Baubericht Revell "Black Pearl" 1:72

Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Fein.
Black Pearl fertig, Tochter steht mit Glatze da :D
Aber geniale Idee und super Umsetzung ;)
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Wieder sehr coole Fotos.... Allerdings ist mir persönlich das "Garn" (Haar) ;) für die Rehling zu dünn.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Hell-Mood
Beiträge: 86
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 10:11
Wohnort: Anklam (MV)

Meinst du? Ein wenig vielleicht. Ich hab nur nichts anderes da und wenn ich mir dieses Originalfoto anschaue (https://pin.it/1QuDShw), dann ist es so besser als mit dem beiliegenden dickeren Garn oder ganz ohne. Ihr Takelmeister habt ja sicher 30 verschiedene Garne auf Halde. :lol:
Gruß

Christian
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Die Idee mit dem Haar finde ich gut :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hey Christian....

Wie gesagt, das mit dem Haar als Garn... ist nur meine Meinung. Vielleicht finden es alle anderen gut.
Allerdings.... wenn du nicht willst, das deine Tochter demnächst mit Glatze rumläuft..... :mrgreen: .....empfehle ich dir das das dünne Garn von Uschi van der Rosten.... guckst du hier.......:
https://www.uschivdr.com/products-in-detail/rigging/

Ich dagegen hätte z.B. 0,1 mm Garn von Morope genommen.......:
http://www.home.foni.net/~agondesen/tauwerk.htm

Letztlich....... 30 verschiedene Garne?...... bei mir sind es sogar mehr..... :lol:

Gruß Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Miss_Blitz
Beiträge: 559
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 20:39
Wohnort: Oberösterreich

Schönes Schiff zauberst du da :thumbup:
steht mir auch noch bevor die Pearl zu bauen. um so besser ist es dir zu schaun zu können. da kann man gleich lernen :D
wünsch noch viel spass beim baun, nur weiter so :thumbup:
:arrow: Hier geht´s zu meinem Modellbau-Showroom

:respekt: all Humans! :!: ! :!:
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Da fällt mir noch ein.......:
Im Revell Blog gibt es ein paar Fotos von einem SUPER gebauten "Revell Pirate Ship".... quasi der gleiche Bausatz wie der der Black Pearl.... nur mit anderer Galionsfigur. Bei Zvezda (woher die Modelle eigentlich stammen) hatte das Piratenschiff den Namen "Black Swan".
Aber jetzt..... guckst du Fotos.......: https://blog.revell.de/2017/modellbau/r ... -in-172/ Vielleicht kannst du dir ein paar Ideen holen. Übrigens..... durchgetakelt mit Morope - Garn.

Ach.... und allen Frohe Ostern.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Maturin
Beiträge: 20
Registriert: So 16. Feb 2020, 13:33

Hallo Hell-Mood

Da fehlen mir ja jetzt schon die Worte, toll gemacht, bin gespannt wie's weitergeht.

LG
Chris
Benutzeravatar
Hell-Mood
Beiträge: 86
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 10:11
Wohnort: Anklam (MV)

@ Dirk: vielen Dank für deine Links und Hinweise. Das hilft vielen, die die Pearl bauen wollen definitiv, die Garne sind sicher top und eine gute Empfehlung. Falls ich doch noch dauerhaft auf den Segelschiff-Geschmack komme und weitere baue, dann überlege ich mir die Anschaffung ganz bestimmt. Aktuell muss das reichen, was ich hier habe und mir an den "Haaren herbei ziehen kann". :lol:

Die Fotos des Piratenschiffs im Revell Blog hatte ich auch schon gesehen, das ist ne top Arbeit, wo man schon neidisch werden kann. Da wurde auch sehr sehr viel umgebaut, was ich so jetzt nicht vor habe und auch gar nicht fähig dazu wäre. Wenn ich das OOB hinbekomme, so dass es für mich gut aussieht und meine Frau erkennt, dass es die Black Pearl sein soll, reicht es mir vorerst. :D

Für alle die weiter gucken möchten: ich habe zwischendurch mal Jack Sparrow angemalt. Meine erste Figur in der Größe. Ist nicht perfekt geworden. Vielleicht male ich den nochmal neu, hab den ja 4x. Die ist aus dem Zombie-Pirates-Set 1:72 von Mars. Das war das einzige, was man zu Fluch der Karibik in dem Bereich findet. 1:72 scheint erstmal perfekt zu passen. Leider habe ich festgestellt, dass die Figur dann doch zu groß ist. Dann habe ich mal den tatsächlichen Maßstab der Revell Black Pearl nachgerechnet (auf Grundlage diverser Längenangaben der Pearl im Netz): das Schiff ist eigentlich nur ein 1:114! Klar, es ist ein Fanatsieschiff. Aber selbst bei der Black Swan (würde man eben nicht die Pearl bauen) wären die Türen und Luken zu klein für 1:72 Figuren. Das ist schon schade. Naja was soll's, macht das Schiff später dennoch etwas lebendiger.
_
Black Pearl Baubericht
Black Pearl Baubericht
PSX_20200417_075352.jpg (242.29 KiB) 4307 mal betrachtet
Gruß

Christian
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Die Figur ist :clap: gut geworden.
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Onkel Markus
Beiträge: 651
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:32
Wohnort: östliches Sauerland

Wow!

:thumbup: :clap:
Meine Modellbau-Ecke

Aktuell im Bau: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ja, das Problem von Revell.
Der angegebene Maßstab wird vor dem Kartondruck einfach lustig ausgewürfelt.
Eventuell die Figur irgendwie für den Sockel verwenden, beim Namensschild?
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Die Idee Figur auf Sockel, finde ich gut :thumbup:
Auf dem Deck würde sie zu sehr das Bild verzerren.
Der Sprung 1:72 zu 1:114 ist dafür zu gross.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Hell-Mood
Beiträge: 86
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 10:11
Wohnort: Anklam (MV)

Tja ich werd mir da was überlegen. Auf Deck wirkt die Figur wohl wirklich etwas überdimensioniert. Davy Jones und Barbossa sind im Set auch enthalten, vielleicht mach ich irgendwas mit den dreien.

Heute hab ich ein bisschen das Deck gebleicht, das was mir noch zu dunkel. So würde ich es jetzt erstmal lassen, möchte da ungern noch mehr Washes rauf hauen und es dann vielleicht noch versauen. Eine kleine Stellprobe mit den ersten selbstgemachten Utensilien musste auch noch sein. :D
_
Black Pearl Baubericht
Black Pearl Baubericht
PSX_20200418_215405.jpg (214.98 KiB) 4251 mal betrachtet
Black Pearl Baubericht
Black Pearl Baubericht
PSX_20200418_215428.jpg (234.82 KiB) 4251 mal betrachtet
Gruß

Christian
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Also mir gefällts.
Die Alterung kommt sehr glaubhaft rüber, also für das Modell :)
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“