Schlachtschiff "MNF Richelieu", 1:350 Trumpeter

Benutzeravatar
OceanMedicc
Beiträge: 169
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 22:31

CaptainMeat hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 12:15 Bei mir kleben die Kleinteile immer an den Fingern oder der Pinzette fest aber nie da wo ich will . Leider hat man bei der Arbeit selten eine 2te Chance um das erneut zu richten .
Was Deine Fenster betrifft:

Meiner meinung nach hast Du hier einen Fehler beganngen . Aber das macht nix .
Du musst Dir die Fenster als Klappfenster Vorstellen
Glaub mir, es geht nicht nur die so mit der Pinzette. Aber seit dem ich einen "Beschleuniger" (Tamaiya CA Cement Accelerator) benutzte passiert es nicht mehr so oft, da die Teile mit wenig Kleber schnell und stark halten. Aber mir es ist auch wieder bei diesen Bauteilen passiert. :?

Was die Fenster betrifft, ja ist jetzt leider schon so, aber auch mein 3D Büchen noch das 3D Modell haben mir da nicht weiter geholfen. Passiert.


Zur der Sache mit dem Mikro Kristal Clear, nehme ich gerne die Tipps und Videos entgegen. Weil für die Fenster u Bullaugen der Aufbauten werde ich dies auf jeden Fall benutzen, da diese echt eine große Öffnung haben.


Gruß Marcel
Zu viele Modelle, zu wenig Zeit um alle zu bauen. :oops:

>>Portfolio Übersicht<<
Benutzeravatar
OceanMedicc
Beiträge: 169
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 22:31

Und Danke für die positive Rückmeldung Männer. :thumbup:
Zu viele Modelle, zu wenig Zeit um alle zu bauen. :oops:

>>Portfolio Übersicht<<
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Sehr schöner bau :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
OceanMedicc
Beiträge: 169
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 22:31

Ja neue Updates zu meinem Thema hier lassen lange auf sich warten ich weiß, aber bevor ich Umziehe, muss eben auch Bismarck nochmal ins Trockendock für letzte Feinarbeiten bevor auch sie mit auf die reise geht. Die Werkstatt zieht leider nicht mit um.

Also was hat sich getan? Ich hab mich endlich an die Seitenverkleidung der Hauptaufbauten gewagt und meine Güte waren diese Zeitaufwändig.... :roll:

Also zum Vergleich, so sahen die Zwischenebenen noch mit Ihrer Kunststoffverkleidungen aus:

Bild


Alles runtergeschliffen und in die Ätzteile Hölle abtauchen. Ein kleines Zwischenbild, in welchem man gut erkennen kann wie viele einzelne Lamellen eine Ebene alleine schon verbraucht.

Bild


So sehen nun die zwei Ebenen aus mit Ihren neuen Verkleidungen/Splitterschutz wie auch immer. Reling, Türen und Leitern haben es auch dran geschafft.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Jede Ebene hat mich ca. 4 oder mehr stunden gekostet. Jede einzelne Lamelle musste ich kürzen da diese höher waren als der Rest. Ja mal eben jede einzelne aus ca.120 Lamellen kürzen, da kommt Freude auf. :roll:

Aber das Endergebnis lohnt sich in meinen Augen.
Zu viele Modelle, zu wenig Zeit um alle zu bauen. :oops:

>>Portfolio Übersicht<<
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Eine super Detailarbeit. Der Aufwand hat sich wirklich gelohnt..... :respekt:
LG,
Peter
Benutzeravatar
Miss_Blitz
Beiträge: 559
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 20:39
Wohnort: Oberösterreich

sehr schön gebaut.
sieht fabelhaft aus.
:arrow: Hier geht´s zu meinem Modellbau-Showroom

:respekt: all Humans! :!: ! :!:
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Heiliges Kanonenrohr,

was für eine Sisyphusarbeit - aber der Aufwand hat sich mehr als gelohnt. Das ist ganz große Klasse :respekt:
Entweder hast du goldene Hände - oder einen heimlichen Roboter, der dir nachts die Arbeit punktgenau abnimmt.... :lol: :lol:
Das ist mehr als nur Museumsreif. Da bin ich auf das fertige Schlachtschiff gespannt.

Grüße aus der z.Z. nicht arbeitenden Kellerwerft
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1080
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Tolle Filigranarbeit, aber genau davon lebt ein Schiffsmodell :thumbup:

Ahoi Dieter
Musstest du die gelbe Flagge hissen und deine Werftarbeiter in die Quarantäne schicken?
Ich hoffe, du bist gesund, und es geht dir gut :D

Grüsse aus meiner Werft
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hallo, alle zusammen,

Corona-Quarantäne ? NEE - hab ich nicht. Ich habe nur arge Rückenschmerzen und kann mich nicht richtig bewegen. Hoffe aber, daß das bald vorbei ist. Dann gehts wieder weiter.

Grüße
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hey Dieter immer locker bleiben ....Du solltest vielleicht nicht mehr Trampolin springen :lol: :D

@ Richelieu...Traumhaftes Schiff... und was ne Ätzteilfummelei... und so akurat gebaut ... :respekt:
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
OceanMedicc
Beiträge: 169
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 22:31

schnuerbodenfuxx hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 10:06 Heiliges Kanonenrohr,

was für eine Sisyphusarbeit - aber der Aufwand hat sich mehr als gelohnt. Das ist ganz große Klasse :respekt:
Entweder hast du goldene Hände - oder einen heimlichen Roboter, der dir nachts die Arbeit punktgenau abnimmt.... :lol: :lol:
Das ist mehr als nur Museumsreif. Da bin ich auf das fertige Schlachtschiff gespannt.

Grüße aus der z.Z. nicht arbeitenden Kellerwerft
schnuerbodenfuxx Dieter
Danke für das große Lob an Alle! Da wird man ja ganz rot. :oops:

Und nein ich habe (leider) kein Präzisionroboter, schön wäre es. Ich muss eher meinen rechten Arm am Tisch verspaxen damit ich nicht so zittere und auf eine Punktlandung hoffen. :lol:

Deshalb brauch ich ja so einige Stunden für ein paar Teile, sonst gehts bei mir in die Hose.
Zu viele Modelle, zu wenig Zeit um alle zu bauen. :oops:

>>Portfolio Übersicht<<
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

OceanMedicc hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 17:51 Und nein ich habe (leider) kein Präzisionroboter, schön wäre es. Ich muss eher meinen rechten Arm am Tisch verspaxen damit ich nicht so zittere und auf eine Punktlandung hoffen. :lol:

Deshalb brauch ich ja so einige Stunden für ein paar Teile, sonst gehts bei mir in die Hose.
Wie hat mein Ausbilder früher immer gesagt. "Immer schießen wenn das Ziel vorbei kommt!" Das zum Thema ruhige Hand...... :D
LG,
Peter
Revell-Bert
Beiträge: 3592
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

🤣🤣🤣Stimmt...

Den Spruch kenn' ich auch noch 🤣🤣🤣

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
OceanMedicc
Beiträge: 169
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 22:31

RIO hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 19:26 Wie hat mein Ausbilder früher immer gesagt. "Immer schießen wenn das Ziel vorbei kommt!" Das zum Thema ruhige Hand...... :D
Haha das beschreibt so ziemlich meine Arbeitsweise mit mini Äzteilen. :lol:
Zu viele Modelle, zu wenig Zeit um alle zu bauen. :oops:

>>Portfolio Übersicht<<
Benutzeravatar
OceanMedicc
Beiträge: 169
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 22:31

schnuerbodenfuxx hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 09:54 Hallo, alle zusammen,

Corona-Quarantäne ? NEE - hab ich nicht. Ich habe nur arge Rückenschmerzen und kann mich nicht richtig bewegen. Hoffe aber, daß das bald vorbei ist. Dann gehts wieder weiter.

Grüße
schnuerbodenfuxx Dieter
Gute Besserung und ich hoffe alle hier bleiben gesund und munter.

Auf das deine Kellerwerf bald wieder ihre Arbeit aufnehmen kann Dieter.
Zu viele Modelle, zu wenig Zeit um alle zu bauen. :oops:

>>Portfolio Übersicht<<
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“