BISMARCK" Baltic Sea", LED Beleuchtung (Revell1/350 Platinum Edition)

Benutzeravatar
OceanMedicc
Beiträge: 169
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 22:31

Ich entschuldige mich nochmal vor ab das es jetzt einen riesigen Sprung gibt im Vergleich zum letzten Bauabschnitt. :|

Wie bereits gesagt sind ein Teil der Fotos verloren gegangen, da ich mit verscheiden Kameras gearbeitet habe.
Liegt auch daran das ich alles über eine Zeitspanne von 2 Jahren aufgenommen habe.
Zu viele Modelle, zu wenig Zeit um alle zu bauen. :oops:

>>Portfolio Übersicht<<
Benutzeravatar
OceanMedicc
Beiträge: 169
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 22:31

Rigging:

Ich habe mich entschieden die Geländer meist in Anthrazit zu lackieren. Warum? Mein Gedanke dabei war, das sich so alles farblich von einander abhebt. Ich sags mal im Voraus, es hat nicht so geklappt wie ich es mit vorgestellt habe. :lol:

Wenn keine gute Belichtung herrscht gehen die dunklen Details schnell unter.

Außerdem werdet Ihr feststellen müssen, das viele weiter Kleinteile und Details bereits angebaut sind, im Gegensatz zur noch halb nackten Bismarck im vorherigen Beitrag. Es kotz mich selbst an all die Fotos nicht mehr zu haben, glaubt mir....... :oops:

Jedenfalls hier ein paar Bilder zur Reling etc.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Wie ihr in den nächsten Bilder sehen werdet fehlt nicht mehr viel bis zur Vollendung. Es fehlen lediglich nur noch die National- und Signal Flaggen, sowie hier und da noch ein paar Verzurrungen.

Bild
Bild


Also die nächsten Bilder werden höchstwahrscheinlich schon das vollendete Projekt sein.

Es wird keine Bilder zu Weathering geben, da ich mich ehrlich gesagt nicht daran trau und ich mein Modell nun nicht verunstalten möchte.

Oder gäbe es noch etwas was ihr speziell sehen möchtet?
Zu viele Modelle, zu wenig Zeit um alle zu bauen. :oops:

>>Portfolio Übersicht<<
Benutzeravatar
Triumph68
Beiträge: 646
Registriert: Di 21. Apr 2020, 17:52
Wohnort: 1052 Le Mont-sur-Lausanne (CH)

Sieht wunderschön aus
Zaubere Camouflage Farbe und nicht nur der Rumpf aber auch obere Struktur, zaubere PE und Extras

wirklich wunderschön
:respekt: :clap: :clap:
Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
viewtopic.php?f=275&t=7630
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Ja wow..... :o .... großes Kino Kollege. :respekt:

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
OceanMedicc
Beiträge: 169
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 22:31

Bevor Bismarck mit in die neue Wohnung zieht, habe ich noch letzte Kleinigkeiten wie Kabelrollen etc. endlich angebracht. Darunter auch das "Gerippe" welches zum großen Teil auf dem Schornstein zu sehen ist. Ich hab ehrlich gesagtkeine Ahnung wie man das nenne soll. :?

Naja ihr sehts auf den Bildern:

Wie es bisher aussah; "nackter" Schornstein und die Klarsichtteile der Suchscheinwerfer unbemalt.

Bild



So nun die Stehsteige oder Sicherungssteige angebracht am Schornstein und vereinzelt an den oberen vorderen Aufbauten:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich geh davon aus diese waren dazu gedacht das sich die Crew absichern konnte bzw. diese Stege begehen konnte um Reparaturen durchführen zu können oder um Tarnanstriche anbringen zu können.
Zu viele Modelle, zu wenig Zeit um alle zu bauen. :oops:

>>Portfolio Übersicht<<
Benutzeravatar
OceanMedicc
Beiträge: 169
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 22:31

Nun bitte ich um Rat der Community.
Ich bin was Klarlack angeht sehr unerfahren und während dem Bau der Bismarck bzw. am Ende hab ich an das Thema Klarlack nie gedacht, was heißt; Sie hat keinen Klarlack bisher.

Nun frage ich euch um Rat! Sie ist nun komplett zusammen gebaut und nur die Haupttürme und 150mm Sekundärtürme können abgenommen werden. Ist es noch Ratsam eine Klarlack aufzutragen auch wenn viele Stellen nicht mehr erreichbar sind? Wird das zum Problem?

Bild

Und wenn ja welchen Klarlack würdet ihr für solch eine Situation empfehlen?

Ich halte das Modell generell geschützt vor direkter Sonneneinstrahlung, da ich fürchte dass die Farben ausbleichen könnten (Komplett mit Revell Acryl Matt Farben gesprüht).

Was würdet Ihr sagen? Versuchen oder so lassen wie es ist?
Zu viele Modelle, zu wenig Zeit um alle zu bauen. :oops:

>>Portfolio Übersicht<<
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Deine Bismarck sieht toll aus. :thumbup:

Klarlack habe ich auch keinen. Ich habe sie vor Staub geschützt unter Plastikglas in der Stube, über dem Fernseher "geparkt". Vor der Sonne graut es mir auch irgendwie, aber bis jetzt sieht sie noch gut aus. Einen Klarlack braucht es meines Wissens nur, wenn man vorhat das Modell zu altern. So schützt man die Farbschicht, vor den Alterungsprodukten. Vor dem eventuellem Ausbleichen der Farbe wird es auch nicht schützen denke ich.
Benutzeravatar
OceanMedicc
Beiträge: 169
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 22:31

ModellfreakDD hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 16:20 Deine Bismarck sieht toll aus. :thumbup:
Hehe, vielen Dank. :)


Auch meine Bismarck wird von einer Acrylhaube geschützt was Staub angeht. Vielleicht lass ich es wirklich so wie es ist, bevor ich noch ein Desaster heraufbeschwöre.
Zu viele Modelle, zu wenig Zeit um alle zu bauen. :oops:

>>Portfolio Übersicht<<
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Super Lackierung. Genau nach meinem geschmack. Das war bestimmt eine Menge Abklebearbeit. :respekt:
LG,
Peter
Benutzeravatar
marco_1973
Beiträge: 79
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 07:13
Wohnort: Borna

Hallo!

Super Modell - kleine Kritik:

1. Die Schornsteinkappe der BISMARCK war niemals schwarz/anthrazit, sondern stets silbergrau/Aluminiumbronze.
2. Die Fläche unter den Bugankerketten war nicht aus Stahl, sondern aus Teakholz, daher auch nicht dunkelgrau.
Liebe Grüße von Marco
Freiberuflicher Nietenzähler :mrgreen:
Portfolio
Kleineslicht1
Beiträge: 131
Registriert: Fr 14. Mai 2021, 22:17

Also mir fällt da nicht viel ein...

Einfach MEGA...

sehr filigrane Bauteile..Reling und so. Und einfach genial lackiert....
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“