2020, 22:04
Wohnort: Hemer

RIO hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 20:37 Ahoi Seemänner(frauen),

Ein kleiner Zwischenstand. Die Bewaffnung ist nun komplett aufgebaut und die Fahnen sitzen auch schon. Heute beginne ich mit der Takelung.
Bild

Das ist schon geballtes Feuer, wenn man sich das so anschaut Bild
Genützt hat es ihr aber auch nicht viel :shock: - wenn man sich ihre relativ kurze Dienstzeit anschaut...
Derzeitiges Projekt: Pirate Ship von Revell 1:72
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hi Peter.....

Beeindruckendes Modell....klasse gebaut. :thumbup:
:respekt: werter Kollege.... :respekt:
Bin gespannt, wie du die Takelung umsetzt...(hoffentlich nicht zu dickes Garn). Was für ein Garn wirst du benutzen?

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Diwo58 hat geschrieben: Mi 20. Jan 2021, 07:48 Bin gespannt, wie du die Takelung umsetzt...(hoffentlich nicht zu dickes Garn). Was für ein Garn wirst du benutzen?
Ich habe hier noch Paketband liegen, dass wollte ich nutzen.............. Neeeeeeeee. :twisted:

Ich habe dieses Gummband von INFINI in drei stärken, obwohl ich nur das 110er für die Yamato nutzen werde. :D
LG,
Peter
Benutzeravatar
Miss_Blitz
Beiträge: 559
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 20:39
Wohnort: Oberösterreich

Wow die Beflaggung sieht stark aus!

gefällt mir richtig gut. Wie bekommt man die so hin? und die kleine weisse mit den Japan-Zeichen GENIAL,
da spreche ich noch gar nicht von der Galerie :shock: :shock: :shock: :shock:
:arrow: Hier geht´s zu meinem Modellbau-Showroom

:respekt: all Humans! :!: ! :!:
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Moin,

Das sind die Beigefügten Tamiya Flaggen. Mit einem Prittstift zusammen geklebt in Form gedrückt und dann Klarlack drüber. :thumbup:
LG,
Peter
Benutzeravatar
Miss_Blitz
Beiträge: 559
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 20:39
Wohnort: Oberösterreich

Danke. Kann mich nur wiederholen, sieht genial aus.
:arrow: Hier geht´s zu meinem Modellbau-Showroom

:respekt: all Humans! :!: ! :!:
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Ahoi Seemänner(frauen),

So langsam bin ich am Ziel angelangt. Die letzten Tage habe damit verbracht das Kabel und Teile der Reling angebracht zu haben. Da ich die Takelage mit weißem INFINI-Band verlegt habe, muß ich dieses noch einfärben. Die hintere Reling habe ich mit Eduard Reling verlegt. Das hat auch ganz gut funktioniert und gepasst. Jetzt wieder ein paar Bilder des Bauabschnittes.

Der Bug mit Ankerketten und neuem Fahnenstock (Stecknadel). Das INFINI-BAnd ist auch verlegt.
Bild

Der Mittelteil mit der Brücke ist auch soweit fertig. Die Takelung war hier ziemlich tricky zu erstellen. Ich bin froh das ich entschieden habe die Reling erst später zu verlegen. Das hätte alles ziemlich erschwert.
Bild

Das Heck ist auch soweit fertig. Hier müssen noch die Flugzeuge gemacht werden.
Bild

Hier mal ein Bild von vorne. die goldene Chrysantheme ist gut zu erkennen.
Bild

Noch ein Bild von vorne.
Bild

Die Reling mal etwas näher. Diese muß auch noch bemalt werden. Ich habe versucht sie vorher zu lackieren ist fehl geschlagen. Naja, man lernt nie aus.
Bild
Bild

Als nächstes wird die Takelage und die Reling eingefärbt. Am Bug muß die Reling auch noch angebracht werden. Bilder zu machen wird immer schwieriger, habt also ein wenig nachsicht..... Bild
LG,
Peter
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4660
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Rio,
eine sehr schöne Arbeit :clap: :clap: :clap:
Gefällt mir ausgesprochen gut :respekt:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Brummi
Beiträge: 465
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 17:54

Topfit! :thumbup:

LG
Christian
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Vielen Dank, Seemänner.... :thumbup:
LG,
Peter
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1144
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Da gibt es ja gar nix zu meckern. Sieht für mich perfekt aus. :clap: :respekt:

Wartren wir mal auf die Galerie... und bestaunen das dann da :D
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

CaptainMeat hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 17:06 Da gibt es ja gar nix zu meckern. Sieht für mich perfekt aus. :clap: :respekt:
Wartren wir mal auf die Galerie... und bestaunen das dann da :D
Moin Ralf,

Vielen Dank und auf die Galeriebilder mußt du nicht mehr lange warten... :D
LG,
Peter
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“