PASSAT von Heller 1:150

Bastlerchris
Beiträge: 224
Registriert: Di 7. Apr 2020, 13:53
Wohnort: Gera

Hallo ihr zwei,

Ich habe gerade die Passat mehrfach gefunden
In den bekannten Auktionshäusern/Kleinanzeigen...??8
VG Christian
Benutzeravatar
dimo1991
Beiträge: 547
Registriert: Di 17. Sep 2019, 10:33
Wohnort: Neunkirchen / Saar

Nach intensiver Rücksprache mit meiner Regierung habe ich mich entschlossen, anstelle der Passat die Kruzenshtern von Revell/Zvezda zu bauen. Die ist ca. 20 cm kürzer und deutlich günstiger zu haben. Ist ja die Ex-"Padua", also auch ein Flying-P-Liner.
Der Handwerker, der’s allzu gut will machen, verdirbt aus Ehrgeiz die Geschicklichkeit. (Shakespeare)
Es grüßt der Dietmar
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Servus Dimo,
ich habe noch die Heller Passat im Keller liegen und werde sie nie bauen.
Wllst du sie haben? Schick mit eine PN mit deiner Adresse.

Nachtrag: Das Angebot war als Trostpflaster für Dimo gedacht und ist nicht mehr gültig.
18.2.2021, 17.54 Uhr
Zuletzt geändert von paul-muc am Do 18. Feb 2021, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dimo1991
Beiträge: 547
Registriert: Di 17. Sep 2019, 10:33
Wohnort: Neunkirchen / Saar

Danke für das Angebot, aber ich habe gerade die Kruzenshtern bestellt. Vielleicht hat ja Stetie65 Interesse ? Der wollte sie ja auch wieder kaufen ?
Der Handwerker, der’s allzu gut will machen, verdirbt aus Ehrgeiz die Geschicklichkeit. (Shakespeare)
Es grüßt der Dietmar
Benutzeravatar
SteTie65
Beiträge: 5
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 12:28

Danke,
ich habe dem guten Mann schon eine Nachricht gesendet :-)

VG
SteTie65
Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.
(Cptn. Jack Sparrows)
Benutzeravatar
Heermanus
Beiträge: 54
Registriert: Di 29. Dez 2020, 22:04
Wohnort: Hemer

dimo1991 hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 09:16 Gerade als ich deinen Beitrag gelesen habe, hörte ich ein furchtbares Krachen im Hintergrund. Was soll ich sagen: Auch meine Passat wurde versenkt :evil: . Allerdings nicht von meiner Frau, sondern von unserer Katze. Die ist unbemerkt in mein Arbeitszimmer geschlichen, aufs Regal gekraxelt auf dem das Schiff stand und wollte wohl mit der Takelage spielen. Auf jeden Fall hat das Modell den Absturz aus 1,70 m Höhe nicht überlebt. Ich könnte heulen !!!
Ohje ohje - wir haben 8 von den Fellmonstern :o
Aber nie irgendeine Tür zu - bis jetzt zeigen sie wenig Interesse am Piraten-Schiff - mal sehen was passiert wenn's ans Takeln geht...
Aber ich fühle mit dir - das tolle Modell... und der Cognac sei dir gegönnt (gewesen) :thumbup:
Derzeitiges Projekt: Pirate Ship von Revell 1:72
Revell-Bert
Beiträge: 3588
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Oh man...

Na da hat die Katze ganze Arbeit geleistet...

Ich lese hier ja auch immer mit, das tut schon weh, wenn die ganze "Liebe zum Detail" zerschellt...

Da war Cognac schon ein berechtigtes Beruhigungsmittel, auch schon um 9 Uhr.

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
dimo1991
Beiträge: 547
Registriert: Di 17. Sep 2019, 10:33
Wohnort: Neunkirchen / Saar

Heute kam schon der Ersatz: Die "Kruzensthern" von Revell (s. "Wenn der Postmann zwei Mal klingelt") :D
Der Handwerker, der’s allzu gut will machen, verdirbt aus Ehrgeiz die Geschicklichkeit. (Shakespeare)
Es grüßt der Dietmar
Benutzeravatar
dimo1991
Beiträge: 547
Registriert: Di 17. Sep 2019, 10:33
Wohnort: Neunkirchen / Saar

Hab' ich euch eigentlich schon erzählt, dass ich 'ne neue PASSAT habe ? Meine Frau hatte Mitleid und mir einen neuen Bausatz gekauft :thumbup: !
Der Handwerker, der’s allzu gut will machen, verdirbt aus Ehrgeiz die Geschicklichkeit. (Shakespeare)
Es grüßt der Dietmar
Revell-Bert
Beiträge: 3588
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Läuft 👍🏻👍🏻👍🏻

Viel Spaß dabei!


Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
dimo1991
Beiträge: 547
Registriert: Di 17. Sep 2019, 10:33
Wohnort: Neunkirchen / Saar

Die alte Passat habe ich gleich nach dem "Unfall" abgewrackt. von der ist nichts mehr übrig. Macht aber nix, so kann ich die dort gemachten Fehler jetzt vermeiden :D
Der Handwerker, der’s allzu gut will machen, verdirbt aus Ehrgeiz die Geschicklichkeit. (Shakespeare)
Es grüßt der Dietmar
Classic
Beiträge: 25
Registriert: Di 31. Aug 2021, 16:12

dimo1991 hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 16:26 Hab' ich euch eigentlich schon erzählt, dass ich 'ne neue PASSAT habe ? Meine Frau hatte Mitleid und mir einen neuen Bausatz gekauft :thumbup: !
Moin Dimo,
das liest sich gut,wirst Du von dem Bau berichten?Die liegt bei uns in Travemünde.
Ich hätte das Laeisz Schiff auch gebaut,aber im Maßstab 1/150 ist das Teil mir zu groß.
Oder das Modell wird eine Peking ?Jetzt wo Hamburg auch seinen P -Liner hat. ;)
Zuletzt geändert von Classic am Do 2. Sep 2021, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dimo1991
Beiträge: 547
Registriert: Di 17. Sep 2019, 10:33
Wohnort: Neunkirchen / Saar

Moin,
klar werde ich einen Bericht erstellen. Dauert aber noch etwas, da ich das Schiff als "Weihnachtsprojekt" bauen will.

Es soll die "Passat" werden; seit wir das Schiff in Travemünde gesehen haben, sind meine Frau und ich richtig begeistert von ihr.
Der Handwerker, der’s allzu gut will machen, verdirbt aus Ehrgeiz die Geschicklichkeit. (Shakespeare)
Es grüßt der Dietmar
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“