PASSAT von Heller 1:150

dimo1991

Ist halt das Schicksal von Schiffen: Sie können untergehen. Ich werde bestimmt nicht in Schwermut versinken: Shit happens !
Der Handwerker, der’s allzu gut will machen, verdirbt aus Ehrgeiz die Geschicklichkeit. (Shakespeare)
schnuerbodenfuxx

Hi Dimo,

was für ein fürchterliches Schiffsunglück. Deine Passat ist versenkt worden - nicht von deiner Frau, sondern mal eben von der "Bordkatze". Da sieht man mal wieder, daß Tiere auf einem Schiff nichts zu suchen haben. :lol:
Oder war es der Klabautermann, der soll ja auf Schiffen auch sein Unwesen treiben ?

Kopf hoch, es ist ja nicht zu ändern. Also einen neuen Bausatz besorgt (wenn es den denn noch gibt ?) und das Ganze nochmal ohne den Stubentiger bauen.

Grüße aus der Kellerwerft
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Phylax Lüdicke

Wem sagst Du das? Habe mir letztens meine kleine Mayflower herausgesucht, weil ich die ja endlich mal in die Flasche kriegen wollte. Nu kann ich bei ihr auch den Großmast austauschen, denn der ist beim Umzug gebrochen... :shock: Allerdings sind ja Ersatzmasten dabei und von daher ist es also nicht ganz so tragisch.
Gruß von Bord und immer 'ne handbreit Wasser unterm Kiel!

Holger
dimo1991

@schnuerbodenfuxx: Die Passat gibt's noch, kostet allerdings über 100 Euro.Ich hatte sie günstig bei ebay ersteigert. Aber ich hab' ja bald Geburtstag ...
Der Handwerker, der’s allzu gut will machen, verdirbt aus Ehrgeiz die Geschicklichkeit. (Shakespeare)
Bastlerchris

Hallo Dimo,

na da hast du aber auch wirklich "nicht viel Glück". :(
Ich pflichte aber den Anderen bei - Nicht unterkriegen lassen :thumbup:
und weiter machen bzw. neu anfangen.

VG Christian
dimo1991

Wie war das doch gleich: Hinfallen, Aufstehen, Krönchen richten und Weitermachen ....
SteTie65

dimo1991 hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 10:49 @schnuerbodenfuxx: Die Passat gibt's noch, kostet allerdings über 100 Euro.Ich hatte sie günstig bei ebay ersteigert. Aber ich hab' ja bald Geburtstag ...
Es gibt sie deutlich günstiger...... Ich weiß grad nicht ob es gegen die Forenregeln verstoßen würde, wenn man hier schreibt wo und zu welchem Preis :-)
Aber es gibt ja notfalls auch noch Mail-Funktionen :-D

In diesem Sinne
Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.
(Cptn. Jack Sparrows)
dimo1991

Kannst du mir eine PN schicken ?
SteTie65

Hey dimo1991,
ich hab keine Ahnung ob meine Nachricht angekommen ist.... Sie steht bei mir im Ausgang, statt in "gesendete"....
Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.
(Cptn. Jack Sparrows)
dimo1991

Ist angekommen, danke :thumbup:
Bastlerchris

Hallo ihr zwei,

Ich habe gerade die Passat mehrfach gefunden
In den bekannten Auktionshäusern/Kleinanzeigen...??8
dimo1991

Nach intensiver Rücksprache mit meiner Regierung habe ich mich entschlossen, anstelle der Passat die Kruzenshtern von Revell/Zvezda zu bauen. Die ist ca. 20 cm kürzer und deutlich günstiger zu haben. Ist ja die Ex-"Padua", also auch ein Flying-P-Liner.
paul-muc

Servus Dimo,
ich habe noch die Heller Passat im Keller liegen und werde sie nie bauen.
Wllst du sie haben? Schick mit eine PN mit deiner Adresse.

Nachtrag: Das Angebot war als Trostpflaster für Dimo gedacht und ist nicht mehr gültig.
18.2.2021, 17.54 Uhr
Zuletzt geändert von paul-muc am Do 18. Feb 2021, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
dimo1991

Danke für das Angebot, aber ich habe gerade die Kruzenshtern bestellt. Vielleicht hat ja Stetie65 Interesse ? Der wollte sie ja auch wieder kaufen ?
SteTie65

Danke,
ich habe dem guten Mann schon eine Nachricht gesendet :-)

VG
SteTie65
(Cptn. Jack Sparrows)
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“